Da ich jetzt den Facelift fahre:
Ich finde, dass das AVAS deutlich leiser ist als in meinem "alten" MY2020.75-Kuga und auch nicht mehr ganz so "space"-ig klingt.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Hallo, was nehmt ihr eigentlich zum Laden unterwegs?
Ich lade, falls das entsprechende Roaming möglich ist, mit der Karte meines Stromanbieters Lichtblick. Kostet als Kunde 44 ct, als Nichtkunde 55 ct.
Hier bei mir vor Ort dann mit der App "smoov" des hiesigen technischen Säulenbetreibers Allego, das kostet dann 43 ct.
Wenn es preislich passt auch noch mit Wirelane, aber da sind die Preise sehr gespreizt, mal 50 ct, mal 62 ct. Die haben unlängst ihr Preissystem umgestellt. Jetzt wird auf die "Startgebühr" verzichtet, dafür kostet die kWh mehr. -
Das wird dann so im Facelift nicht mehr gehen, Die "EV Laden"-Funktion ist abgeschafft.
-
Die blöde Antwort: für gar nichts.
Und die sachliche Antwort: Es interessiert mich einfach, woher dieses "plötzliche Längenzuwachs" kommt.
Denn ein Auto von 4,75 m Länge wollte ich eigentlich nicht mehr fahren bzw. hätte ich mir dann auch den Mazda CX60 zulegen können.. -
Hallo, was nehmt ihr eigentlich zum Laden unterwegs?
Die Frage dazu wäre hier besser aufgehoben:
Übersicht Ladesäulen/Tarife/Preise -
Es ist die elektrisch schwenkbare, und es steht nur eine fixe Länge mit 4745 mm in den Dokumenten,
Das ist es ja eben, was mich so wundert. -
4.745 steht auch bei mir im Brief und Zulassung
Hat dein Kuga auch eine Hängerkupplung?
-
Das klingt in der Tat eher nicht so gut, wenn Du eine AHK bestellt hast.
Andererseits ist das vielleicht ja auch nicht so ganz verlässlich. -
Weiß gerade zufällig jemand von euch, wie ich bei Fordzona erkennen kann, ob eine (abnehmbare) Anhängerkupplung verbaut ist?
Bei mir steht ziemlich weit unten
retractable trailer couplingIch habe die elektrische AHK.
Bei dir müsste irgendwo, vielleicht auch ziemlich weit unten, etwas ähnliches mit "trailer coupling" stehen. -
Ich sehe gerade in den COC und dem vorläufigen Zulassungsbescheid (Onlinezulassung), dass der Kuga eine Länge von 4745 mm hat oder haben soll.
Ich war bisher der Meinung, dass er so rund 4,61 m lang ist und so wird das eigentlich auch überall kommuniziert.
Oder ist das die Länge inklusive der ausgefahrenen Anhängerkupplung?
Kann einer der FL-Fahrer mal nachsehen, wie das bei ihm aussieht?