Nein, habe ich nicht.
Ich habe das Problem nicht, daher kann ich da keine Abhilfe vorschlagen.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Danke, das passt doch perfekt auf den Sachverhalt bei Ford
Nein, passt es nicht.
Es wäre mir neu, dass Ford mit einer mehrjährigen Leistungsgarantie für 100 Prozent der Nennkapazität geworben hat.
Vielmehr hat Ford meiner Meinung nach eine Gewährleistungspflicht, wenn die Kapazität nach 8 (oder 10?) Jahren unter 70% der Nennkapazität sinkt.
Das wiederum dürfte jetzt bei den wenigsten erreicht sein. -
Ich weiß nicht ob ich riskieren würde vorher auf 100% zu laden zwecks Dokumentation.
Nachher drehen die einen nen Strick raus das man gegen die Anordnung verstoßen hat und verweigern den Garantiefall.
Wenn man bis 80% lädt und nach dem Update die 100% der gleiche kWh Wert oder annähernd der gleiche Wert sind, sollte das reichen um zu belegen, dass die Kapazität verringert wurde, oder?
Da sind die, die an öffentlichen Ladesäulen mit der App eines Ladestromanbieters laden, klar im Vorteil.
Ich lade zwar aktuell auch wieder bis 100% (Update in zwei Wochen), habe aber mehr als genug 100%-Ladungen aus den letzten zwei Jahren, die in den Apps der Ladestromanbieter zu sehen sind und alle zwischen 11,3 und 12,1 kWh liegen. -
Also es gibt vereinzelt Halter die selbst nach dem Update noch über 10 Kw laden können. Die Theorie besteht, das nur reine Akkus das auch schaffen und die, die weniger laden, auch die verunreinigten Akkus sind.
Hat davon jemand gehört oder weiss gar mehr?
Wieso sollten das die "verunreinigten" sein?
Es dürfte wohl reichen, wenn wie bei Lumpengraf dargestellt die HVB nur noch einen SoH von 85% hat.
Das ist dann aber keine Verunreinigung, sondern eine Alterung. -
Nein, es ist nicht generell ein Problem.
-
-
Wenn ich das jetzt richtig deute, scheinen bei mehreren Kugas aus 21/22, deren Daten hier geteilt wurden, der SoH des Akkus nur noch bei gut 85% zu liegen.
Es ist sicherlich kein Zufall, dass bei den Fahrzeugen dann auch nicht mehr die alten 100%-Lademengen erreicht werden. -
Auswirkungen und Entschädigung. Hat das Ding schon jemand erhalten?
Ich glaube nicht, dass das Schreiben sich deutlich von der Information in der App und auf der Web-Seite unterscheiden wird.
Und da steht nichts von Entschädigung. -
weil am Freitag keiner darauf geantwortet hat?
-
Wovon "schön" abgelenkt? Quellennachweise unerwüscht? Wortreiche Schlammschlacht? Du möchtest Dich daran nicht mehr beteiligen? Dann lege hier bessere Belege für Deine alternativen Fakten vor!
Lieber Kunde1974 ,
eine Diskussion mit dir führt zu nichts, daher werde ich sie auch nicht weiter führen.
Offenbar kannst Du nicht damit leben, wenn jemand deine Kommentare kritisiert.
Nur soviel: Ich habe weder alternative noch sonstige Fakten genannt.
Das ist einzig eine weitere sinnfreie Interpretation von dir.
Es bleibt dabei: dieser h+h-Autohaus-Schreiber ist unseriös mit seinen falschen Impressumangaben.
Das Du da jetzt drüber weggehst und mit neuen Links antwortest, ist nun mal nichts als Ablenkung.
Das die Herren Anwälte auch nur das zititeren, was hier schon mehrfach geschrieben und belegt wurde, ist ja wohl auch unbestritten.
Nichts anderes habe ich geschrieben.Die Alternative wird sein, ab sofort deine Beiträge schlicht zu ignorieren.