Gab es Diskussionen? Kam er sofort mit dem LKW?
Die Antwort darauf gilt dann aber nur für den ADAC-Helfer, den Projekt Kuga PHEV gehabt hat...
Gab es Diskussionen? Kam er sofort mit dem LKW?
Die Antwort darauf gilt dann aber nur für den ADAC-Helfer, den Projekt Kuga PHEV gehabt hat...
Warum, zur Hölle, sich da keine Fahrer finden lassen, die die Kugas an die Händler liefern, entzieht sich jedem Verständnis. Ebenso, warum Ford sich nicht um Alternativen bemüht, die Bahn z.B...
Meldung aus April, es ist jetzt sicher nicht besser: Fast 600.000 Fahrer fehlen in Europa - eurotransport
Auch bei der Bahn findet man nicht mal so eben ausreichend Kapazitäten für Transportzüge.
Davon ab: wohin sollen die Züge denn fahren? Nach Köln? Damit die Autos da rumstehen, denn der Weitertransport geht ja trotzdem nur mit Lkw.
Nun ja, soweit ich das als nicht-Vignale-Fahrer verstanden habe, können über die Schlüssel auch die Memory-Funktionen für Sitz usw. genutzt werden.
Die fetten Jahre scheinen vorbei - wir müssen uns umgewöhnen zu schmaler Kost…
Scheint so.
Die "MyKey"-Funktionalität wird es in den USA zukünftig auch nicht mehr geben.
Ebenfalls nicht mehr zu bekommen ist das als "BlueCruise" bekannte teilautonome Fahren auf bestimmten Streckenabschnitten in den USA.
WhatsApp funktioniert über Android Auto, wenn man es denn unbedingt benötigt. Geht dann wohl über Spracheingabe bzw. Vorlesen.
Kann ich bei meinem, Zulassung 06.2021 und knapp 23.000 km, nicht sagen.
Gestern noch 11,6 kWh an der öffentlichen Ladesäule reingepumpt, so wie auch in der Vergangenheit.
Gut zu erkennen, alles beleuchtet, außer die Lüftungsdüseneinstellungsringe.
Ja und?
Also bei mir ist zumindest der Ladeanschluss vorne!
Vielleicht liegt das Problem ja auch da?
Brennbares gebe es genug im Motorraum (ich sag’ mal z.B. die ominösen Dämpfe, wegen derer wir uns die Löcher in den Unterboden bohren lassen mussten!)
Die ominösen Dämpfe entstehen aber nur bei einem sich im Betrieb befindlichen Motor.
Den Ladeanschluss bzw. den DC-Wandler habe ich auch erwähnt, auch wenn Du das nicht zitierst.
…da möchte ich dir aber mal vorsichtig widersprechen…😏
WLTP ist das eine, aber der Kuga lässt sich nach meiner praktischen Erfahrung außerhalb des WLTP durchaus mit mehr als 60km Reichweite fahren…
Das klappt mit im Verkehr „mitschwimmendem“ Stromfuß, keine Autobahn, keine Geschwindigkeiten >60km/h, Außentemperaturen ab 10 Grad, keine Klimatisierung/Heizung…dann komme ich regelmäßig über 60km.
Heute das Gegenbeispiel - 100km/h auf der Kraftfahrstraße knapp 20km, ACC eingeschaltet, keine Klimatisierung - mit 60km elektrischer Restreichweite gestartet - angekommen mit 26km Restreichweite…🙄 Das ist eher nicht sehr effizient…
Ohne Autobahn bist Du aber eben wieder außerhalb des WLTP-Zyklus, der das ja vorsieht.
Klar, ich komme auch im Sommer auf mehr als 60 km, aber es kommt halt sehr auf die jeweiligen Umstände an.
btw: nach WLTP sind es aktuell 57-65 km Reichweite.