SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Ich versuche es täglich anzustoßen - vergeblich, immer das gleiche Ergebnis…“try again…“

    Und natürlich noch keine weitere Antwort vom berühmt berüchtigten Ford Kundendienst🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich versuche es täglich anzustoßen - vergeblich, immer das gleiche Ergebnis…“try again…“

    Und natürlich noch keine weitere Antwort vom berühmt berüchtigten Ford Kundendienst🤔

    Du meinst das hochladen der Log-Datei oder?


    Ich hatte gestern einen netten Rückruf vom Ford-Kundenservice. Ja tatsächlich riefen Sie mich an aufgrund meienr E-Mail, da die Log-Datei nicht hochladbar war/ist. Sie wissen zwar nicht woran es ganu liegt, dass die Webseite die logdatei nicht annimmt, aber die technik ist wohl dran. Naja die übliche Aussage.


    Einzig der Hinweis, es über Sync3 direkt anzustoßen kam. Ich hatte denen beschrieben wie ich dann doch an das Navi-Update kam (siehe vorherige Posts) und was anderes geht aus deren Sicht somit nicht.


    Also nichts neues in dieser hinsicht.


    Ich hatte wohl aber das Glück, dass es über Sync3 klappte. Also über Sync nach Updates suchen und die "aktuell"-Meldung abwarten und dann über die Webseite das Navi-Update ziehen, weil es mir dann dort angeboten wurde. Somit die Aktualität der Sync3-Software hinterlegt war durch die Sync-Suche.


    Ich muss aber dazu sagen, es war der 16.10.2022 und ein Sonntag und morgens um 03.30 Uhr, kurz nachdem ich meine Frau zur Arbeit gebracht hatte. ^^ Die Logdatei wurde verweigert aber es lief dann mit Hilfe von Sync doch. Scheinbar waren der/die Server da nicht groß belastet, dass es klappte.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • …ich probiere das jeden Tag, immer wenn ich mit dem Auto losfahre oder ankomme und damit im WLAN bin, „aktualisiere“ ich über das Sync die software…

    Das Ergebnis bleibt immer gleich - die log-Datei lässt sich nicht hochladen („try again…“), als update wird mir das Sync-update mit 2,6GB angeboten.

    Ich warte jetzt mal ab, mein Ehrgeiz ist da mittlerweile gen 0 tendierend…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • eventuell fehlt irgendwas. was bei der letzten Install nicht installiert wurde (warum mauch immer). Wenn Sync dir anzeigt es gäbe Updates bzw. die Fordseite Dir das Sync3-Update mit 2.6GB nach wie vor anbietet, scheint bei der letzten Install entweder was schief gegangen zu sein ODER der Fordserver spinnt jetzt völlig und nimmt noch nicht mal die Meldung aus Sync3 direkt an. Daher würde ich das Sync3-Update einfach noch mal machen aber per USB-Stick, falls Sync es annimmt.

    Wenn das dann immernoch bleibt mit allem, außer dem Hochladen der Log-Datei, würde ich zum FFH düsen es die machen lassen.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    Einmal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • Nee, sync zeigt mir nach der updatesuche kein neues verfügbares update an - alles aktuell…

    Und auf der Fordseite wird mir nur das 2.6GB-Sync-Update angeboten, das ja schon installiert ist. Das Problem ist die Unfähigkeit auf der Fordseite, die log-Datei, die sowohl nach dem 2.6GB-Update auf den Stick geschrieben wurde als auch über das kleine Tool zum Erstellen der log-Datei hochzuladen🤬


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Man kann kein Update über schon bestehende Dateien machen, das erkennt das Sync sofort.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • ???

    Aber warum „installiert“ das Sync (oder tut er nur so) immer wieder aufs Neue das update drüber, dauert ca. 15 Minuten, gibt auch während der „Installation“ die Meldung auf dem Sync aus, dass die software aktualisiert wird und zum Schlss, dass das update installiert wurde und es nach dem nächsten Start des Fahrzeugs wirksam wird?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dann hängt dein Sync, ganz einfach


    Mach einen mehrfachen Werksreset, schließ den Wagen für 10 Minuten ab und mach danach den Werksreset erneut.


    Lösch zusätzlich die LU Datei aus der autoinstall, ist eh überflüssig.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich habe heute Nachmittag meinen Wagen wg. Arbeiten an der ewigen Baustelle, defekte Start-Stop-Automatik, zum FFH gebracht und den darum gebeten von dort ein Kartenupdate durchzuführen. Bin gespannt, ob das klappt. Von hier hat nichts funktioniert, die Kiste hat auch nur sehr sporadisch mein Handy als Hotspot erkannt und dann auch nur für kurze Zeit.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Hallo zusammen. Bei mir funktionierte das Software Update problemlos bis zum Punkt der Logdatei. Ich suchte dann über mein Handyhotspot erneut nach Updates. Und da begann das Maleur. Seither werden die Karten über mein Handyhotspot direkt heruntergeladen. Und das dauert ewig. Bei jedem Start beginnt es mit der nächsten kleinen Datei. Machte noch jemand diese Erfahrung? Wie viele Dateien sind es? Da ich unbegrenzte Datenmenge habe, ist das kein Problem. Doch es wird wohl ewig dauern, bis die Karten auf dem neuesten Stand sind.