Beiträge von Ben-LDK

    Es wird 75% angezeigt, bin fast von Hocker gefallen. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Vor 2 Monaten haben wir ins Urlaubsort 600 km. Hinfahrt und 600 km. Rückfahrt gefahren. Habe gedacht dass es weniger gezeigt wird.

    Ich verstehe nicht mal, wo da ein Problem sein soll.

    Wenn der DPF "voll" ist, läuft ein Regenerationszyklus und gut ist. Im Normalfall geht man davon aus, das alle 500 bis 1.000 km der Filter voll ist und ein solcher Zyklus stattfindet. Bei den genannten - für einen Diesel - relativ kurzen Pendelstrecken, werden die Intervalle vermutlich noch kürzer sein.


    Mein Vorgänger (Mondeo MK5 Diesel, 180 PS) hat auf einer Pendelstrecke von 2x 80 km, davon 90% Autobahnanteil, alle 5 bis 6 Arbeitstage eine Regeneration durchgeführt.

    der Wunsch nach einem kostenlosen Hol- und Bringe-Service im Falle der Durchführung eines Rückruf-Service Termines ist gedanklich durchaus nachvollziehbar und wünschenswert . Im Kontex der aktuellen gesamtgesellschaftlichen und speziell wirtschaftlichen Situation in unserem Land , und Sorry, wenn ich das so sehe , grenzt dieser Wunsch jedoch meiner Meinung nach an eine Illusion aus einer anderen Zeit oder Welt.

    Es ist ja aber in dem Fall kein Wunsch, der Kategorie "ich würde erwarten dass...", sondern es handelt sich um eine im Anschreiben zum Rückruf angebotene Leistung, damit sollte man die dann auch bei jedem ausgewiesenen Ford Partner abrufen können.

    Auch im Sportmodus geht der Verbrennungsmotor im Stand aus, sobald er Betriebstemperatur erreicht hat. Und das ist bereits schon beim vFL so.


    Das ist aber die einzige Betriebsart eines PHEV, bei der man von Start/Stop-Automatik sprechen könnte.

    Müsste ich bei meinem nochmal testen, da ich seit über zwei Jahren nicht mehr im Sportmodus gefahren bin, aber früher ging der Verbrenner im Sportmodus bei mir nie aus, aber es gab ja einige Updates in der Zwischenzeit.

    Ja, eventuell vorheizen bzw klimatisieren wäre sinnvoll, aber doch nur wenn er draußen steht, da ist er aber nicht am Kabel, springt also der Motor immer gleich an.

    Das mag ja bei dir so sein, meiner steht immer im Freien und hängt dann auch am Kabel und in dem Fall kann man den Kuga vorheizen oder klimatisieren ohne das der Verbrenner anspringt.

    Das war damals schon beim Mondeo MK5 ein größeres Thema. Dazu gab es sogar mal eine Anweisung von Ford, das die FFHs die typischen Kennzeichenträger beim Mondeo nicht verbauen, sondern das Kennzeichen direkt auf die werksseitige Trägerplatte schrauben sollten.