Mir aufgefallene und persönliche einzelne Unterschiede beim Wechsel von vFL zu FL (beides PHEV):
- Verbrennungs-Motorgeräusch kommt mir im Innenraum leiser vor; gerade dieses "hochdrehen" bei Leistungsabruf ist lange nicht mehr so laut (++)
- Das Sync 4 ist bei der Routeneingabe schneller, Bedienung flüssiger (+)
- Temperatureinstellung nur über Touch gefällt mir (noch) nicht so gut (-)
- Fahrmodi-Wechsel über Taste und Touch ist umständlicher (--) ; dafür fragt er nach einem Neustart jetzt kurz, oder der vorherige Modus (z.B. Sport) gleich wieder gewählt werden soll (+)
- Geschwindigkeits-Gebimmel nach jedem Start neu abschalten (LIM-Taste am Lenkrad) (die Funktion muss Ford ja umsetzen) (-)
- Spurhalte-Assi ohne Tempomat greift für meinen Geschmack jetzt zu spät ein; erst wenn ich auf der Landstraße quasi schon aufm Grünstreifen bin wird gegengelenkt (bei gleicher Einstellung im vFL und FL). (-)
- Spurhalte und -Führungs-Assi bzw. -Spurmittenführung mit Tempomat ist am Lenkrad jetzt viel unruhiger; das Lenkrad "zittert minimal" immer in die Mitte der Fahrbahn (gerade auf längeren Autobahnfahrten irgendwann echt nervig) - das war in meinem vFL (der hatte diese Spurmittenführung nicht- glaube ich) definitiv entspannter. (-)