Echt, die SWD haben gesenkt?
Aber leider nicht im Roaming, da bleiben die dann weiter uninteressant.
War meine erste Karte 2021, da noch für 29 bzw. später 39 Cent, und Arbeitsplatz in Düdo.
Beiträge von MichaelTE
-
-
also deine 10 KWh auf 100 km stimmen aber nicht ganz. Das wäre ja sensationell.
Du bist ja nur knapp 300 km elektrisch gefahren, als mit 20KWh, was viel realistischer ist. Das siehst du auch wenn du das Instrumentvauf Effiziens umschaltest.
Das gleiche dann beim Benzinverbrauch.
Wenn du eine Mischkallulation machst, stimmen drine Werte natürlich
Ich habe noch nie und werde nie etwas anderes machen als die "Mischkalkulation". So wie alle hier sonst auch.
Es bringt überhaupt nichts, 21 kWh für fiktive "E-Kilometer" und 7,6 Liter für fiktive "Benzinkilometer" zu ermitteln.
Ich wüsste nämlich sonst gar nicht, wie ich die Rekuperation bewerten soll, ob durch Bremsen oder Motorabschaltung wegen Gefälle.
Diese Diskussion haben wir doch eigentlich auch schon seit 3 Jahren durch, habe ich gedacht. -
Der März war der Monat mit einer der bislang kürzesten Fahrstrecke, seit dem ich den Facelift habe.
Fahrstrecke 650 km, davon 324 km (49,8%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 53 km/h
Verbrauch Strom: 68,33 kWh (=> 10,51 kWh/100 km) für 32,87 €
Verbrauch Benzin: 24,92 Liter (=> 3,83 l/100 km) für 51,81 €
Kosten: 13,03 €/100 km
Benzin ist schon ganz schön teuer geworden...Die im letzten Monat erwähnts Merkwürdigkeit mit den Verbrauchsdaten des BC ist auch gelöst.
Im Facelift werden nur die drei im BC angezeigten Werte genullt, also zum Beispiel Fahrzeit, Strecke und Geschwindigkeit.
Wenn man den vierten Wert, hier den Verbrauch, auch nullen will, muss man tatsächlich erst den BC umstellen.
Im Vorfacelift gab es ja zwei verschiedene Anzeigen dafür. -
Ich habe bei mir drei Ladesäulen, an denen ich häufiger bin, auf 80% gesetzt.
Wird mir sowohl in der App als auch im Sync4 gezeigt.
Es hat an einer der drei Säulen auch problemlos funktioniert bislang.
So weit, so gut.
Heute war ich an einer der beiden anderen Säulen. Die Mitteilung "Ladung beendet" kam bei... 91%.
Warum?
Keine Ahnung. -
Keine (oder so gut wie keine) defekten AC-Ladepunkte, aber praktisch keine Mulitpunkte mit AC und DC.
Ladekarten lohnen sich meistens, solange keine Grundgebühren anfallen.
Das Laden kostet mich in der Umgebung 48,75 ct., 50 ct. oder maximal 58 ct, je nach technischem Anbieter der Säule und Ladekarte.
Aber ja, es kann auch sehr, sehr teuer sein.
Mein örtliches Stadtwerk nimmt für Ad-hoc-Laden pro Ladevorgang 2,50€ "Startgebühr", eine Stadt weiter kostet ad-hoc 53 ct. -
Das wird wohl mit den anderen technischen Hintergrundeinstellungen zu tun haben.
Irgendwer hier hat das mal erklärt. Irgendwas mit sehr hohen Ladeströmen bei später oder so. -
Also meine Anschreiben kamen bis jetzt alle von Ford, nie vom KBA. Komisch.
Das ist nicht komisch, sondern normal.
Aus welchen Gründen sollte denn sonst bei den Anschreiben immer auch eine Info des KBA dabei sein? -
Und bitte nicht die Erstzulassung mit dem echten Baujahr verwechseln. Auch ein Auto mit EZ2025 kann schon 2023 gebaut worden sein.
Es wird keinen Facelift geben, der 2023 gebaut wurde.
Sicher ist allerdings, das alle Akkus, die bis Oktober 2024 gebaut wurden, potenziell einen Defekt habe. Könnten. Daher sind auch alle Kuga, die bis mindestens Oktober 2024 gebaut wurden, von dem Rückruf betroffen.
-
Das ist eine gute Frage , die ich mir auch schon gestellt habe. Neue Software rauf , die dann uns vorgaukelt man hatte 100 % geladen.
Der einfachste und für mich richtige Weg wäre defektes Batterie-/AkkuPacket raus und ein Fehlerfreies rein.
Aber das wird Ford zuteuer sein und wir Besitzer sind die Verarschten.
Und wie soll denn ein Defekt erkannt werden, wenn nicht durch eine Softwre?
Wenn die anschlägt, gibt es einen Defekt und der Akku wird getausscht.
-
Ich meine ja auch nicht von der Online-Version, sondern das da erwähnte Schreiben.