Beiträge von MichaelTE

Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage bei mir stimmt die nach dem Update die Ladezeit nicht mehr er zeigt an wird geladen bis 12:09 obwohl es schon 12:20 ist und er noch am Laden ist was kann das sen und wie bekomme ich das wieder richtig hin ?

LG

Gabi

Die Zeit bis zur Vollladung hat bei mir in über 5 Jahren noch nie gestimmt, es waren immer mindestens 5-10 Minuten mehr, bis die Ladung wirklich vollständig erledigt war.

Hallo , hoffe die Frage ist Okey . Ich habe das 1ste Update bekommen , 2 Tage später kam das nächste 🙄 und ja ich lade voll auf . Kann mir bitte einer erklären, warum diese Möhre so unterschiedlich kWHIMG_8316.png Frist? Bei dem einen hat er weniger verbraucht aber mehr km auf das Tacho gebrachtIMG_8317.png

Kommt nicht oft vor, aber ich verstehe weder deinen Post noch deine konkrete Frage.

gleiches Problem mit nem S25 Ultra. Kannst kaum anfassen das Teil wenn es lädt und das seeeeehr laaaaangsaaaam...

Gilt auf für ein S23+ mit Hardcover. Das wird in der Ladeschale bei Nutzung von Waze oder Maps so heiß, dass es sogar gelegentlich mal Funktionen abschaltet, bis es wieder abgekühlt ist.

Wenn Du das so in deinem ersten Beitrag geschrieben hättest, hätte ich mir meinen Beitrag spareb können. Auf halbe Infos gibt es dann halt u.U. unpassende Antworten.

Nach dem Update scheint die Rekuperation bei meinem FL auch schwächer zu sein Zumindest steigt die Elektro-Reichweite auf einer Gefällstrecke nicht mehr so an wie früher.

Das würde dann auch den von dir beschriebenen Effekt erklären.

Hinzu kommt ein höherer Verbrauch des Benziners, der früher anspringt und das auch im EV Später Modus! Bin ich vor dem Update im EV Später Modus problemlos elektrisch durch die Ortschaft auf meinem Arbeitsweg gekommen, springt der Benziner jetzt schon in der Hälfte der Ortschaft an (gleiche Bedingungen wie vorher und inzwischen jedesmal). Der Motor ist warm!

Mein Durchschnittsverbrauch hat sich um 0,5 Liter erhöht.

Entweder Du setzt die Modi falsch ein oder kennst deren Eigenschaft nicht.
    EV-später ist genau dafür da, dass man die Ladung des Akku erhalten kann, um sie z.B. nach einer Autobahnfahrt noch in der Stadt nutzen zu können.
    EV-später nutzt (alter Stand) den Akku solange, bis er einen SoC von 80% hat und schaltet dann auf Verbrenner um. Das ist ganz genau so gewollt.
    Bei welchem SoC springt der Verbrenner denn jetzt an, wenn es "früher" ist?
    Alleine der Umstand, dass es jetzt nach kürzerer Strecke auftritt, sagt ansonsten gar nichts aus. Denn Du wirst niemals bei exakt gleichen Bedingungen mit der exakt gleichen Geschwindigkeit fahren.