Windabweiser empfehlenswert?

  • Moinsen, hätte mal die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit Windabweisern an den Seitenfestern gemacht hat und ggf. welche empfehlen kann. Dazu auch gleich die Frage, ob die Dinger ohne Bohrung etc. angebracht werden können und eine ABE erfordelich ist.

    Eigentlich finde ich die Dinger nicht schön, aber der Kugi bläst schon kräftig ins Innere, wenn das Fenster etwas geöffnet ist.

    Grüße und schon jetzt frohe Eiersuche ;)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • ich meine, hier hat jemand diese schon verbaut


    https://shop.climair.de/fahrze…_dfk_/2019_-/suv_5_tueren


    die werde ich auch auf jeden Fall einsetzen... haben eine abe, sind nur zum Einklemmen

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bin ein großer Fan von Windabweisern und hatte die noch in jedem Wagen. Immer Belüftung möglich, gerade im Stand, auch bei stärkstem Regen. Mit Hund war’s sowieso ein Muss...

    Hoffe nur, dass es keine Windgeräusche gibt. Der Kuga ist in der Hinsicht wirklich herausragend. Deshalb habe ich noch gezögert.
    Würde mich interessieren, wer sie schon eingesetzt hat.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ...wenn ich das Auto hätte, könnte ich auch berichten? die Teile sind vorab der Auslieferung schon unterwegs

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habt mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen. ? Danke!

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Welches Fabrikat hast Du denn konkret?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die von Climair.... das sind die einzigen mit ABE, wobei mir das eigentlich egal ist, ich hatte aber mal am Kuga MK1 ein paar billige aus Polen, die waren totaler Mist. Für vorne gingen die Scheiben nur sehr schwer auf und zu und hinten waren nach der Demontage die Gummidichtungen defekt ( die wurden mit Metallklammern befestigt). NIE WIEDER !!! Die haben zwar als 4er Satz die Hälfte der Climair nur für vorne gekostet, aber nur Ärger gemacht... Deswegen besser gleich die teureren von Climair holen....!!

    ST-Line X; Magnetic Grau

    Ecoblue, 190 PS, AWD, Automatik, Assi Pakete, elekt. Heckklappe, Winterpakete....... :thumbup:

  • pervers, die Teile liegen jetzt bei mir rum und könnten eingeklipst werden - was fehlt, ist der Kuga ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!