Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Klar, da hast du nicht ganz unrecht - ABER das Restrisiko bleibt eben auch beim E-Fahrzeug, egal, ob statistisch gesehen die Brandgefahr für ein E-Fahrzeug niedriger ist als beim Verbrenner, und die Art und Weise der Ausbreitung eines solchen Brandes ist nun einmal bekanntermaßen „anders“…

Und na klar, werde ich weiter ein E-Fahrzeug fahren, und dennoch habe ich für mich beschlossen, in meinem Auto sowohl für den Beifahrer als auch für mich einen kleinen Nothammer griffbereit liegen zu haben - denn ICH möchte nicht, in dem äußerst unwahrscheinlichen aber möglichen Fall in meinem eigenen Auto verbrennen…

Bis der Rückruf diesbezüglich bei mir eintrudelt, fahre ich eben weiter ohne Angst vor einem unwahrscheinlichen Brandfall mein Auto weiter so, wie es ihm artgerecht in die Produktion gelegt wurde, kommt der Rückruf, würde ich ich ihn auch zeitnah machen lassen🤷🏻‍♂️

Grüße

…schön zu lesen, dass es auch noch kundenorientierte Händler gibt…👍🏼

Mein Auto muss nun zum 4. Mal wegen des gleichen Mangels in Absprache mit Köln in die Werkstatt, da ist mit kostenfreiem Ersatzfahrzeug trotz nachfragen nix zu machen - ABER, er bietet ein Ersatzfahrzeug wirklich zu einem „Freundschaftspreis“ an, da kann man nicht meckern…nur leider verbrachte mein Fahrzeug jeweils zwischen 2-3 Wochen in der Werkstatt, und dann summiert sich auch ein „Freundschaftspreis“😖

Zum Ölverlust:

Nutze mal die Sufu, da gibt es schon einige Themen dazu…

Grüße

Sorry, aber Themen mit seinen Überschriften verfolgen doch u.a. auch den Zweck, zum Thema etwas wiederfinden zu können

Mach doch einfach einen auf deine Belange zugeschnittenen eigenen thread auf, dann „traut“ man sich bestimmt auch wieder zu antworten…🫣

Grüße

Um das „allgemeine Verbrauchsthema“ jetzt hier wieder einmal abzuschließen:

Die derzeitigen Grundsätze mit der momentanen Technik der E-Mobilität führen eben dazu, dass die Verbräuche im Winter deutlich mehr ansteigen als bei einem Verbrenner… Ich finde die hier geschilderten Verbräuche für den Winter auch für einen PHEV völlig „normal“🥴

Ansonsten, sollte die Diskussion fortgesetzt werden wollen, dann bitte ab hier an dieser Stelle:

Grüße