Wie hier zu sehen, gab es da wohl auch Probleme:
"Probleme" ist in dem Zusammenhang wohl das falsche Wort.
Die Radkästen sind offenbar nur noch nacktes Hartplastik, und ein Fahrer hat sich daher einen Filzschutz drangebastelt.
Wie hier zu sehen, gab es da wohl auch Probleme:
"Probleme" ist in dem Zusammenhang wohl das falsche Wort.
Die Radkästen sind offenbar nur noch nacktes Hartplastik, und ein Fahrer hat sich daher einen Filzschutz drangebastelt.
Ja, 22200 wurde mir unlängst auch als Update angeboten.
Und diese Teile von AliExpress aus China kommen mit einer in der EU gültigen ABE oder Bauartgenehmigung?
Ja sischer..
Leider ist
Wenn es so einfach wäre, super!
Aber leider ist wohl nicht an dem!
Entscheidend ist scheinbar das Baudatum und wo das Fz gebaut wurde,
Welche Kuga wurden oder werden denn nicht in Valencia gebaut?
Es gibt einen Stichtag für das Baudatum, an dem Ford vom jährlichen Intervall auf alle 2 Jahre umgestellt hat. Alles was vor dem 16.08.2020 gebaut wurde, muss jährlich zur Inspektion, alles danach alle 2 Jahre.
Für den PHEV gilt:
Alle, die ab dem 08. Februar 2021 gebaut wurden, haben einen Zweijahresrhythmus bzw. die Wartung nach einem Vielfachen von 30.000 km.
Alle, die bis 08. Februar 2021 gebaut wurden, haben zusätzlich die "obligatorische Jahresprüfung", und die ist unabhängig von der Fahrleistung.
Für andere Motoren gelten andere Regeln.
Sicher ist aber: Ab Bautermin spätestens März 2021 gibt es keine obligatorische Jahresprüfung mehr.
Tja, da wirst Du dich vermutlich selbst durch die Tiefen des Internets graben müssen, oder mindestens hier per Suchfunktion.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Forenmitglied hier die Spiegelblinker ausgetauscht hat und darüber hier berichtet hat.
Die Sensorsteuerung fehlt eigentlich erst seit Mitte 2022.
2021 war die Steuerung, genauso wie jetzt, jedenfalls Teil der Vignale-Serienausstattung und muß demnach grundsätzlich verbaut sein.
Aber ohne AHK ist es halt nur ein Sensor irgendwo in der Mitte, mit AHK sind es zwei Sensoren links und rechts.
Der Verdacht liegt nahe, dass der FFH bei Einbau der AHK alles andere abgeräumt hat.
Und dann kann eben auch nichts mehr funktionieren.
Keine Ahnung, was Ford da verbaut hat.
Welche "Systeme" meinst Du denn konkret?
Die App braucht man jedenfalls nicht, und das unaufhörlich Daten an Ford fließen, wirst Du nur durch Nichterwerb des Autos verhindern können.
Das ist dann wohl der in der BDA erwähnte Modus, von dem ich bislang immer gerätselt habe, was der eigentlich soll.
pasted-from-clipboard.png