Ja, das Kartenupdate ist umsonst und sogar Kostenlos.
TomTom GO kostet im Jahr 12,99 und ist nicht umsonst...
Aktualisierungen in sehr kurzen Intervallen inklusive.
Google Maps und Apple Karten kosten auch nichts und sind nicht umsonst.
Da sind sogar in allen sehr viel mehr Adressen und POI enthalten.
Inzwischen gibt es bei allen drei auch Offlinekarten.
Alles anzeigen
…wenn das Kartenupdate ein paar EURo im Jahr kostet und dafür ohne großen Aufwand funktionabel ist, wäre ich gerne bereit, diese paar Euro zu zahlen - mir würde ja durchaus das von Ford vorgesehene Updateverfahren mit einem einmaligen Herunterladen einer Updateroutine und deren Installation über einen Stick im Auto reichen, aber dass beim Kuga hier insgesamt über 100 Seiten mit Userschreiben in zwei Jahren auflaufen, die schlichtweg damit nicht klarkommen, beweist, dass es für eine Vielzahl von Usern eben nicht handelbar ist und so insgesamt ein Armutszeugnis für die fordschen ITler ist…
Und da kann mir auch niemand kommen und mir erklären, dass es ja eine minsche Lösung gibt - ja, die gibt es - und dieses Engagement von Mine in allen Ehren, da ziehe ich meinen Hut vor so viel Geduld, Ehrgeiz und Wissen, aber hier macht ein „Privatmann“ in seiner Freizeit die Arbeit für hochbezahlte Ford-ITler und stellt Lösungsansätze zur Verfügung - nee Freunde, das kann echt nicht sein, das ist nur peinlich für Ford🤷🏻♂️
Grüße