…der ja wohl seit dem FL nicht mehr existent ist🤷🏻♂️
So sieht es aus.
…der ja wohl seit dem FL nicht mehr existent ist🤷🏻♂️
So sieht es aus.
Bestimmt irgendwo bei chinesischen Onlinehändlern.
Erlischt halt in Deutschland nur die Betriebserlaubnis, wenn man sowas verbaut.
Dürfte sich in den letzten 5 Jahren nicht geändert haben, die Regelung.
Getönte Rücklichter
April, April.
Es wird wieder wärmer, da zeigt das Schätzeisen selbst bei 80% Ladung 57 km Reichweite an.
Aber da die Hauptstrecke wieder mal länger über die Autobahn führte, habe ich nicht so viel davon.
Apropos Autobahn: Durch die Benutzungempfehlung "EV Auto" bleibt jetzt nur noch eine Möglichkeit, etwas Akkukapazität für später zu erhalten:
Man fährt (ohne iACC) auf "Sport". Mit geruhsamer Beschleunigung und Geschwindigkeiten um 120 km/h bleibt der Akkustand recht gut erhalten.
Fahrstrecke 1.365 km, davon 386 km (28,3%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 65 km/h
Verbrauch Strom: 49,22 kWh (=> 3,61 kWh/100 km) für 24,00 €
Verbrauch Benzin: 62,51 Liter (=> 4,58 l/100 km) für 126,54 €
dazu ca. 5 Liter (=> 0,37 l/100 km) für ca. 10,40 €, die ich jetzt am Monatsende nicht mehr tanken wollte ("Tankrabatt" lässt grüßen)
Kosten: 11,79 €/100 km
Wohl war.
Ich habe in 3 km Entfernung einer der größten Schnellladeparks Deutschlands, dazu noch zwei Tanken mit Schnellladern.
Da wird das BEV-Laden kein Problem sein.
Und wenn es mal länger dauern darf, ist die Ladesäule mit 11 kW auch nur drei Fußminuten weg, und über Nacht auch ohne "Standzuschlag".
Ist aber ein anderes Theman.
Nun, wenn Dein Kuga davon betroffen ist, wirst Du das Schreiben von Ford ja wohl vorliegen haben.
Das sind, Stand heute, so ziemlich die einzigen Informationen.
Neueres gibt es hier auf den letzten 5 oder 10 Seiten jedenfalls nicht.
Das wäre so ziemlich das erste Mal, dass Ford ein neues Feature nachträglich auch etwas älteren Fahrzeugen angedeien lässt.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit hat sich die EU-Typgenehmigung dadurch auch wieder geändert, und das wird mit Sicherheit nicht nachträglich möglich sein.
Keiner eine Idee ?
Ich weiß nicht mal, wo das Problem liegt.
Hat Google Maps bei mir auch schon immer gemacht, meine ich.
WAZE hingegen zeigt nichts auf dem HUD an.
KORREKTUR: Ach Waze zeigt Richtungspfeile auf dem HUD.
Durchaus möglich, dass die Batterien in den Sensoren allmählich den Geist aufgeben.
Wenn die 5 Jahre alt sind, wäre das nicht verwunderlich.
Echt, die SWD haben gesenkt?
Aber leider nicht im Roaming, da bleiben die dann weiter uninteressant.
War meine erste Karte 2021, da noch für 29 bzw. später 39 Cent, und Arbeitsplatz in Düdo.