SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Ja, hat glaube ich auch jeder so verstanden, nur der Kollege Jogihck ist der Meinung, wir haben uns „schlecht informiert“…🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Trotz mehrerer Beiträge hab ich noch keinen Rat zu meinem Problem bekommen: Wie komme ich an die F11-Daten ran, nachdem zwar Sync 3.4.22251 aktuell installiert ist, auf der Fordseite aber weiterhin Sync 3.4.22200 angezeigt wird?

  • Haha...

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Nun, ich mache meine Updates immer mit dem Syc3Updater und da kann ich sehr wohl die Karten ohne Abhängigkeit installieren.

    Da mir die Update Vorgänge bei Ford zu umständlich und Fehlerbehaftet sind mache ich schon seit Jahren sämtliche Updates, egal ob Sync oder nur Karten oder beides zusammen, mit dem Sync3Updater.

    Eigenartiger Weise funktioniert anschließend das Hochladen der Version zum Ford Server mittels dem kleinen Programm "Interrogater_AD" von Ford problemlos so das bei Ford immer mein aktueller Stand korrekt angezeigt wird.

    Ich sehe nicht ein das ich mir diese Prozedur von Ford antun muss wenn es mit dem Sync3Updater einfacher und erfolgreicher geht. Es ist natürlich sehr schade das man zu "Dritt Anbietern" greifen muss um solch eine Aktion durch zu führen, hier hat die IT Abteilung von Ford noch einiges zu tun.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • …dann wir deine Aussage jetzt aber erst klar…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mir war auch so, dass ich 2020 irgendwo gelesen habe, dass man mit dem Sync-Updater eine bestimmte Generation des Sync3 nicht updaten darf, weil dies zu Problemen bis hin zum kompletten Ausfall des Sync3 führen kann.

    Oder war das alles kompletter Quatsch?!?


    Da mein Sync unter diese Genartion fiel, habe ich den Updateversuch via Sync-Updater gelassen - hat glücklicherweise bisher auch über die Ford-Seite super geklappt.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • … „super geklappt“ würde ich das bei meinem Auto bei Weitem nicht nennen, aber nach vielem Hin und Her klappte es dann irgendwann…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe gestern dann auch Mail an Kunden@ford.com geschickt, mal gespannt ob und wann da eine Reaktion kommt.

    Heute kam Antwortmail. Ich habe wie gewünscht den Ford-Vertragspartner sowie den Ansprechpartner mitgeteilt und Fotos vom SYNC-Menü, auf denen die Fahrzeug-Identifizierungsnummer, die Seriennummer, der Softwarestand und der Stand des Kartenmaterials zu erkennen sind an Ford geschickt. Mal gespannt wie es weitergeht.