Was sollen uns die vier Fotos jetzt sagen?
Du bist mit vollem Akku losgefahren, nach 194 km war der Akku leer, der Tank wurde neu gefüllt, rund 120 km waren "elektrisch"?
Also rund 70 km mit Rekuperation.
Als Vollhybrid 140 km gefahren, und damit rund 50% elektrisch gefahren. Schon nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich.
Bei der Zeit zwischen den Fotos. über 4 Stunden, scheint wenig Autobahn dabei gewesen zu sein.
Beiträge von MichaelTE
-
-
ok, kann sein. Aber trotzdem , wenn ich mit dem FL durch Softwareoptimierung weiter fahren kann ist auch dadurch der Verbrauch bei gleicher Fahrlänge geringer.
Richtig. Aber weder durch "mehr Energie laden" noch durch "etwas größere HV Batterie".
-
Und wer mit dem FL fährt. Der kann ja mehr Energie laden da er ja eine etwas größere HV Batterie hat.
Nein, kann er nicht und hat er nicht.
-
Wie gesagt höchstens laden bei 45 Km ist Schluss. Noch nie bei 50 Oder drüber
Wenn ich den Akku während einer Autobahnfahrt leer fahre, werden wir um die 50 km angezeigt.
Wenn ich den Akku in der Stadt und auf der Landstrasse auf etwas längeren Strecken leer fahre, sind es 70 km.
Bei regelmäßiger Kurzstrecke wieder weniger.
Es kommt also extrem auf das "Revier" an, in dem der Wagen regelmäßig bewegt wird -
Die Änderungen werden doch genannt.
Also, mit einem nichtssagenden Satz... -
das ist jetzt echt blöd, vor allen Dingen weil Fahrzeuge mit E-Kennzeichen kostenlos parken können (wenigstens in Bayern)
In Düsseldorf z. B. ist das kostenlose Parken schon vor zwei Jahren kassiert worden.
Auch an Ladesäulen gibt es vermehrt den Zusatz "Elektroautos" und nicht mehr dieses komische Steckerauto-Symbol.
Die Vorteile mit E werden peu a peu kommunal einkassiert, das Gesetz läuft eh in 20026 aus.
Bis dahin läuft ja auch der Versuch in Bayern. -
Bei der Software im Kuga tippe ich einfach mal auf eine Fehlberechnung bzw. alte Berechnung, die noch nicht "überschrieben" wurde.
-
Bei der HUK werden Bremsen, Lenken, Beschleunigung und Tempo berücksichtigt bei dem Telematik-Tarif berücksichtigt.
Zu welchem Anteil, wird nicht so genau beschrieben.
Einmal heftig gebremst, und du bist in der Wochenwertung bei 55 von 100, einmal etwas zügig in eine 90°-Grad-Kurve, und es sind 80 von 100.
Andererseits kommt man auch problemlos auf die 100 in der Woche und über 85/90 im Monat.
Ich habe ab August 19% Rabatt, bei SF21/SF27 HP/VK macht das schon noch über 200 € im Jahr aus. -
aber bei ford website mit VIN NUMMER steht noch rückruf
Ja, und wie es hier schon zahlreiche Kuga-Fahrer berichtet haben, wird das auch noch ein paar Tage so bleiben, bis die Meldung verschwindet.
-
Was ist VL Kuga?
FL Kuga...