Nein, eher nicht.
Mein Abo ist im August 2025 ausgelaufen, das letzte Updates war im September 2025 für das TCU.
Version ist seit dem TCU-25.2.5.9.1.
Und seitdem gab es auch nichts neues mehr, was mir angezeigt wird.
SYNC 4-Version kann ich gerade nicht sagen, wird afaik nur im Auto angezeigt, wenn überhaupt.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Panorama Dach schlecht eingestellt? Meins macht auch Windgeräusche ab ca. 80 Km/h.
Und die tauchen nur auf, wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug auf einer einspurigen Straße vorbei fährt?
-
Wieder zurück zum Thema:
Der Juli ist um.
Urlaubsbedingt bin ich ziemlich viel gefahren.
Es waren längere Abschnitte auf Autobahnen und (dänischen) Landstraßen dabei.
Auf der Bahn bin ich, mit Fahrrädern auf der Kupplung, nicht schneller als 120 lm/h gefahren.
In Dänemark sind auf den außerörtlichen Straßen nur 80 km/h erlaubt, und das hat sich positiv auf den Verbrauch ausgewirkt.
Für so ein großes Auto sind 4,77 l/100 km ein guter Wert, finde ich.Gefahren bin ich natürlich nur EV-Auto, meistens in ECO, und ich habe sogar viermal auf 100% geladen...
Bis zum Urlaub bin ich 106 km rein elektrisch gefahren, Verbrauch 20,86 kWh für 9,73 € => 19,68 kWh/100 km; 9,18 €/100 km
Und dann...Fahrstrecke 2.528 km, davon 1.021 km (40%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 65 km/h
Verbrauch Strom: 59 kWh (=> 2,33 kWh/100 km) für 27,91 € (47,3 ct/kWh)
Verbrauch Benzin: 120,52 Liter (=> 4,77 l/100 km) für 269,59 € (2,237 €/l)
Kosten: 11,77 €/100 km
Das Benzin in Dänemark ist noch mal deutlich teurer als in Deutschland am Vormittag. Aber auch mit den deutschen Preisen wären es nur ca. 66 ct/100 km billiger gewesen. -
So ist sie, die KI. Kann nur daran lernen, was sie findet.
Habe ich schon mal mit so einem unsinnigen Facebook-Post gehabt.
KI gefragt, einzige Quelle für die Antwort: dieser unsinnige Post... -
Zum Beispiel hier.
Sogar mit Findehilfe am Auto.
Ford Farbcode Tabelle - Alle Ford Farbcodes & Farben | LACKPENFord Farbcode Tabelle für Focus, Fiesta, Kuga, Puma, Transit & mehr. Ford Farbcode finden und Lackstift in exakter Farbe bestellen.lackpen.de -
Wer jemals effektiv 14,4 kWh in einem Kuga nutzen konnte per Aufladung, muss ein einmaliges Sondermodell fahren.
-
Wenig Unterschiede zur KI-Antwort, die hier am 02.06. zu lesen war..
-
"Die aktuellen Probleme, die wir alle haben?"
Weder ich noch mein Kuga haben aktuell ein Problem.
Tatsächlich hat er mir am Samstag mal zwei Fehlermeldungen produziert, auch im Zusamme hang mit der HV-Batterie.
"Störung im elektrischen System erkannt".
Dann lief 100 km nur der Verbrenner, nach der nächsten Pause war die Meldung weg und ist nicht wieder aufgetaucht.
-
So eine geschätzte Reichweite hatte ich nie.
Aber sie ist nicht einmal so unrealistisch.
Neben 42,30 Litern Benzin habe ich rund 16 kW verbraucht, die ich zwischendrin geladen habe. Gefahren bin ich ca. 120 km auf der Autobahn mit 110 bis 130 und 760 km auf der Landstraße mit 60 bis 90, inklusive Ortsdurchfahrten.
Seit dem letzten Tanken bin ich ta
tsächlich 880 km gefahren, davon sind, vor allem durch Rekuperation, 370 km elektrisch.
Und das alles im Westen von Dänemark.20260722_174327.jpg
-
Nun ja, zu der Batterie wird hier vermutlich niemand was sagen können
Rhiag wird in Deutschland wenn überhaupt in Werkstätten verkauft, und das vermutlich eher selten.