bekannte Mängel - Fahrzeugübergabe

  • Hallo Allerseits,


    es gibt zwar eine Übergabe Checkliste im allgemeinen Bereich aber aus der gehen nicht die mittlerweile doch recht vielen Mängel hervor auf die man bei der Fahrzeugübergabe ggf. achten sollte.

    Außerdem ist der entsprechende Thread geschlossen. Ich habe mich lange nicht mit dem Thema KUGA befasst, da ich anderweitig beschäftigt bin und war. Aber da eine mögliche Übergabe im

    Mai in Aussicht gestellt wurde, wollte ich mal fragen, was denn so alles bekannt ist und worauf man achten sollte.


    Ich erinnere mich dunkel an Themen wie

    - Abdeckung Starterbatterie

    - Kappen/ Abdeckung Querlenker?

    - Scheppern im Bereich des Subwoofers (hier wurde bei einem User der Raum gedämpft, seither ist kein Scheppern mehr)

    - Spaltmaße

    - "flatternde" Motorhaube

    - SNR vorhanden oder nicht

    - gehören Dinge wie Warndreieck, Wagenheber, Schutzwesten der Sitzanzahl entsprechen und ggf. Feuerlöscher ebenfalls mit Übergeben oder ist das "good will"?

    - Anzahl Ladekabel


    korrigiert mich bitte. Sind alles Dinge aus der Erinnerung und da hakt es manchmal bei mir :)

    Ich habe keine Lust, und andere sicher ebenfalls nicht, wegen später festgestellter Mängel wieder zum FFH zu juckeln.

    Daher der Gedanke, bei der Übergabe alles so gut wie möglich abzuchecken.



    Besten Dank schonmal im Voraus

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Was die Abdeckung der Batterie angeht:

    Bei Akkuwechsel ha ich meinen FFH drauf angesprochen. Er meinte, dass die Abdeckung nur Modelle ohne Ersatzrad bekommen.
    Flatternde Motorhaube kann ich nicht bestätigen, ebenso Probleme mit dem Subwoofer.

    SRA wurde wohl gestrichen.
    Wagenheber gehört da zu, auf den Rest hab ich nicht geachtet. Feuerlöscher ist aber definitiv nicht dabei und wird sicherlich auch kein FFH einfach so beipacken.

    Spaltmaße waren bei mir bis auf die Heckklappe ok - die wurde nachträglich gerichtet.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Hat jemand eine Liste mit den „Mängeln“ und Updates und Upgrades die beim Akkutausch zusätzlich gemacht werden.

    Mein Fahrzeug steht seit September 2020 bei Auto Eder in Kirchseeon und soll diese Woche zur Übergabe fertig gemacht werden

  • Darum dieser Thread CPal. Wird offenbar schwieriger als gedacht diese Informationen zusammenzutragen. Heißt wohl lesen, lesen, lesen und selbst Notizen machen

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • wenn es neue Einträge für die Liste in Post 1 dieses threads gibt, gebt bescheid, dann würde ich die mit Genehmigung des TE ( Spritzfurz ) in seinem ersten Post hinzufügen, so dass man das gleich im 1. Post auf einen Blick nachvollziehen kann, ohne sich durch den Faden wühlen zu müssen...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin du glücklicher Kuga Fahrer ?

    Projekt Kuga PHEV


    da brauchst du doch nicht fragen! Aber danke trotzdem. Ich habe ja auch nur aus meiner spärlichen Erinnerung geschrieben. Da du hier deutlich häufiger unterwegs bist, hast du sicher viel mehr Wissen aufgesaugt ? Teile es mit uns.

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Bei meinem Kuga PHEV habe ich auf der Fahrerseite freien Blick zwischen Kotflügel und A-Säule seitlich in den Motorraum.
    Beifahrerseitig ist dort eine Abdeckung.


    Laut Werkstatt gehört das beim PHEV so. Die nachbestellte Abdeckung lässt sich wohl nur beim PHEV nicht montieren.


    Kann das jemand bestätigen?

    Ich hatte es als Auslieferungsmangel gesehen und reklamiert.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Das Thema mit dem "freien Durchbluck" hatten wir vor ein paar Monaten schon...das ist beim PHEV tatsächlich normal und kein Mangel...8)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ups - danke für die Info, das hatte ich nicht mitbekommen und auch beim suchen nicht gefunden.


    Seltsam, sieht blöde aus... Auch der Meister war sich sicher, dass da was fehlt ^^

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Moin du glücklicher Kuga Fahrer ?

    Projekt Kuga PHEV


    da brauchst du doch nicht fragen! Aber danke trotzdem. Ich habe ja auch nur aus meiner spärlichen Erinnerung geschrieben. Da du hier deutlich häufiger unterwegs bist, hast du sicher viel mehr Wissen aufgesaugt ? Teile es mit uns.

    ich meinte das eigentlich so, dass, sollte anderen hier noch etwas einfallen, sollen sie es im verlaufe des Fadens posten und ich setze es nach oben in den Eingangspost...

    Ich selbst bin schon alt, mein Kurzzeitgedächtnis ist dann eher bescheiden, so dass mir zu deinen schon erwähnten Punkten momentan nix einfällt? (es ist aber grundsätzlich nicht mein Ding, in fremden Posts rumzukritzeln, ohne das vorher abgestimmt zu haben, es sei denn, es muss moderatorenmäßig gepiiiiiiieeept werden?)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!