SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Oder mit Ausdrucken von irgendwelchen Kartenanbietern. Und Gnade dir Gott, du bist auch nur ein Mal falsch abgebogen :D

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve ()

  • ... Ausdruck?, sowas konnte mein Commodore noch gar nicht?

    Nach dem Führerschein wurde die Karten-Sammelbox des ADAC gekauft und alle drei Jahre gegenständlich „geupdatet“ - und damit ging es auch, man hat immer jedes Ziel früher oder später gefunden.

    Gib doch den heutigen 18jährigen Fahranfängern ne Karte in die Hand, die halten das für „moderne Kunst“ und wissen wahrscheinlich nicht einmal, wie sie das Blatt mit den vielen Strichen drauf einordnen sollen???

    Wie auch immer - Memories...?


    Mein Jetziger hat kein Navi, da wird das aber über android Auto und Tante Maps geregelt, da muss ich mir keine Gedanken über ein Kartenupdate f10 machen... darf ich mal was zwischendurch fragen?:

    Wie ist das im Navi vom Kuga mit dem Echtzeit Traffic, funktioniert das so gut wie bei Google Maps oder gibt es da deutliche Nachteile?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich bin etwas zwiegespalten. Bin gestern durch ein paar Baustellen durch und seit dem 21020 Update funktioniert auch "Gefahrenstellen" bei mir und die meisten Baustellen wurden mit Baustellen Symbol angezeigt allerdings ist es mit dem Traffic eine Frage der Auslegung: In den Baustellen ist der Verkehr für die entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzung der Baustelle normal gelaufen, der Kuga hat nix angezeigt -> Weiß das System das? GMaps oder Karten zeigen da was an. Ich denke ich muss mal "richtigen" Verkehr testen.


    Wegen der Updates: Da das Fahrzeug ja eh am Netz hängt, könnte man ja in kleineren Paketen inkrementell updaten statt die großen Dateien in längeren Abständen. Das würde den Aufwand für den Fahrer deutlich reduzieren. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein Modell wie auf dem Smartphone, in dem man sich nur Kartenpakete für bestimmte Regionen offline speichert, falls da schlechtes Netz ist (also quasi halb Deutschland :D )

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Ich bin mir auch unschlüssig, woher der Kuga manchmal weiß, wo die Geschwindigkeitsbeschränkung herkommt. Ich denke es ist eine Mischung aus Erkennung und in den Maps hinterlegten Daten.


    Das vermute ich daher, weil an machen Stellen Schilder erkannt werden, wo definitiv keine sind. Manchmal erkennt er eine Geschwindigkeitsbeschränkung auch deutlich vor dem eigentlichen Verkehrszeichen. Anders kann ich es mir also nicht erklären...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Du hast in den Karten natürlich alle Geschwindigkeiten, die vor Erstellung der Karten verfügbar waren, im System hinterlegt

    Zusätzlich erkennt die Schildererkennung (VZE), jedes andere Schild und wart nach Abgleich der inneren Daten automatisch im Display (IPC).

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich habe mich heute morgen doch etwas erschrocken als ich mit dem Kuga unterwegs war. Auf einmal ploppte eine große rote Warnmeldung im Digitalen Display auf, mit dem Inhalt: "Baustelle voraus"! Inklusive dem Verkehrszeichen-Nr. 123. Nach ein paar Sekunden war die Meldung wieder weg, und nur noch das Verkehrsschild zu sehen.

    Hatte ich jedenfalls das erstemal. Gibt es das schon immer?

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich frag mal doof - weil ich durch den Thread im EcoSport Forum nicht ganz durchblicke.


    Ich habe aktuell die 3.4 Build 20282 und die F9 drauf. Aktuell ist die 21020 und die F10.


    Sollte ich jetzt erst die Firmware aktualisieren und dann die Karten?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ich habe mich heute morgen doch etwas erschrocken als ich mit dem Kuga unterwegs war. Auf einmal ploppte eine große rote Warnmeldung im Digitalen Display auf, mit dem Inhalt: "Baustelle voraus"! Inklusive dem Verkehrszeichen-Nr. 123. Nach ein paar Sekunden war die Meldung wieder weg, und nur noch das Verkehrsschild zu sehen.

    Hatte ich jedenfalls das erstemal. Gibt es das schon immer?

    Also bei mir ist das schon die ganze Zeit so....in Stuttgart sind ja genug Baustellen zu finden, die alle schön angezeigt werden...


    Zum Thema VZE die ist ganz schön schlecht....bei mir zuhause sind gerade VZ aufgestellt wegen der Krötenwanderung (warum nur wandern keine Kröten in meine Tasche?) da steht z.B. 70km/h zwischen 20-6Uhr...egal um wieviel Uhr ich da vorbeifahre der erkennt die Uhrzeiten nicht...was er aber laut Ford können sollte....und danach kommt ein 50km/h Schild auch mit Uhrzeiten, da macht er es....und die Geschw.-anzeige im Navi zeigt immer lustig die 100km/h an, also das was dort einfach als Standard hinterlegt ist.

    Dafür macht er an einer anderen Stelle, wo zwei Straßen parallel laufen (einmal 30-Zone und einmal 70km/h) immer die falsche Straße zu meiner und beim intelligenten Tempomat bremst der volles Rohr ab...für 20 Meter, dann gibt er wieder volle Möhre Gas...deshalb nutze ich diesen nur noch auf der Autobahn...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Mal was Gutes zur VZE:

    wenn ich mit Anhänger fahre, erkennt der Kuga auch Verkehrszeichen, die nur mit dem Zusatzschild Pkw/ Anhänger am Straßenrand stehen und zeigt dann dieses Schild auch an. Wenn ich da ohne Anhänger vorbei fahre, wird das Schild mit Zusatz ignoriert.


    Gruß Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • betacarve


    mach erst die Karten und dann die Apps.

    Zusätzlich hängst Du an die App noch das LogFile für die Server Rückmeldung.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk