„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • fckdh

    Habe heute deinen Tipp ausprobiert…TATATAAAAAA - es hat bei meinen beiden heutigen Starts bei 2 und 1 Grad funktioniert…der Verbrenner blieb dann auch die gesamten Fahrten über aus!

    DANKEEEEE!!!


    Ben-LDK

    Super, dass es bei dir nach dem update klappt - ich kann gar nicht oft genug fragen - was ist bei den funktionierenden Autos anders?

    Ich habe auch nach den Aussagen meines Dealers alle updates in der vergangenen Woche installiert bekommen, und dennoch klappt es nicht😢

    Na mal schauen, ob die Hilfskrücke von fckdh auch bei Minusgraden funktioniert…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir ist das ungewollte anspringen des Verbrenners seit der Updates Anfang Februar komplett Geschichte. Jetzt kann ich auch nach einer Nacht bei minus sieben Grad Außentemperatur mit eingeschalteten Heizungen und Lüftung rein elektrisch losfahren, der Verbrenner springt nicht mehr an. Auch den Fernstart bei diesen Temperaturen, ohne dabei am Kabel zu hängen, macht er jetzt klaglos mit. Ich bin jetzt zufrieden mit dem Kuga.

    KUGA PHEV St-Line X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Erstzulassung 09.2020

    Übernahme 04.2021

  • Hallo Hoffnung 2021 ,


    Bitte sei so gut und schreibe deine Beiträge zu Zitaten in einen post. Dazu setzt du direkt unter das Zitat aber außerhalb des Zitatkastens klickend, deinen Text…

    Vielen Dank


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV

    Ich kann dir nur anbieten mal die Softwarestände unserer Autos zu vergleichen, wenn du mir deine VIN per PN gibst.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Gute Idee, ich hätte auch Interesse, zumal mein FFH gleich mit der Aussage eines Vergleichsfahrzeugs kam.

    KUGA PHEV St-Line X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Erstzulassung 09.2020

    Übernahme 04.2021

  • Ich habe heute noch einmal bei Frost den Test gemacht… Zündung an , ohne das Bremspedal zu treten, die EV-Jetzt anzeige ist orange, die Fahrmodi einmal durchgeschaltet, die EV-Jetzt-anzeige wird blau, jetzt die Bremse getreten und Zündungsknopf gedrückt, System startet, Verbrenner bleibt aus.

    Nach 3km Fahrt System kurz ausgeschaltet, 2 Minuten gewartet, 11,6V liegen nur noch an der Bordsteckdose an, jetzt den Gegentest - System ohne Durchschalten der Fahrmodi gestartet - Verbrenner springt an.

    Weitere 2 km gefahren, kurzer Stop mit ausgeschaltetem System, System wieder mit dem Durchschalten gestartet - Verbrenner bleibt aus.


    Also der Tipp von fckdh funzt super, auch bei Frost.

    Für mich ist mit diesem Tipp fckdh schon jetzt “Mitarbeiter des Monats“🏆👏🏽


    Gruß😎

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also der Tipp von fckdh funzt super, auch bei Frost.

    Bedeutet aber auch,

    ist rein Softwaretechnisch gesteuert ob der Benziner anspringt oder nicht!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • …das hat deiner Meinung nach welchen Haken?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dass der Trick zwar funktioniert, aber Ford für das Fahrzeug ein anderes Verhalten als technisch erforderlich ansieht?


    Interessant zu wissen wäre, warum selbst nach aktuellstem Update die Fahrzeuge weiterhin so unterschiedlich reagieren:

    Diejenigen, die bisher kein Problem mit dem Anspringen des Verbrenners hatten, haben’s nun und müssen Ford und Kuga austricksen, die anderen mit Problem bisher sind seit Software-Update „geheilt“.

    Also sollte es doch auch ohne Tricks funktionieren.


    Aber das verstehe wer will.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS