Wo ladet Ihr Euren PHEV? (Stichworte: Wallbox, Ladeziegel, öffentliche Ladesäule)

  • Oh mal meinen Vermieter fragen ob ich die außen noch mit ran machen kann. Guter Tip.


    Lade zwar fast nur in der Arbeit, aber es gibt ja auch mal Urlaub wo man paar Tage nicht dort ist.

  • Oh mal meinen Vermieter fragen ob ich die außen noch mit ran machen kann. Guter Tip.


    Lade zwar fast nur in der Arbeit, aber es gibt ja auch mal Urlaub wo man paar Tage nicht dort ist.

    Mein Ladeziegel, regelbar (kein Ford) hängt seit fast zwei Jahren neben der Steckdose an der Wand. Lade zu 100 % nur zu Hause. Alles bestens.👌

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Wie ich aber an anderer Stelle schon schrieb, habe ich schon eine 11KW Wallbox, vom deutschen Hersteller, Pracht Alpha Mono XT1024, gekauft. Diese Box, mit ca.15m NYY - J 5x4mm² im Rohr verlegt, soll mir in Kürze ein nichtselbstständiger Elektromeister aus der Familie, bei besserem Wetter unter'm Carport installieren.

    Nicht vergessen beim Netzbetreiber anzumelden.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Nicht vergessen beim Netzbetreiber anzumelden

    Na klar werde ich meinen Versorger informieren. Da mein Schwiegersohn nicht selbstständiger Elektromeister ist, werde ich selbst alle nötigen Daten, aber ohne Stempel eines Unternehmens, in das Formular eintragen. Fotos als Dokumentation beifügen und ich bin dann meiner Informations Pflicht umfassend nachgekommen. Ich bin mal gespannt.

  • Mein Arbeitgeber wird leider wohl doch keine Lademöglichkeiten in unserem gemieteten Gebäude installieren.

    Daheim im Carport lade ich mit dem Ladeziegel, den habe ich mit 2 Klettverschlüssen an einem der Pfosten (wettergeschützt) befestigt. Dazu einen Halter für Stecker & Kabel und schon ist es aufgeräumt...

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • Na klar werde ich meinen Versorger informieren. Da mein Schwiegersohn nicht selbstständiger Elektromeister ist, werde ich selbst alle nötigen Daten, aber ohne Stempel eines Unternehmens, in das Formular eintragen. Fotos als Dokumentation beifügen und ich bin dann meiner Informations Pflicht umfassend nachgekommen. Ich bin mal gespannt.

    Ich bezweifele, dass das so reicht…


    So melden Sie Ihre Wallbox richtig beim Netzbetreiber an
    Wer seine Wallbox beim Netzbetreiber anmelden will, muss zwingend einige Vorgaben beachten. Welche das sind, erfahren Sie hier.
    myenergi.de

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da mein Schwiegersohn nicht selbstständiger Elektromeister ist, werde ich selbst alle nötigen Daten, aber ohne Stempel eines Unternehmens, in das Formular eintragen.

    Wie Projekt Kuga PHEV schon schreibt, reicht das mittlerweile nicht mehr .

    Ich habe meine Wallbox mit Zuleitung und allem drum und dran selbst installiert (bin gelernter Elektroinstallateur) - aber aber von einem Meisterbetrieb die Anlage abnehmen lassen inkl. Messprotokoll.

    Auch aus versicherungstechnischen Gründen sollte man nicht darauf verzichten.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Mein Ladeziegel hat auf der Rückseite eine Aufnahme für einen Schraubenkopf - geformt wie ein Schlüsselloch. Da brauche ich keinen Halter. Funktioniert einwandfrei. Da das Auto jeden Tag mindestens 12 Stunden neben der Steckdose steht, sehe ich auch keinen Grund für die Anschaffung einer Wallbox. Ist doch egal, ob er in 2, 4, oder 6 Stunden voll geladen ist. Da spare ich mir den ganzen Aufwand und ein kleiner Zwischenzähler (7,95€ Sonderangebot bei ALDI) informiert mich über alles, was beim Laden abläuft.

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Zur Info für diejenigen, die eine Easee-Wallbox betreiben:


    IEC-Experte widerspricht Easee-Darstellung - electrive.net
    Die Diskussion um die Sicherheit und den Aufbau der Wallboxen des norwegischen Herstellers Easee geht in die nächste Runde: Nachdem das Unternehmen seine Sicht…
    www.electrive.net


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!