Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Ja, das mit der Energiepreisbremse und dem Zugrundelegen des 80%-Stromverbrauchs des Vorjahres finde ich auch überaus ungerecht… mittlerweile empfinde ich mich vom Staat für meinen Willen, auf die E-Mobilität umzusteigen, völlig verarscht…
Aber wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, sieht man die Initiative der Berliner Grünen, die die Freigabe von Parkplätzen auf öffentlichem Straßenland für FAHRRÄDER fordern und durchsetzen wollen, dann erkennt man, das die jetzigen Regierenden überhaupt keinen motorisierten Individualverkehr (Ausnahme natürlich die eigenen Bedarfe) wünschen und diesen und damit einen wichtigen Wirtschaftszweig Deutschlands zerschlagen wollen…🤮
Was hat das mit dem 12V-Thema zu tun - Nix, aber das musste jetzt raus und ich entschuldige mich beim TE Lerry für meinen OT-Beitrag - wenn du es wünschst, verschiebe ich die beiden letzten posts auch in den Bereich des Kaffeklatschs…🫣
Und nun btt😉
-
Aber trotzdem ist das schon ein richtig niedriger Verbrauch👍🏼
-
-
Nach welchem Gießkannenprinzip hier die Höhe der Gutscheine verteilt werden, wissen auch nur die Ford-Götter…mein Gutschein 50€ (aber ich will mich damit nicht beschweren, finde das schon ok als Geste)
-
Wobei die Rechnung rein theoretisch ist und nicht berücksichtigt, wo und wie ich den Strom für die Aufladung durch den Verbrenner produziere…denn nach meiner Erfahrung haben unterschiedliche Streckenprofile sehr unterschiedliche Aufladungsergebnisse:
Von relativ schnell geladen mit relativ wenig gefahrenen Verbrennerkilometern bis seeeeeehr langsam geladen mit relativ viel gefahrenen Verbrennerkilometern… Fahre ich auf der Autobahn bei konstanten Geschwindigkeiten dauert es x-fach so lange als innerstädtisch
Grüße
-
Na vor allem die Erkenntnis, dass die E-Mobilität 0,4% des Strombedarfs ausmachen…aber da will man dann die große Daumenschraube ansetzen🤣
Aber du hast natürlich recht - geht grenzwertig am Thema vorbei
-
Hihi, und der PHEV-Fahrer sollte dann kein „E“ im Kennzeichen haben, das beste Konzept, was man sich dann wünschen kann, auf alles vorbereitet😂 - Welt verkehrt, alles brüllt dann im Individualverkehr nach dem guten alten Verbrenner/Diesel…
Was für eine merkwürdige Zeit
-
Ich habe mir erlaubt, die ganzen themenfremden letzten Beiträge in den passenden thread zu verschieben…
-
Sorry, ich glaube, dein Fragestellung falsch verstanden zu haben…der PHEV imitiert bzw. werkelt wie ein FHEV im EV-Später!
Meine Feststellungen diesbezüglich waren ein Mehrverbrauch zwischen 0,5-1L/100km im EV-Laden. Allerdings habe ich bisher noch nie von 0 auf 80% mit dem EV-Laden geladen, weil ich es nie brauchte. Ist eben schwierig nachzuweisen, ab welchem Liter-Preis sich der EV-Laden „lohnen“ würde…aber ich habe dir in meinem post eine Anregung geschrieben, wie es gehen könnte.
Den ermittelten Mehrverbrauch brauchst du ja dann nur noch gegen eine entsprechende Zuladung gegenzurechnen, dann weißt du, ab wann es sich lohnen könnte…
Im Übrigen bitte ich, wieder zum Thema zurückzukehren und ggf. im passenden thread weiterzudiskutieren…