SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11


  • Dirk et al

    Ja, leider ist das so. Es gab da auch für mich schon Überraschungen; bis hin zu einer völlig unvermittelten Vollbremsung beim vorgegebenen Fahrspur-Wechsel an einer innerstädtischen Baustelle im dichten, fließenden Verkehr.
    Es wunderte mich, dass diese Vorfälle bisher nicht berichtet wurden. Der Wagen ist ja mit allen Features schon ein Jahr im Verkehr unterwegs. Bin aber schon erleichtert, wenn die Kritik zuerst mal nicht von mir kommt...


    Inzwischen wähle ich selbst für alle Fahrten unterschiedliche Einstellungen und verwende Assistenz, Tempomat und iACC nur situativ. Letzterer reagiert ohnehin viel zu kurzfristig, wenig geschmeidig, eher aggressiv; ganz ungewollt für das antrainierte „Gleiten“. Da besteht durchaus noch Potential. Denkbar wären da einstellbare Stufen.

    Ich selbst komme mit den unterschiedlichen Einstellungen auch gut zurecht.

    Aber was ich aufgegeben habe, das meiner besseren Hälfte zu erklären. Sie sollte möglichst nicht so unangenehm überrascht werden. Dafür hat sie nicht die nötige Routine und Gelassenheit (wie weniger routinierte Fahrer allgemein).
    Deshalb aus diesem Grunde am besten alles auf Standard, mit Piepser für Geschwindigkeits-Überschreitung (Toleranz 5 km/h).
    Funktioniert zuverlässig, wenn die Geschwindigkeitsangaben stimmen... da hapert es leider noch, sowohl mit der VZE als auch mit den Navi-Daten...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • betacarve


    mach erst die Karten und dann die Apps.

    Zusätzlich hängst Du an die App noch das LogFile für die Server Rückmeldung.

    Moin Mine,

    Ich habe die Maps F10 die Sprachdateien und dann die Software 21020 erfolgreich installiert. das System hat mir aber keine Log-Datei in den Ordner geschrieben. Ich müsste aber um neue Updates angeboten zu bekommen, Ford den Softwarestand mitteilen. Gibt es eine Möglichkeit die Datei nachträglich vom System zu Laden?

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Mine


    Also erst die hier!? Muss ich die erste Zeile "[SYNCGen3.0_3.4.20351_PRODUCT]" anpassen, hab ja die 20282 drauf :/

    Danach dann das - korrekt?

    Und abschließend die:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • In der Reihenfolge, ja. Die Überschrift muss nicht anggepasst werden.


    Bei der APP sollte es dann so aussehen:


    ; SYNC3 by Mine - Release 3.4.04.21


    [SYNCGen3.0_3.4.21020_PRODUCT]
    Item1 = 5U5T-14G381-ER
    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-ER_1615427592000.TAR.GZ

    Item2 = Interrogator log utility

    Open2 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD_1606255780000.TAR.GZ

    Options = Delay, AutoInstall


    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Wotti


    du kannst das natürlich nachträglich erstellen.

    Die Datei dafür ist im Startpost.

    Ansonsten macht dass das Modem oder auch die FordPass App.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Habe mir die Anleitung runter geladen und ausgedruckt. Bei meinen MK2 ging das genau so blos aber problemlos. Habe die Porozdur wie beschrieben durchgeführt. In der Beschreibung steht das man dies mehrmals machen kann. Dauert auch dann nicht so lang und die Datei wird dann nachträglich geschrieben.

    Projekt Kuga PHEV

    kommste vorbei. Premnitz Brandenburg 20km. Ich habe hier immer die aktuelle Software auf mehreren Sticks parat.


    Du hast in den Karten natürlich alle Geschwindigkeiten, die vor Erstellung der Karten verfügbar waren, im System hinterlegt

    Zusätzlich erkennt die Schildererkennung (VZE), jedes andere Schild und wart nach Abgleich der inneren Daten automatisch im Display (IPC).


    Du hast in den Karten natürlich alle Geschwindigkeiten, die vor Erstellung der Karten verfügbar waren, im System hinterlegt

    Zusätzlich erkennt die Schildererkennung (VZE), jedes andere Schild und wart nach Abgleich der inneren Daten automatisch im Display (IPC).

  • Ok Mine:thumbup:Danke Dir, habe die Datei eben runtergeladen!:thumbup:

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Wie ich hier im Netz lesen konnte hast du hucky0611 ein besseres Händchen für die Sync Aktualisierung. Ich habe schon den 4. Stick versucht2.0 auch 3.0 von 4 GB bis 128 GB. Das Update Sync 20282 wurde in allen Fällen erkannt und wenn erforderlich aufgespielt. Mit allen was in der Anleitung steht. Mit anhalten ausschalten -verriegeln und 2 min warten. Den Stick rausnehmen usw.Und zu Hause angekommen mußte ich feststellen das wie jedes mal die Antwortdatei für den Fordserver nicht in SyncMYRide hinterlegt war. Ich dreh bald durch. Ohne dies habe ich keine Chanse weitere Update zu bekommen. Wenn du eine rettende Idee hättest, ich bin dabei. Von Falkensee zu dir ist auch nicht díe Welt.Wenn du eine zündende Idee hast lass es mich wissen. Irgendwie wird man sich schon einig. henri

  • Das hört sich nach Arbeit an, kenne ich :)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk