Beiträge von Ben-LDK
-
-
Stimme ich Dir völlig zu!
Noch dazu ist diese Werkstatt mir vom Ford-Kundenservice als Ansprechpartner benannt worden!
Begründung des Werkstattleiters war übrigens
Ford führt derzeit (seit September) keine Schulungen / Ausbildung zum PHEV wegen Corona mehr durch!
Seit wann verkauft Ford den PHEV doch noch gleich

-
Das Problem kenne ich vom Mondeo.
-
Also eine Werkstatt, die Stand heute noch immer keinen HV-Zertifizierten Mitarbeiter hat, gehört eigentlich dicht gemacht.
-
Das sch... Ding ging gestern an der Tanke dann auch nicht auf, macht Spaß wenn du an der Zapfsäule stehst, die Entriegelungstaste drückst und es passiert nichts ausser dass das Display anzeigt, die Klappe wäre offen. Zündung an, wieder aus, Taste erneut gedrückt, selbes Spiel. Nach einigem am Deckel drücken und ziehen und fünf Wiederholungen der Prozedur ging er dann auf.
Und heute morgen, bei minus 5 Grad Außentemperatur, wollte sich der vordere Deckel nach dem Laden nicht schließen lassen.
-
Ich denke aber, das es zwei getrennte Probleme waren, oder tritt das hier übers Jahr oft beschriebene Problem der sich entladenden 12V Batterie bei den Betroffenen auch immer noch auf, wenn das Auto am Ladekabel hängt? Denn ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass das nicht mehr der Fall ist.
-
Ich halte das Sync über die hier im Forum zusammengestellten Updates von Mine manuell auf Stand, aktuell läuft es auf Version 3.4.21265 mit F10.
-
-
Das habe ich die Woche auch durch:
An drei Tagen mit nahezu identischer Wetter/Temperaturlage bin ich die gleiche Strecke mit unterschiedlichen Einstellungen gefahren, die Strecke waren immer die gleichen 8 km, je 2x hin, 1 - 1,5 Stunden Fahrtunterbrechung, dann wieder zurück, alles bei 4 - 5 Grad Außentemperatur, vor der ersten Fahrt vollgeladen, Modus EV-Jetzt und situationsabhängig wechsel zwischen Normal und Eco.
Tag 1: Heizung auf 21 Grad, kleinste Lüfterstufe auf Automatik, Sitzheizung auf kleinster Stufe, Lenkradheizung an
=》nach knapp 28 km sprang der Verbrenner an, Akku leer
Tag 2: Heizung / Lüftung komplett aus, Sitzheizung auf kleinster Stufe, Lenkradheizung an
=》komplette Strecke elektrisch zurück gelegt, elektr. Restreichweite 17 km bei 33 % Restkapazität des Akkus
Tag 3: Heizung auf 18 Grad, kleinste Lüfterstufe auf Automatik, Sitzheizung auf kleinster Stufe, Lenkradheizung an
=》nach knapp 31 km sprang der Verbrenner an, Akku leer.
Wenn sich nächste Woche die gleichen Bedingungen nochmal ergeben, fahre ich die gleiche Strecke nochmal mit allem aus.
-
Das Sync3 ist halt technisch auch schon wieder 5 Jahre und älter, den Nachfolger Sync4 hat man mit dem Mach-E auf den Markt gebracht, das bietet zumindest Android Auto und Carplay Wireless, wenn ich mich nicht täusche. Aber das Sync4 hat man ja gleich wieder mehr oder weniger begraben und setzt zukünftig auf Googles Android Automotive.
Die Bereitstellung von AAW ist auch weniger ein technisches Problem, als viel mehr ein deutlicher Kostenfaktor, da die KFZ-Hersteller für die Nutzung der Technik recht hohe Lizenzgebühren abtreten müssen, die für die kabelgebundene Version nicht erhoben werden. So war es zumindest vor 2 Jahren noch.