Klar, darum ging es aber nicht.
Die Abrechnung gibt es ja auch per Mail
Klar, darum ging es aber nicht.
Die Abrechnung gibt es ja auch per Mail
Alles anzeigenIch kann mich nicht erinnern, jemals über 11kWh bei meinem PHEV von 0 auf 100% geladen zu haben.
Alleine die Degradation bei einem so kleinen HV wird sich doch auch bei der Zuladung bemerkbar machen.
Im Übrigen gibt Ford selbst eine nutzbare Kapazität von
10,3 kW
an…🤔
Grüße
Ich habe schon viele Male zwischen 11,5 kWh und sogar 12,1 kWh (im Winter) geladen, alle Werte abgelesen von der öffentlichen Ladesäule bzw. in den Abrechnungen der Stromanbieter.
Und selbst die Ford-App zeigt kurz vor Ende des Ladevorgangs eine geladene Menge von z.B. 10,8 kWh an, wenn von 0 auf 100% geladen wird.
Das ist bei meinem 2024er FL so und war auch bei meinem 2021er vFL nicht anders.
=> Quittung zur Berechnung ausdrucken
Das wird schwierig.
Ich keine keine einzige öffentliche Ladesäule, an der sich irgendetwas ausdrucken liesse.
Ich habe immer "nur" die Abrechnungen der Stromanbieter, ob in deren App oder per Mail.
Die Mitte ist ja weiterhin für die wählbaren Einzelinfos aus "MyView" verfügbar.
Aber ja, die bisher angezeigten Kreise fallen jetzt weg.
pasted-from-clipboard.png
Das sieht mir mir wie die "reduzierte Darstellung" im Display aus.
Bewege doch mal die rauf-runter-Wippe im Steuerkreuz auf der rechten Seite des Lenkrades mal nach oben... Damit kann man im Normalfall die Darstellung im Display ändern. Für weitere Einstellungen und Wunschanzeigen bitte das verbotene Buch lesen, wie die anderen schon empfohlen hatten.
Nein, das ist m.W. nicht die reduzierte Darstellung aus dem FL 2024/2025.
Das ist jetzt Standard.
Die BDA findest Du im Sync 4, wenn ich mich nicht irre.
Ganz neues Modell, offenbar?
Da kann man wohl nichts dran ändern.
Vielleicht hilft ein Blick in das verbotene Buch?
M.E. dürften es tatsächlich "nur" 11,66 kWh sein, die reingepumpt werden.
Anders lassen sich die 6,88 € Kosten für den Ladevorgang bei 59 ct./kWh nicht erklären.
Das ist im übrigen auch ein Wert, den ich aus meiner eigenen Ladehistorie nachvollziehen kann.
C. Kapazität geladen = abgelesen an der wallbox (Soll 10,8 kWh) - wenn laden von min 0% bis max 100%
Dann muss ich einen besonderen Akku haben.
Denn an meiner "Wallbox" (öffentliche Ladesäule) lade ich bei 0 bis 100% regelmäßig ca. 11,5 abgelesene kWh.
Es soll ja auch noch so etwas wie Ladeverluste geben, die hier üblicherweise bei 7% liegen.
Danke, interessante Info. Zeigt der Carscanner 100% an, wenn die Batterie voll geladen ist ?
Der dürfte dann ja höchstens 95% anzeigen, wenn bei "Null" noch 15% angezeigt werden.