Meiner Meinung nach bleibt das "E" weiter gültig, nachdem es ja selbst für Mild Hybride vergeben wird, die nicht mehr als eine 48-Volt-Anfahrhilfe mitführen
Anderes Thema, aber seit wann soll das denn der Fall sein?
Bitte mit Beleg.
Meiner Meinung nach bleibt das "E" weiter gültig, nachdem es ja selbst für Mild Hybride vergeben wird, die nicht mehr als eine 48-Volt-Anfahrhilfe mitführen
Anderes Thema, aber seit wann soll das denn der Fall sein?
Bitte mit Beleg.
Ja, kann man.
Da musst Du im Menu (Taste am Lenkrad) ein wenig herumsuchen, aber es gibt da einen eigenen Punkt "Bordcomputer", wo man die Darstellung so eingeben kann, wie man möchte, allerdings dann auch nur drei Werte.
Genau das war der Grund meiner Frage. Eine Suche im Web gab völlig verwirrende und widersprüchliche Aussagen und die Google KI fabuliert nur dummes Zeug.
Inzwischen habe ich aber als Gesetzesgrundlage das EmoG gefunden und das ist wohl noch gültig. Danach sind es maximal 50g CO2 oder 40km elektrische Reichweite.
Das EmoG als einzige Rechtsgrundlage für das E-Kennzeichen gilt unverändert bis zum 31.12.2026.
Es SOLL novelliert werden.
Ich persönlich glaube das erst, wenn die Novelle tatsächlich in Gesetzesform gegossen wurde.
Ansonsten ist das E-Kennzeichen ab 01.01.2027 ohne rechtliche Grundlage.
Nachtrag:
Seit Mitte Mai liegt wohl eine Referentenentwurf vor. Darin werden die Anforderungen für PHEV verschärft: Mindestreichweite 80 km oder "besonders niedrige Co2-Emissionen".
Der Kuga wird dann ab 01.01. kein E-Kennzeichen mehr erhalten.
Weiß denn jemand überhaupt genau, um was es in dem neueren Update 26C13 Telematik Software Update geht? Denkbar wäre ja gerade genau das, dass man damit der Abschaltung von 2G bei älteren Fahrzeugen entgegenwirkt?
Da wäre ja jedes Fahrzeug betroffen. Ist es aber nicht.
Kann ich nicht bestätigen.
Die App zeigt zwar keine Kommastellem an, aber im großen und ganzen stimmt der angezeigte Verbrsuch mit meiner App des Ladeanbieters überein
Während des Ladevorgangs zeigt die App auch eine Nachkommastelle an. Natürlich ohne die 7-10% Ladeverlust.
Meine Frage wäre:
Ich habe im Dezember 2025 zu 25SC4 in Rückrufschreiben der FORD Werke erhalten, heute erneut dazu, mit weitgehend identischem Text. Wieso 2x?
Das wird dir wohl nur Ford beantworten können.
Ist beim zweiten Schreiben eventuell noch ein weiteres Zettelchen dabei, z.B., wie man auf 80% Ladung begrenzt, dass beim ersten Schreiben fehlte?
Turbolader Schaden - Die Dichtung für den Turbolader ist seit 3 Wochen nicht lieferbar-Wagen steht immer noch bei Ford
Und lass mich raten: Der Verkäufer zieht sich den Schuh nicht an, dass Du das von Anfang an gehört hast, und weiß natürlich auch nichts von einem Schaden.
Hallo, ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem mit meinem Kuga 2.0 Diesel, 190PS, AWD, BJ2021. Kannst du mir sagen ob der Fehler bei dir behoben ist und wenn ja was es war.
Da sich der Nutzer nach 9 Beiträgen letztmals vor einem Jahr hier gemeldet hat, wirst Du höchstwahrscheinlich ewig auf eine Antwort von ihm warten.
Lag das wirklich am Auto oder vielleicht doch an der Ladesäule?
Das wird mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit an der Ladesäule liegen.
Und wenn es nur ein Kontakt in der Dose ist, der durch falsche Handhabung leicht verbogen wurde.
Für die Stadt finde ich den Explorer gerade für Sicherheitsbehörden eine gute Verbrenneralternative:
- hinreichend, wenn auch nicht üppig viel Kofferraum - imho genug für das Equipment, so groß wie nötig, klein wie nötig
Hm.
Der BMW 3er-Kombi war den Polizisten in NRW deutlich zu klein. Nachvollziehbar, der ist ja auch kein Riese.
Mit dem S-max waq man wohl sehr zufrieden, aber den gibt es ja nicht mehr.
Aktuell werden Ford Tourneo Custom und Mercedes Vito als Fahrzeuge genutzt. Die bieten genug Platz für die Ausrüstung.
Beim Explorer wäre ich da skeptisch.