Vorheizen/-kühlen ohne Steckdose

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe seit dieser Woche meinen Kuga PHEV Vignale, leider habe ich es bisher nicht geschafft das Auto vorzuheizen oder zu kühlen wenn es nicht an der Steckdose ist.


    Ein Szenario wäre bspw. im Urlaub. Ich liege am Strand und will in 30 min nach hause Fahren, will aber nicht in das überhitzte Auto steigen. Wie kann ich per App dem Auto signalisieren dass es das Auto schonmal runter kühlen soll. (oder eben Aufheizen wenn ich im Winterurlaub bin).


    Viel Grüße

    Kuga PHEV Vignale / bestellt Juni 20, geliefert April 21

    Magnetic-Grau / Fahrerassistenz-Paket / AHK elek.

    Wallbox Heidelberg Home Eco


  • Über Fernstart...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Über Fernstart...

    Also drücke ich einfach bspw. 10 min vor Abfahrt auf Fernstart? Wie kann ich denn die Temperatur oder Funktionen wie Sitzheizung festlegen?

    Kuga PHEV Vignale / bestellt Juni 20, geliefert April 21

    Magnetic-Grau / Fahrerassistenz-Paket / AHK elek.

    Wallbox Heidelberg Home Eco


  • Da wählt das Auto die zuletzt eingestellte, also so wie Du das Auto verlassen hast....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Allerdings läuft das dann über den Verbrenner und nicht über den HV-Akku. Oder mag mich jemand korrigieren :S

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Allerdings läuft das dann über den Verbrenner und nicht über den HV-Akku. Oder mag mich jemand korrigieren :S

    Wenn ich auf Fernstart drücke geht bei mir bisher nicht der Verbrenner an

    Kuga PHEV Vignale / bestellt Juni 20, geliefert April 21

    Magnetic-Grau / Fahrerassistenz-Paket / AHK elek.

    Wallbox Heidelberg Home Eco


  • Vermutlich nur dann, wenn es draußen sehr warm oder sehr kalt ist.


    Das war im Winter schon ein Thema.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ok. Werde ich die Tage mal testen. Bis jetzt habe ich es nur mit leerem Akku bzw. am Strom angeschlossen probiert.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Im Sync sind auch Einstellungen vorzunehmen zb wie lange soll er kühlen oder heizen.