„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Hallo sportpark,


    Du musst bei Deinem Auto dann natürlich aufpassen, dass Dir das Benzin im Tank nicht schlecht wird. ?

    ich tanke nur noch voll, wenn wir weitere Strecken fahren, sonst wird der Sprit tatsächlich schlecht :)

    ... Heizung ist immer auf 22,5 grad, Lenkradheizung, Radio, Navi... alles an. Es will ja keiner im Auto frieren:):)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Projekt Kuga PHEV


    Da hast Du natürlich recht. Diese Zonen gibt es bei uns ( noch ) nicht.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Moin,


    na dann ist Deiner ja auch fratze.

    Was ist denn dann noch so toll daran.

    Bekommst Du eigentlich Pluspunkte oder so wenn du hier ständig rumpöbelst?

    System bedingt springt er ja gefühlt nur bei allen anderen eher selten bis gar nicht und bei Dir ungewöhnlicherweise bei 0°C an.


    Alle, deren Kugar noch schlimmer reagiert, seien hier natürlich ausgeschlossen.


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

    3 Mal editiert, zuletzt von FK2021 ()

  • Das was LX6 im #907 geschrieben hat mußte mal so wie es da steht raus.:thumbup:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • ich tanke nur noch voll, wenn wir weitere Strecken fahren, sonst wird der Sprit tatsächlich schlecht :)

    ... Heizung ist immer auf 22,5 grad, Lenkradheizung, Radio, Navi... alles an. Es will ja keiner im Auto frieren:):)

    Mein Moter springt selbst bei -10 Grad nicht an wenn er im EV-Jetzt abgestellt wird, außer man drückt sofort nach dem Starten diesen Doofen Ok Button für die Sitzbelegung/Gurtmeldung. Was mich interessieren würde, ob bei den betroffenen wo der Motor trotz EV-Jetzt anspringt schon alle Updates haben + ggfs. eine neue Batterie incl. Sensor? Ich könnte mir vorstellen daß dieses Phänomen irgendwie mit der Batterie Ladung/Spannung zusammenhängt.


    VG

  • Dem kann ich nur absolut zustimmen!

    Auch wenn es mir für jeden leid tut, der Probleme mit seinem Kuga hat, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Immer wieder die gleichen "Jammereien". Mittlerweile haben es alle im Forum vernommen, dass es auch zwei bis drei Exemplare mit besonders schlimmen oder gehäuften Fehlern gibt, aber man muss damit nun nicht jeden Thread "zumüllen". Vor ein paar Tagen war ich kurz davor meinen Account zu löschen, da mir das dermaßen auf den Sack geht immer wieder das gleiche zu lesen, auch wenn es mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat. Aber man sollte sich durch solche Einzeluser nicht runterziehen lassen.

    Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, dann ist das ja interessant, aber jeden Tag "auch heute hat mein Auto nicht das geamcht was ich erwartet habe" oder "der Fehler ist immer noch da", das macht keinen Sinn.

    Sorry, aber das musste mal raus.

    Projekt Kuga PHEV : Was ist eigentlich aus deinem für Januar avisierten Werkstattermin geworden? Ich habe heute mal getestet (1 Grad (plus)) und EV-Jetzt genutzt (nutze sonst immer EV-Auto). Selbst bei Vollgas ging bei mir kein Benzinmotor an. Habe auf allen Steuergeräten den Auslieferzustand vom 20.4.2021.

    Auch eine Tiefschlafmeldung hatte ich noch nie, weiß gar nicht wie die ausschaut.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Sei glücklich wenn du das mit den Tiefschlaf nicht kennst. Aber wie bei mir, Koffer drinnen im Auto und wir morgens draussen zwecks einsteigen für die anstehende Urlaubsreise. Plus rien ne mache

    ( Nichts geht mehr). Notschlüssel Vordertür öffnen ,dann Hintertür von innen öffnen ,Rücksitzte umgeklappt und Koffer rausgezehrt. In ein anderes Auto geladen und in Urlaub gefahren. Toller Urlaub mit dem Gedanken ein kaputtes Auto zu Hause stehen zuhaben. Und wenn du zu alle dem auch noch 4 mal dein Auto vom ADAC wecken lassen musst bis du irgend wann mal eine neue Batterie spendiert bekommst denkst du vielleich doch ein bisschen anders wenns um die die geht die nicht wie du auf der Sonnenseite der Kugafahrer stehen.

  • henri


    Kannst du bitte in deiner Signatur eintragen was du für einen Kuga dein eigen nennst. Das macht es uns etwas leichter damit wir sehen um welchen Type Kuga es sich handelt. 8o


    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Es ist ein Kuga Titanium X Plug in Hybrid

    Best. Ende Juli2020

    Ausgl. am 30.012021

    Fahrerassistent-Paket

    Winter-Paket

    Elektrische AHK

    9000km gelaufen

    Technologiepaket

    Ersatzrad

    Marderwarner K & K M9700

    geladen mit einen go-e charger 22KW

    und zum Glück damals für 300 Euro 7 Jahre Garantie bis 70000Km. Das hällt mich aufrecht.

  • Liebe Kollegen,

    wisst Ihr, was mir ganz gehörig auf den Zeiger geht: Diese Art, wie hier mittlerweile mit Kollegen umgegangen wird.
    Bis vor Kurzem war es ja noch der immerwährende Zwang zur Rechtfertigung für jede sachliche Kritik am Kuga und an Ford; auch, wenn diese noch so gerechtfertigt war oder sich, auch rückblickend, voll umfänglich bestätigt hat.

    Natürlich ist hier auch mal Kritik zu lesen, die in Wortwahl und im Inhalt daneben ist oder überspitzt. Da kann man doch auch mal drüber lesen, ohne gleich ein Fass aufzumachen oder die „Ehre“ von Ford oder Kuga verteidigen zu müssen, als ob es um die eigene Frau ginge.


    Der Rechtfertigungszwang war akzeptabel, hat er doch meist zu sachlichen Diskussionen beigetragen. Wer Kritik übt, muss sie begründen. So weit auch okay.


    Aber die Reaktionen, die hier mittlerweile kommen, nach dem Motto „ jetzt platzt mir der Kragen“ und „das musste aber mal gesagt werden“, ist weit mehr daneben als das, worauf man sich zur Begründung beruft.


    Es ist ein elementarer Unterschied, ob man Kritik am Fahrzeug übt oder in persönlicher Weise an Kollegen hier.

    Und das wird durch viele Likes kein bisschen anständiger. Das puscht nur mehr auf und erschafft hier ggf. noch Online-Warrior. Der Rest vergnügt sich dann an den Eskalationen/noch unpassenderen Worten, die vielleicht noch kommen.


    Dieses Fanboy-Gehabe kann man ja gerne leben. Das kann man lassen, aber habt Euch im Griff.
    Ansonsten gehen hier Kollegen nicht nur wegen der Rückabwicklung ihres Kuga raus, sondern wegen der Stimmung hier.

    Und glaubt nicht, dass es nicht an Neuankömmlingen fehlt, die auch Kritik am Fahrzeug üben.

    Selbst wenn die dann ganz ausblieben, was habt Ihr gewonnen?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS