SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Also ich konnte gestern das erste mal den Kuga mit Navi testen. Also die Routenberechnung hat sage und schreibe 25.4 km gedauert. Beim zweiten Mal waren es immerhin etwas über 4min. Und während der Neuberechnung wegen Umleitung war ich schon durch die Umleitung durch.

    Na da kann man doch nicht von Bestens reden. Ich war absolut enttäuscht.


    habe aktuelle alle neuen Updates drauf. Wurden noch vor der Auslieferung letzen Mittwoch aufgespielt.

    Da stimmt aber meiner Meinung nach etwas nicht, das Navi hat bei mir für die Erstberechnung einer Route noch nie länger als 20 Sekunden gebraucht und Neuberechnungen sind in max. 3 Sekunden erledigt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei mir hat die Routenberechnung auch einige Minuten gedauert, für eine 600 km Route. Dann Werksreset durchgeführt und dann die Version 21194 aufgespielt. Jetzt dauert die Routenberechnung ca. 30 bis 40 Sekunden für eine 600km Route. Update sogar nur ca. 15 Sekunden.

  • Naja, was will man von einem System erwarten, dass die Leistung eines 5 Jahre alten Mittelklasse-Smartphones hat? SYNC3 kam 2016 auf den Markt und ich bezweifle, dass seitdem großartige Veränderungen auf Hardwareseite stattgefunden haben. Damit müsste das System immer noch mit einem OMAP-5 Dual-Core-SoCs (ARM Cortex-A15 + PowerVR SGX544 MP2) von Texas Instruments laufen, den TI 2012 raus gebracht hat. Dazu kommen 2GB Arbeitsspeicher und 64GB Flash-Speicher (SYNC3 mit Navi). Das 8"-Display müsste eine Auflösung von 800x480 Pixeln haben. Das sind die Specs, die ich bisher zum SYNC3 finden konnte.

    Mein "alter" Toyota von 2017 war da bereist um ein vielfaches schneller bei der Navi-Berechnung. Da muss Ford dringend dran arbeiten. Egal ob nur manche das haben oder keiner, so lange darf das einfach nicht dauern.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

  • Also bei mir dauert das auch nie länger als 20 Sekunden

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Bei mir sind 5 Minuten für 50 Km auch keine Seltenheit.

    Wie geht das denn mit dem Werksreset?

    Ford KUGA ST-Line X PHEV in Blazer-Blau mit

    - Winterpaket

    - Fahrerassistenzpaket

    - elektrische AHK

    Bestellt: 20.08.2020

    Baudatum: 14.04.2021

    Zulassung: 31.05.2021

  • Einfach mal bei Gelegenheit alle Einstellungen im Sync durchschalten, dann findet man das auch

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Einen Masterteset machen. Da fange ich ja wieder von vorne an. Habe gerade alles eingerichtet. Habe das Auto gerade eine Woche.


    das kann ja wohl nicht die Lösung sein. <X