Beiträge von MichaelTE

So, Update ist durch.

Gestern habe ich noch einmal voll geladen, 11,5 kWh lt. Ladesäule.
    Heute morgen den Wagen beim Händler abgestellt.
    Ladestand 94%, 50 km Reichweite, 115 km Benzin-Reichweite
    Abgeholt mit Ladestand 94%, 54 km Reichweite, 160 km Benzin.
    Dann bin ich die 7 km nach Hause gefahren.
    Zwischenzeitlich ist der Ladestand auf 97% gestiegen...
    Dann mit 93% und 45 km Reichweite an die Ladesäule gestellt.
    Meine Erwartung wäre, dass er da um die 1 kWh lädt, bis die 100% wieder erreicht sind.
    Tatsächlich waren es 1,2 kWh, und das würde dann tatsächlich den "originalen" 100% entsprechen.
    Bin echt gespannt, was mir bei der nächsten Vollladung als Kapazität von der Ladesäule angezeigt wird.

Für morgen, den 21.09., habe ich unter anderem folgende Schiffe gefunden:

EXPRESS ARGENTINA: Ankunft am 21.09., geplante Abfahrt am 22.09. Die Fahrpläne unterscheiden sich bei den Uhrzeiten etwas.

CMA CGM OSIRIS: Geplante Abfahrt am 21.09. um 12 Uhr.

Das sind beides keine "vehicle carrier".
    Falls Ford weiterhin mit Grimaldi transportieren lässt, muss der Schiffsname mit "Grande" anfangen.
    Und da ist aktuell kein Schiff in der Nähe von Valencia.
    Am 22.09. soll die Grande Benelux dort abfahren, die Ankunft in Antwerpen ist für den 29.09. vorgesehen.
    Was darauf nicht verladen wird, muss dann wohl bis zum 16.10. auf den Transport warten, dann fährt die Grande Baltimora ab.
    Daten sind hier zu finden:
    https://www.gnet.grimaldi-eser…s_ScheduleInfo/WFSchedule
    Bei Port of Loading Valencia raussuchen, bei Port of Discharge Antwerp, es ist die Euro Aegean-Route, so weit ich weiß.

Wieso tauschen? Ford kauft sich doch mit den 2 Wartungen nicht frei. Ich verstehe das allenfalls als "Beschwichtigung"

Eine Beschwichtigung, die Kunden, die eine Flatrate+ haben und ihr Auto für 4 Jahre geleast haben, genau Null bringt.
    Selbst der Ölwechsel, der ja auch regelmäßig nach 20.000 km fällig wird, ist damit nicht abgedeckt, denn das ist ja keine "regelmäßige Wartung".

Mal sehen, was mein 2024er Facelift mit mittlerweile schon 42.000 km, davon 18.000 km elektrisch, nach dem morgigen Update noch so an Lademenge hergibt. Ich befürchte, dass die Ladestellen mir weniger als die bislang üblichen 11,5 kWh anzeigen werden.

"Ford wird so bald wie möglich ein weiteres Update zurVerfügung stellen".

Das wird dann wohl die einzig mögliche Lösung sein.

Bei mir ist dieses Update problemlos durchgelaufen.

Es hat mittlerweile noch ein weiteres Update gegeben, "Software-Update 12 - Konnektivität", TCU-26.2.11.5, auch problemlos.