Beiträge von Projekt Kuga PHEV

…es sind aber noch nicht alle Tesla-Ladesäulen für „Externe“ freigeschaltet.

Aber ja, es gibt schon einige (es gibt ja auch schon eine dezente „Kooperation“ zwischen Ford und Tesla i.S. Ladestationen) Ladeparks von Tesla, die auch von Ford-Fahrzeugen wie den Mach E genutzt werden können (und das sogar relativ günstig).

Typ2-Stecker habe ich allerdings bisher noch nicht an Tesla-Säulen gesehen🤔

Grüße

…wenn das Kartenupdate ein paar EURo im Jahr kostet und dafür ohne großen Aufwand funktionabel ist, wäre ich gerne bereit, diese paar Euro zu zahlen - mir würde ja durchaus das von Ford vorgesehene Updateverfahren mit einem einmaligen Herunterladen einer Updateroutine und deren Installation über einen Stick im Auto reichen, aber dass beim Kuga hier insgesamt über 100 Seiten mit Userschreiben in zwei Jahren auflaufen, die schlichtweg damit nicht klarkommen, beweist, dass es für eine Vielzahl von Usern eben nicht handelbar ist und so insgesamt ein Armutszeugnis für die fordschen ITler ist…

Und da kann mir auch niemand kommen und mir erklären, dass es ja eine minsche Lösung gibt - ja, die gibt es - und dieses Engagement von Mine in allen Ehren, da ziehe ich meinen Hut vor so viel Geduld, Ehrgeiz und Wissen, aber hier macht ein „Privatmann“ in seiner Freizeit die Arbeit für hochbezahlte Ford-ITler und stellt Lösungsansätze zur Verfügung - nee Freunde, das kann echt nicht sein, das ist nur peinlich für Ford🤷🏻‍♂️

Grüße

Die Zündung ist aus, wenn du nach der Fahrt den „Start-Knopf“ drückst. Dann fährt das System das Auto runter.

Gleichwohl bleiben Stromschnittstellen, wie zB die USB-Ports bis zu 30 Minuten (wenn die Starterbatterie voll geladen ist) noch unter Strom, bevor auch diese selbständig durch das System heruntergefahren werden.

Ist die 12V-Batterie zu schwach, kommt die von dir gezeigte Anzeige…

Das ist auch Thema des großen threads und wird dort eingehend behandelt.

Vielleicht lest euch erst einmal dort ein…

Grüße

ModMax

Nein, der Kuga ist ganz sicher nicht was besonderes (andererseits, wenn ich mir die individuell unterschiedlichen Funktionen und Verhaltensweisen des Kuga anschaue, ist er doch was besonderes) - und woher soll ich denn wissen, dass ein Mustang - Fastback GT das gleiche Sync hat wie der Kuga, und es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass da möglicherweise eben doch andere Komponenten verbaut sind, die dich glücklicher und umfassender in der Verwendung von USB-Sticks machen als einige Kuga-Besitzer hier🥴

Es lassen sich eben offenbar leider nicht verallgemeinernd von einem Sync zum anderen genauso wenig wie von einem Kuga zum anderen Funktionen beschreiben, bei meinem ist das so, also muss das bei deinem auch so sein…

Gruß

Und so, wie bereits hier angemerkt wurde, die Klima ist im Vergleich zur E-Heat lächerlich, was den Verbrauch angeht.

Bekanntermaßen bin ich ja ein Reichweitenjäger, aber selbst beim Stromer scheint der Verbrauch der Klimaanlage nicht ausschlaggebend, sie nicht einzuschalten…wenn, dann bewegt sich bei mir der Mehrverbrauch innerhalb einer kwh (Ford schafft es ja immer noch nicht, die Verbrauchsanzeige mit Nachkommastelle auszustatten-einfach nur peinlich im 21. Jahrhundert)

Fazit: Der kühle Kopf ist günstiger als man annehmen könnte…🥶