„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Bei mir, wie bei den meisten Anderen blau bei elektrisch und orange bei Verbrenner. Das ist wirklich verwirrend.

    Blau hatte ich noch nie, entweder orange oder gar nicht da!!

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ich glaube, wir bräuchten hier mal einen Ford-Mitarbeiter…

    Am besten einen aus der Software-Zimmerei, zum befragen und bewerfen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ylva


    Warum wird die Rest Kapazität mit komma angezeigt??? Bei mir i d den anderen werden nur volle KM angezeigt!!!

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • 480559FC-38A7-456D-BD46-2F5E9E457E03.jpg


    Bezüglich blaues Symbol für EV-Jetzt…

    Und bitte daran denken, dass die blaue (oder orangene) Anzeige ausschließlich im EV-Jetzt eingeblendet wird.

    Im Übrigen, als ich heute während der Fahrt von „Auto“ auf „EV-Jetzt“ umschaltete, kam sofort in orange „Motor aktiviert“, die Symbol-Anzeige war orange, und die Motoranzeige wechselte von grau auf weiß… Der Benziner sprang aber nicht an, nach ca. 5 Sekunden wurde das Motorsymbol wieder grau und der Hinweis „Motor aktiviert“ verschwand.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Unten werden nur ganze km angezeigt, bei Effizienz aber immer mit Komma.

    Und EV ist blau

  • Ich bin irritiert und fasziniert über die hohe Anzahl von Informationen und Symbole in deinem

    Display. Sie ich so nicht in meinem display wahrnehme.

    Ich versuche mal aufzuzählen : Das Blatt ? neben dem P ( Parkmodus ) . die durchgestrichene 71.

    Die zwei Symbole unterhalb der numerischen Geschwindigkeitsanzeige. Der kleine Pfeil ausserhalb der Geschwindigkeitsbalkenanzeige. Der weisse Strich inkl. Toleranzfeld ? als aktuelle

    Geschwindigkeitsanzeige.

    Wie aktiviert man diese Darstellungen ?

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Ist bei mir auch schon gelegentlich so gewesen. Es hat aber auch schon einige Minuten gedauert bis es wieder blau war.


    LG

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)