Ohne selbst einen Verbrenner/Mild-Hybrid Kuga gefahren zu haben, dafür aber andere Modelle, würde ich sagen, dass da etwas am Auto nicht stimmt. Bei deiner beschriebenen Vorgehensweise müsste der Motor automatisch starten ohne das der Start-Knopf gedrückt werden muss.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Diese ganze 100km/h Geschleiche bricht dem Motor das Genick.
Bestimmt.
-
Mein Arbeitskollege fährt eine Zoe. Ein 12V Problem kennt der gar nicht.
Bei der Zoe steht der Tausch der 12V Batterie aber alle drei Jahre im Wartungsplan...
-
Hatte mal die Nightbreaker in meinen Mondeo verbaut. Nach 6 Monaten waren die hin.
Das war vermutlich aber nicht die LED Version, sondern die klassische Halogen, mit denen habe ich in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, das die Lichtausbeute wesentlich besser ist, was aber stark auf die Haltbarkeit geht. Das ist aber bei Premium-Halogen Leuchtmitteln anderer Hersteller auch nicht anders und bei den meisten ist ja auch eine deutlich reduzierte Lebensdauer gegenüber den Standard-Halogenleuchten angegeben.
Die LED Varianten sollten hingegen deutlich länger halten.
-
Wenn man den auf der Gesamtstrecke verbrauchten Sprit nur durch die nicht elektrisch gefahrenen Kilometer teilt, kommt man da schon hin. Eigentlich wäre der Durchschnittsverbrauch in dem Fall 2,02 Liter + 11,22 kWh / 100 km.
Das Thema, dass der Verbrenner nicht ohne E-Maschinen läuft und somit dessen Verbrauch alleine eigentlich nicht relevant ist, hatten wir ja schon zu genüge.
-
Wir haben beim PHEV doch den wunderbaren Vorteil, dass die Batterie im Kofferraumboden super erreichbar ist. Grad mal die beiden Pole abgeklemmt, ohne die ganze Batterie ausbauen zu müssen und das Ladegerät angeschlossen. Einfacher geht es wirklich nicht und es ist deutlich sicherer als mit angeschlossener Batterie.
Die Batterien in aktuellen Fahrzeugen sollten aber im angeschlossenen Zustand geladen werden und das dann auch so, dass der Ladekontakt des Minus-Pol nicht direkt an der Batterie erfolgt, ansonsten umgeht man den Batteriemanagementsensor und hebelt somit das Batteriemanagementsystem aus.
Wenn man die Batterie zum Laden abklemmt, muss man anschliessend einen Reset des BMS machen.
-
Kurze Zwischenfrage :
Bei unserem wurde der Akku schon bei der Rückrufaktion Anfang 2021 getauscht (da durfte der Kuga gar nicht mehr gefahren werden in der Zeit).
Betrifft das nun auch den getauschten Akku oder geht Ford noch von dem Erstakku aus der im Werk verbaut wurde?
Danke.
Wie Kugi71 schon schreibt, ist es egal, ob der HV-Akku schon bei einem früheren Rückruf getauscht wurde. Ich habe schon zwei Rückrufe gehabt, bei denen der Akku getauscht wurde und bin auch diesmal wieder betroffen.
-
- Schutzfolie für das Display in der Mitte. Da ist sich mein bevorzugter Dealer (brotect) scheinbar nicht sicher, ob das für den Focus MK3 auch in den Kufa passt? Hat jemand eine? Im besten Fall mattiert?
Die passt, habe ich seit dem ersten Tag drauf.
-
Du solltest auf Ford.de dein Auto ja sehen können und dort siehst du bei den Fahrzeugdetails auch "Update" und da wird alles eigentlich ganz gut erklärt.
Beim Händler kostet es glaub ich ca 80 Euro.
Du kannst WLAN oder USB Stick nutzen (ich hab USB genutzt und kann nun die LogDatei nicht hochladen, aber ich glaube, das Update ist trotzdem erfolgreich drin).
Auf die Art und Weise bekommt man aber nur Updates fürs Sync. Das von Kiri erwähnte Update ist für ein bzw. mehrere Steuergeräte und solche Updates kann nur der FFH installieren und auch nur der ( oder hucky0611 ) kann dir sagen, ob das Update auf dem Fahrzeug installiert ist.
-
Das hieße aber auch Samsung hätte den 1. Akkupack durch einen neuen Akku ersetzt, der auch wiederum fehlerhaft ist. Was für ein Mist
Das kann schon so sein, ich fahre aktuell schon den dritten Akku spazieren und bin beim neuen Rückruf auch wieder betroffen. Aber im Schnitt jedes Jahr einen neuen HV-Akku zu bekommen, ist doch auch nicht schlecht...