Aha. Welche reduzierte Reichweite?
Er muss einfach sticheln, einfach lassen 😔
Aha. Welche reduzierte Reichweite?
Er muss einfach sticheln, einfach lassen 😔
Gerade Werkstatt angerufen.
Erster Termin 11.09., da kann ich nicht, die Woche drauf auch nicht.
Also warte ich noch knapp 5 Wochen auf das Update.
Bis dahin gibt es ja wohl genug Erfahrungsberichte...
Wir haben bei uns in der Werkstatt aktuell schon 32 Fahrzeuge mit dem Update aktualisiert und keiner unserer Kunden hatte bis jetzt einen Reichweitenverlust reklamiert.
Ich höre hier so oft die Begriffe "Wertminderung, "Wertverlust" , "keiner wird die Karre mehr kaufen" und und und.
Dazu eine wirklich ernstgemeinte Frage:
Wieviel hier haben den Kuga verkauft und wieviel Wertverlust durch den angekündigten Rückruf gab es?
Und wie habt ihr bemerkt, dass es diese Wertminderung in erschreckender Höhe gab.?
Wie gesagt, das ist ernstgemeint. Oder ist das alles nur Spekulation ohne bestätigten Hintergrund?
Zum Thema möglicherweise reduzierte Reichweite durch das Update habe ich eine Bitte.
Wenn ihr die Reichweite (vor/nach dem Update) veröffentlicht, gebt bitte auch die Elekro-Effizienz (im Kombiinstrument) mit an. Ansonsten sind die Werte nicht vergleichbar.
Das sind meine Werte vor dem Update.
Oder wer Forscan benutzt kann ja auch sowas zeigen:
Zum Thema möglicherweise reduzierte Reichweite durch das Update habe ich eine Bitte.
Wenn ihr die Reichweite (vor/nach dem Update) veröffentlicht, gebt bitte auch die Elekro-Effizienz (im Kombiinstrument) mit an. Ansonsten sind die Werte nicht vergleichbar.
Das sind meine Werte vor dem Update.
Hallo Otto55,
die von Dir geposteten Werte sind nach meiner Auffassung absolut ungeeignet für einen objektiven Vergleich. Das sieht nach einer Momentaufnahme aus, bei der Du nur bergab gerollt bist.
Gruß
LX6
Nee,
das ist Stadtverkehr.
Sieht bei mir in Berlin genauso aus.
Oh,
Auch ein Müller-Kunde?
Hallo zusammen,
für diejenigen, die es interessiert - ich war heute beim ADAC-Anwalt und bin mit folgenden Informationen versorgt worden:
Fazit: ich bin einigermaßen froh, den Kuga (übrigens mein zweiter PHEV-Kuga mit bisheriger großer Zufriedenheit) nur geleast zu haben. Nach den noch verbleibenden gut zwei Jahren kommt er weg und gut ist.
Für die Käufer mit Verkaufsabsichten gilt - wie hier im Forum gerne postuliert wird - darauf zu hoffen, dass täglich ein "Dummer" aufsteht, dem man so einen RR ja nicht zwanghaft auf die Nase binden muss oder dem so etwas egal ist. Betroffene ohne Glück und zweifelhafter Moral werden wohl in der Tat damit leben müssen, dass der Kuga bei vielen Interessierten vielleicht nicht mehr auf der Pole-Position der Begehrlichkeiten steht, was das Fahrzeug möglicherweise nur mit Zugeständnissen beim Preis verkäuflich macht.
Grundsätzlich ist aus meiner Sicht Samsung in der Produkthaftung. Der Vorwurf, den ich Ford mache ist daher lediglich der, seinen Lieferanten nicht für das fehlerhafte Produkt in Haftung zu nehmen. Und das bereits seit mehreren Jahren. Da scheint es dann einfacher (und sicher auch extrem viel billiger) zu sein, die Resonanz der Betroffenen auszuwerten. Manchen ist's schlicht egal und ignorieren alle Infos und Vorgaben, andere üben sich in beachtenswerter Geduld, wiederum andere begnügen sich mit 120 Euro "Unannehmlichkeitsentschädigung" und wenige sind wütend, aber überwiegend tatenlos. Selbstverständlich tummeln sich auch Ford-Verantwortliche auf Foren wie diesen rum, um die Stimmung einzufangen und daraus die Rückschlüsse zu ziehen. Und offenbar langen die Erkenntnisse daraus für das aktuell im Raum stehende Verfahren.
Nächste Woche Mittwoch werde ich mein Update bekommen. "Schau'n mer mal" hätte der verblichene Kaiser gesagt..... ![]()