Beiträge von Kuga 1

    Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion nicht das passende gefunden und 17 Seiten einzeln in diesem Thread fand ich jetzt etwas zu zeitintensiv. Vielleicht hatte/hat jemand auch Probleme mit meiner aktuellen Beobachtung.

    Sync3 Kuga MK3 vFL Bj. 08/2022 PHEV mit der B&O Anlage. Seit einer Woche fällt unregelmäßig der "perfekte Ton" aus. Das heißt, weder Subwoofer noch die anderen Lautsprecher funktionieren. Der Klang kommt dann nur noch vorne aus dem Centerlautsprecher. Wenn ich Sync3 ausschalte, ein paar Minuten warte und wieder einschalte, funktioniert es wieder.

    Mit meinem einfachen Diagnosegerät kann ich das nicht auslesen bzw. werden keine Fehler angezeigt. Jemand eine Idee oder wohnt in der Nähe von Düsseldorf, dass ich vorbeikommen kann zum Auslesen mit Forscan oder ähnlich gutem Diagnosetool?

    Dieses Problem hat sich bei mir in der Anfangszeit mal aufgetan, aber wie schon hier einmal erwähnt, Motor ausstellen und dann wieder starten. Seitdem ist der Fehler auch nie wieder aufgetaucht. Ursachenforschung wird bei diesem Problem wahrscheinlich zwecklos sein.

    Hallo in die Runde, ist jemandem bekannt ob es für den Kuga MK 3 einen ISOFIX-Nachrüstsatz für den Beifahrersitz gibt? Im Internet wird zwar das ein oder andere Modell präsentiert, aber scheinbar nichts passendes für den Kuga! Sonst muss ich mal den Kundenservice nerven.

    Kuga 1

    die Arbeitsanweisung zum Einbau einer AGM gilt nur für PHEV oder FHEV. Diesel und Benziner behalten weiterhin die EFB. Es gibt auch keine offizielle Möglichkeit das BMS auf eine AGM umzustellen bei den vorher genannten Fahrzeugen.

    Warum erzählen die FFH mir, dass die mir eine einbauen würden, wenn ich sie selbst besorge! Haben die alle keine Ahnung oder wie sehe ich die Sache!?

    Ich habe beim ersten Tausch auch noch eine EFB verbaut bekommen, als die dann wieder platt war, sagte mir mein FFH, es gäbe in der Zwischenzeit eine Arbeitsanweisung, die den Tausch gegen eine AGM vorschreibt, nebst dem Aufspielen diverser Updates.

    Die AGM bewegt sich bei mir immer zwischen 78% und 95% Ladestand.

    Diese Arbeitsanweisung ist allen FFH dann wohl nicht bekannt oder man ignoriert es, weil ja noch die passende Software aufgespielt werden muss. Ist ja Mehrarbeit! Gibt es denn ein Nümmerchen für die Arbeitsanweisung? Und wann war der erste Tausch?

    Vielleicht habe ich ja Glück und die neue EFB hält nur bis zum Ablauf der Garantie Ende nächsten Jahres. Dann versuche ich mal einen FFH zu finden, der mir dann eine AGM einbaut. Ansonsten greife ich in die eigene Tasche und besorge eine.

    Ich muss mich jetzt mal selber zitieren - Die Batterie von Dezember hat mal gerade bis letzte Woche gehalten. Wieder Start-/Stopp-Ausfall. Batteriekapazität nur noch bei 69%, Batterie defekt, und erneut eine EFB+C eingebaut bekommen. Bis Ende Dezember läuft noch die erweiterte Garantie. Stramme Leistung von Ford nach nur 9 Monaten. Aber die Werkstätten dürfen ja nix anderes einbauen. Mein FFH meinte, man bräuchte erst gar die technische Abteilung anrufen, ich sollte mich mal selbst an Ford wenden. Gesagt getan - Antwort --> für technische Fragen sollte ich mich an die Werkstatt wenden. Applaus, Applaus!

    das Hupen ist laut Gesetzgeber in Deutschland

    untersagt., steht auch in der Bedienungsanleitung.

    Es reicht wenn die Sternchen Fahrer

    bei jedem Abschließen hupen :evil:

    Wo steht das das Hupen beim Verriegeln verboten ist!? Das Hupen an sich ist verboten, aber keine Einstellungen beim Wagen. Dann müsste das Hupen der Alarmanlage im Auto auch verboten sein. Meiner hupt übrigens, wenn verriegelt wird, obwohl noch eine Tür auf steht. Man siehe § 16 Abs. 4 StVO