Windabweiser empfehlenswert?

  • Servus Dirk,

    ja die ClimAir. Die Marke hatte ich schon an anderen Fahrzeugen dran, deshalb dabei geblieben.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die hab ich auch dran, aber bisher noch keine Probleme mit Verwirbelungen gehabt, aber bisher hatte ich auch noch kein Mistwetter auf der Autobahn....auf der Landstraße gibt es das wohl nicht, weil zu langsam unterwegs....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Das Problem kommt ursächlich ja nicht von den Windabweisern. Ich hatte mir tendenziell eher Verbesserung erhofft. Nur leider bei mir „mit Effekt seitenverkehrt“.

    Sauwetter hatten wir hier leider genug, um das festzustellen bzw. relativ gut vergleichen zu können.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • finde die climair Windabweiser sehr gut. Habe sie in schwarz. Leider zerkratzen sie schnell. Da muss man aufpassen. Häufige Fahrten in die Waschanlage werden wohl ihre Spuren hinterlassen.


    Wobei ich das so gut es geht vermeiden und Handwäsche waschen mag.


    Ein Vorteil ist auch, dass man die Scheiben einen guten Spalt offen lassen kann, ohne dass es von außen zu erkennen ist. Damit erhoffe ich mir bei wärmeren Wetter einen etwas weniger aufgeheizten Innenraum.

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Habe bei meinem aktuellen Fahrzeug (kein Ford) auch climAir-Windabweiser vorne und hinten dran. Sehen gut aus, kann das Problem mit dem Zerkratzen aber leider bestätigen - bei mir hat schon der Besen vom Schnee abfegen Kratzer hinterlassen.


    Vorteil ist für mich, dass man auch bei Regen die Fenster ein Stück weit öffnen kann, ohne das es rein regnet und auch frische Luft rein kommt, ohne dass man gleich Angst haben muss, sich einen Zug weg zu holen (ist u.a. mit Kindern auf der Rücksitzbank angenehm).

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • …ich habe bei meinen hinteren Abweisern auf beiden Seiten jeweils eine der beiden hinteren Klemmen irgendwo verloren…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo liebes Forum,


    morgen ist es hoffentlich soweit ich und habe das passende Fahrzeug zu den Climair Windabweisern? Gerade stelle ich mir die Frage, was bei einem späteren Ausbau passiert. Leidet die Fensterdichtung? Der Gummi passt sich ja entsprechend an. Ist die Demontage problemlos möglich.?


    Dankeschön im Voraus!

    Kuga PHEV Titanium X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter I - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 03.06.2021

    Gebaut 30.08.2021

    Übergabe 30.09.2021

  • …die Montage ist gerade hinten komplizierter als die Demontage…?, will sagen, sollte kein Problem sein…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also wir haben unserem Cookie Climair in Rauchgrau vorne gegönnt. Wir sind sehr zufrieden mit denen. Die verwirbelungen an den seitenscheiben kommen denke ich von der Konstruktion mit den spiegeln, die Luft verwirbelt bei mir immer genau an dieser Stelle....

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • …ich habe bei meinen hinteren Abweisern auf beiden Seiten jeweils eine der beiden hinteren Klemmen irgendwo verloren…?

    Konntest du die Clipse nachbestellen?