Beiträge von Der-Kuga

Ich hab ehrlicherweise bisher in den letzten 5 Jahren noch keinen Vorteil vom "E" gehabt oder gesehen; ich lade aber auch nicht an öffentlichen Ladestationen (dafür, das ich das nicht muss, hab ich ja noch den Verbrenner dabei ;) ) und wohne auch nicht in Bayern 8o .

Mir wäre es somit "egal"; ich würde ich ggfs. eher ein 8-stelliges Wunschkennzeichen (dann ohne "E") wählen - als auf das "E" zu bestehen.

Ich hab beim Neuen auch die Flatrate+. Ein damaliger Verkäufer meinte, damit wäre wohl alles abgedeckt. Ich sollte nur beim Termin buchen gleich mitteilen, das ich die Flatrate hab - und so keine Rechnung an mich ausgestellt wird. Nach euren Beschreibungen bin ich ja mal gespannt, ob das dann bei dem Zwischen-Ölwechsel ca. in einem Jahr wirklich der Fall ist.

Daher gerne weiter berichten :thumbup:

Schreibt Ford eigentlich den Ölwechsel nur nach Kilometer vor oder gibt es auch die Klausel, dass der Ölwechsel nach 1 oder 2 Jahren durchgeführt werden soll, wenn die Kilometer nicht erreicht werden?

Ich kenne schriftlich überall nur das 2 Jahre / 30.000 km - Intervall. Die Zwischen-Ölwechsel gibt (so war es bei mir) "nur" der Bordcomputer an.

Dieser extra Ölwechsel stand bei mit z.B. auch nie in der Service-Historie in der FordPass-App, die große Wartung hingegen schon.

Bei meinem Facelift Active X (+ ST X auch?) ist jetzt ja auch der Beifahrersitz serienmäßig elektrisch einstellbar (quasi gleich wie der Fahrersitz beim Rechtslenker); vielleicht lassen sich daher die Komponenten dafür auch hier in D (beim FFH) besorgen - und dann die Sitzpolster vom bisherigen übernehmen (?).

Hallöchen, ich freunde mich gerade weiter mit meinem FL an; dabei habe ich aber einen nervigen Punkt beim Radio:

Bei den Radiosendern habe ich eigentlich nur DAB+-Sender; nur ein Lokalsender in FM ist dazwischen. Nun habe ich das Phänomen, das beim Durchklicken durch die abgespeicherten Sender der FM-Sender viel leiser ist, als alle anderen DAB-Sender. Bei normaler Lautstärke 4-5 hört man beim Wechseln auf den FM-Sender fast gar nichts. Wenn ich den dann lauter drehe und zum nächsten DAB-Sender wechsele, ists da natürlich wieder viel zu laut.

Kennt jemand zufällig das Problem? Beim vFL hatte ich die gleichen Sender gespeichert - und da waren beim durchzappen alle immer "gleich laut"... :|