… @Ylva hat das aber in seinem Beitrag schon zu heuten Verhältnissen in Relation gesetzt, damit ist es völlig irrelevant, mit was für Autos er vor 51 Jahren herumgefahren ist😉
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Ein OffTopic-Hinweis dazu sei mir noch gestattet:
Ich habe das Teil auch, aber bitte bedenken, dass das Teil nicht mit geschlossener Klappe dranbleiben kann, es muss immer vor dem Schließen der Klappe wieder abgenommen werden und vor dem Laden nach Öffnen der Klappe wieder vorgesteckt werden…
Grüße
-
Hat jemand, der seinen Kuga geleast hat & bereits BAFA beantragt, bitte einmal berichten, welche Unterlagen im Detail eingereicht werden müssen? Danke
Da die Bafa erst nach der Zulassung erfolgen kann, ist das Thema nichts für den Wartebereich…zur Bafa gibt es einen speziellen thread…bitte dort erst einlesen und dann dort die Fragen stellen…
Vielen Dank
Gruß
ModMax
-
Fahrtenbuch ist zu hochtrabend für den Kuga/die FordPassApp ausgedrückt, aber es gibt eine Rubrik in der App „meine EV-Fahrten“, woraus man einiges erlesen kann…
-
Nein, du kannst das Schiff nicht in WIMME sehen.
Zumindest für Mach E gibt es eine Möglichkeit, über Ladelisten von Grimaldi in Verbindung mit der VIN an den Kutter anzukommen, ist aber sehr zeitaufwendig und man braucht Geduld und ein bisschen Glück. Ich hatte so mein Auto auf einem Schiff gefunden, auf der drittletzten Ladeliste von was weiß ich wie viel Hunderten fand ich tatsächlich mein Auto…
Ich würde, wenn du den Weg per Schiff verfolgen möchtest, tatsächlich WIMME iVm dem Link von Der Henne nutzen. Denn damit bekommst du ja das Produktionsdatum raus und kannst dann abschätzen, wann er in Valancia ist und somit auf welches Schiff dein Auto aller Wahrscheinlichkeit geht…
Du kannst natürlich auch den einfacheren Weg gehen und, wenn du einen tollen Händler hättest, den vorab befragen und um das Produktionsdatum bitten. Dann kannst du in WIMME wie beschrieben einsteigen.
Gruß
-
Herzlich willkommen hier im Forum!
Deine Beobachtungen mit deinem neuen Auto passen schon…und die realen Reichweiten sind noch ein bisschen niedriger als die nach der Vollladung angezeigten Werte😉
Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Kuga PHEV
Grüße
-
…welcher „Allrad“???
-
-
So, wie ich das in Erinnerung habe, kannst du mit der Bremse selbst leicht mitkorrigieren….erst ab einer bestimmten Bremskraft bricht der Assi ab.
Ich habe den Assi nur 3 mal zum Ausprobieren genutzt, da funktionierte er gut, erkannte den Bordstein und kam 1a in die Parklücke.
Das Einzige, was mich gestört hatte war, dass er die Parkvorgänge doch relativ schnell durchzog, daher hatte ich immer den Fuß auf der schleifenden Bremse😉
-
Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat