Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • So....und nun rappelts in allen Gängen....


    Holpern inklusive versteht sich... ;)


    Ich glaube mittlerweile, dass das Autohaus nichts gemacht hat.

    So...die heutige Rückmeldung seitens FFH:

    Wir sind in der Abklärung mit Ford, ob wieder ein neues Getriebe eingebaut wird oder nur ein Teil des Getriebes. Das kann ja mal vor kommen.... Die anderen PHEV Fahrer haben sich noch nie beschwert und sie sollen ja auch nicht im 'N'Modus das Auto laufen lassen!


    Meiner Frau ist die Hutschnur geplatzt, die kann sowas aber ich nicht.

    Sie meinte zu ihm, dass es mal vorkommen kann ein kaputtes Auto zu verkaufen? Das ist nicht ihr Ernst? (& König ist das Autohaus). Das klackern und Rasseln ist nicht nur in N. Sie haben es ja auch gehört.

    Wir streben dann Mal eine Rückabwicklung an, wenn der Schaden nicht behoben wird. SIe haben noch eine Möglichkeit und es kann ja nicht der Sinn sein, jeden Monat ein neues Getriebe zu bekommen. Sie haben uns ein defektes Auto verkauft. Fertig,Basta!


    Also...warten und Tee trinken heißt es jetzt. :cursing:


    Wenn mehrere Leute direkt das Ganze mit Ford klären, wäre es doch anderen geholfen oder? Dann merken die vielleicht mal etwas?

  • Hallo

    patze

    Du hast mein Mitgefühl.

    Wenn mehrere Leute direkt das Ganze mit Ford klären, wäre es doch anderen geholfen oder? Dann merken die vielleicht mal etwas?

    Ich bin schon seit 2021 an dieser Sache dran und wie wir das aus diesem Forum wissen nicht alleine, die "Kölner Helden" wissen darüber nur zu gut Bescheid und schweigen sich bis heute darüber aus weil sie selber nicht wissen was sie tun sollen.

    Soviel Gutscheine wie die mir schon zugesendet haben kann ich gar nicht bei meinem Händler einlösen. ;) :D

    Was ich sagen will ist, das Ford genau weiß das da etwas nicht stimmt es aber niemals zugeben wird weil dann eine große Anzahl an teuren Reklamationen auf sie zukommen wird.

    Du hast noch etwas Glück im Unglück, dein Händler konnte wenigstens noch ein neues Getriebe von Ford raus leiern auch wenn es zum Schluss nichts genutzt hat.

    Mein Händler ist schon seit April im Dialog mit Ford und bis jetzt hat sich nichts getan obwohl sich mein Händler echt bemüht.

    Ich drücke jedem Betroffenen die Daumen und werde den Vorschlag von Sierd wegen Kontaktaufnahme der Fachpresse in die Tat umsetzten.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • patze

    …ne gute Ehefrau hast du da👍🏼

    Im Ernst, ich habe bei meinem Händler über 1 Jahr wegen des Rasselmotors interveniert, alles ohne Erfolg, immer wieder wurde ich auf einen Lösungsansatz von Ford vertröstet.

    Letztendlich habe ich mich von dem Rassselauto insbesondere wegen der beiden Hauptprobleme Rasselmotor und anhaltend leere 12V-Batterie getrennt - und wenn ich das hier so alles weiter verfolge, bin ich froh drüber, das Auto sehr gut in Zahlung gegeben zu haben - hat mir den Vorgang der sicherlich im Rechtsstreit durchzusetzenden Rückabwicklung erspart…den Ärger und die Nerven wollte ich, wenn es irgendwie möglich ist, ein 2. Mal vermeiden (das Verfahren dauerte zwei geschlagene Jahre!!!).


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • OFFTOPIC - Exkurs, weil nachgefragt


    patze

    Wie Kugi schrieb, ich habe gegen einen Mach E RWD ER getauscht.

    Mich faszinierte die leise aber kraftvolle elektrische Fortbewegung schon seit einiger Zeit, von daher war der Umstieg vom PHEV zu Stromer für mich folgerichtig.

    Aber ich kann dich trösten - auch beim fordschen „Premiumprodukt“ ist der Service genauso beschi**en wie für den Kuga, da wird sich genauso schleppend hinter Probleme geklemmt, die FordPassApp funktioniert mehr schlecht genauso wie beim Kuga, das Auto weist deutliche Qualitätsmängel auf (Rost an den Türen schon nach ein paar Monaten, defekte Bremsscheiben, durchgeschmorte Schütze mit Totalausfällen, mangelhafte Ersatzteilversorgung, fragwürdig schlechte Assistenzsysteme, ein sehr hartes Fahrwerk…), aber dafür ein unglaubliches Fahrgefühl, ein individuelles Auto weit entfernt von Massenware, ein geiles Aussehen und hübsche Fahrleistungen sowie ein für mich genialer geringer Verbrauch (den hatte ich mit dem Kuga genauso wie Kugi71 auch, an dem so einige User zweifelten)…

    Würde ich ihn noch einmal kaufen: Nicht zum jetzigen Preis, da stimmt das PLV nicht mehr, insbesondere wegen der schlecht funktionierenden Assisysteme und des sehr hohen Winterverbrauchs (im Sommer habe ich >600km, im Winter kaum 300km)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meiner geht im Herbst erneut zum Händler zur 2. Nachbesserung, da die Probleme sich weiter verstärken.

    Rasseln tritt übrigens beim Fahren, speziell beim Abbiegen, auf.


    Und ja, auch meiner rasselt in "D" und "R"!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Haben die denn gesagt, was bei der 2. „Nachbesserung“ gemacht werden soll bzw. Beabsichtigt wird zu machen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Haben die denn gesagt, was bei der 2. „Nachbesserung“ gemacht werden soll bzw. Beabsichtigt wird zu machen?

    Nee natürlich nicht!
    Die Aufforderung kam vom Ford Kundendienst (Serviceline)!
    Allerdings hat der auch gesagt, ich müsste zu meinem Verkäufer und könnte nicht in irgendeine Vertragswerkstatt!

    Interessante Auslegung von Gewährleistung!
    Insbesondere wenn der Verkäufer 500 km entfernt ist!


    Saftladen, aber ein schlechter!
    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021


  • Allerdings hat der auch gesagt, ich müsste zu meinem Verkäufer und könnte nicht in irgendeine Vertragswerkstatt!

    Interessante Auslegung von Gewährleistung!
    Insbesondere wenn der Verkäufer 500 km entfernt ist!

    Also diese Aussage halte ich für sehr gewagt - müsste man mal in die Garantieunterlagen schauen.


    Ich hatte damals meinen Nissan Juke als "EU-Neuwagen" gekauft, der für Tschechien produziert und dort von einem Nissan-Händler an den Importeur abgegeben wurde - das wäre im Garantiefall lustig gworden...In den Garantieunterlagen stand ganz klar drin, dass ich bei jeder europäischen Nissan-Werkstatt Garantiereparaturen durchführen lassen kann, was ich auch gemacht habe!


    Das ist bei Ford nicht anders - meine Frau ist mit ihrem Mach-E auch zu meinem FFH gewechselt, weil sie sich dort als Frau besser aufgehoben fühlt - der Werkstattmeister sagte, dass das kein Problem wäre und es wurden auch schon Garantiereparaturen ausgeführt...


    Schon schlimm, wenn die Leute beim Kundenservice keine Ahnung haben...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp