SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Eigentlich sollte die Batterie im Kofferraum bei dieser Aktion nicht so schnell leer werden, das braucht ja kaum Strom.

    Der normale Ladeziegel tut es auch, da wird auch die Batterie geladen, wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Der normale Ladeziegel tut es auch, da wird auch die Batterie geladen, wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe.

    So ist es! :thumbup:


    Immer wenn der Hochvolt-Akku geladen wird, wird auch der 12V-Akku mitgeladen...hatte das F10-Update hatte ich seinerzeit auch erkedigt, als der Kuga an der Wallbox hing.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Gute Frage...Ich denke aber, dass das Laden des 12V-Akkus beendet wird, wenn der Hochvolt-Akku voll geladen ist und das Ladegerät abgeschaltet wird. Habe das aber nicht getestet.


    Der Ladeziegel braucht über 6 Stunden, um den Akku komplett zu laden. Da müsste man für das Navikartenupdate einen entsprechend niedrigen Ladestand nutzen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kurze &nfo von meiner Seite: Live Traffic und die lokalen Gefahrenhinweise sind bei mir jetzt aktiviert. Heute Abend war das Abo auf der Ford-Seite dann plötzlich freigeschaltet. :)


    Zusätzlich tauchte in der Fordpass App auch noch der Punkt Security Alert auf, um mich darüber zu informieren, wenn z.Bsp. die Tür geöffnet wird. Der war gestern da noch nicht da.

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Kurze &nfo von meiner Seite: Live Traffic und die lokalen Gefahrenhinweise sind bei mir jetzt aktiviert. Heute Abend war das Abo auf der Ford-Seite dann plötzlich freigeschaltet. :)


    Zusätzlich tauchte in der Fordpass App auch noch der Punkt Security Alert auf, um mich darüber zu informieren, wenn z.Bsp. die Tür geöffnet wird. Der war gestern da noch nicht da.

    Da hat Ford vermutlich an den zuständigen Servern rumgebastelt. Ist schon ziemlich peinlich für Ford, dass es keine redundanten Systeme gibt. Wenn es das denn war. Aber die Häufigkeit der Fälle, in denen irgendetwas aus unerfindlichen Gründen nicht läuft, und dann aus heiterme Himmel läuft es wieder, ist schon auffallend.

    Securtiy-Alert habe ich auch seit einigen Tagen drauf, aber noch nicht mit "rumgespielt".

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Securtiy-Alert habe ich auch seit einigen Tagen drauf, aber noch nicht mit "rumgespielt".

    Lass bleiben, nervt eh nur..

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • …na ja, ich nutze es tagsüber nicht, nachts ist es aber automatisiert eingeschaltet - das geschieht ganz bequem über die Routineneinstellung, ist bei mir zwischen 23-6 Uhr aktiv?

    Das viel größere Problem an diesem System, als die nervigen Meldungen tagsüber, so es denn dauerhaft eingeschaltet ist, ist aber, dass das System teilweise schon längere Meldezeiten braucht, die bis zu 1/2 Stunde Verzögerung reichen…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also ich konnte gestern das erste mal den Kuga mit Navi testen. Also die Routenberechnung hat sage und schreibe 25.4 km gedauert. Beim zweiten Mal waren es immerhin etwas über 4min. Und während der Neuberechnung wegen Umleitung war ich schon durch die Umleitung durch.

    Na da kann man doch nicht von Bestens reden. Ich war absolut enttäuscht.


    habe aktuelle alle neuen Updates drauf. Wurden noch vor der Auslieferung letzen Mittwoch aufgespielt.

  • Na da kann man doch nicht von Bestens reden. Ich war absolut enttäuscht.

    Naja, was will man von einem System erwarten, dass die Leistung eines 5 Jahre alten Mittelklasse-Smartphones hat? SYNC3 kam 2016 auf den Markt und ich bezweifle, dass seitdem großartige Veränderungen auf Hardwareseite stattgefunden haben. Damit müsste das System immer noch mit einem OMAP-5 Dual-Core-SoCs (ARM Cortex-A15 + PowerVR SGX544 MP2) von Texas Instruments laufen, den TI 2012 raus gebracht hat. Dazu kommen 2GB Arbeitsspeicher und 64GB Flash-Speicher (SYNC3 mit Navi). Das 8"-Display müsste eine Auflösung von 800x480 Pixeln haben. Das sind die Specs, die ich bisher zum SYNC3 finden konnte.

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)