Beiträge von hohtronik

    Hallo in die Runde,

    selbst der FFH kann nicht helfen, wenn die angeblichen Spezialisten bei Ford ratlos sind, mein Problem liegt seit 6 Wochen in Köln auf dem Tisch,

    bei Nachfrage vom FFH kam die Info von Ford, dass es an die Sync - Spezialisten gegangen ist,

    habe mich nun selbst an die Ford - HL gewendet, soll eine Rückruf erhalten, wenn es neues gibt,

    was neues lerne ich bei fast jeder Fahrt kennen, mal spinnt die Anzeige mit verstümmelten Texten, das Radio geht an, obwohl es vorher stumm geschalten war ohne Verkehrsmeldungen, eingestellter DAB - Sender war am nächsten Tag weg, das Radio schaltet auf FM um schreit mich mit lautem Rauschen an,

    MP3´s kratzen nach wie vor und das alles trotz neuester Sync 3.4 20282, lediglich der Mensch an der HL sprach ehrlich von Problemen beim Kuga,

    ob es bei Ford wirklich Sync - Spezialisten gibt glaube ich erst, wenn die Probleme an meinem Kuga beseitigt sind, habe das Auto nun bald 3 Monate,

    Neuwagen mit Mängeln und der Hersteller hält offenbar noch Winterschlaf, lange schaue ich mir das Drama nicht mehr an,

    bin mal eine Fiesta gefahren und war überrascht, dass alles so funktionierte wie es im Handbuch steht, selbst die Spracheingabe für das Navi,

    Ford das macht Hoffnung, im Fiesta gab es auch eine Anzeige für die Nutzung als mHEV, wird die Batterie ent - oder geladen,

    beim Kuga steht nicht mal was in der Betriebsanleitung oder kommt der 2.0 EcoBlue mHEV aus China?


    hör von meinen Nachbar oft den Spruch - fahre mit dem Ford fort und komm mit dem Zug wieder


    Albrecht

    Hallo Ben,


    bin seit Dezember 2020 nach 26 Jahren von Renault zu Ford gewechselt und musste schon mit dem Kuga in die Werkstatt,

    habe selbst Probleme mit dem Neuwagen und der FFH ist ratlos,

    sowas gab es weder bei Renault, FIAT noch anderen fernöstlichen Autos, die wir in unserer Familie gefahren sind,

    nur Schönreden hilft niemand siehe Trump


    Gruß Albrecht

    Hallo,


    mein Kuga bzw. Sync 3.4 Build 20136 hat bestimmt schon 5 mal die Frontlautsprecher abgeschaltet, fällt der Kuga in den Schlafmodus wie bei längerem Stillstand,

    gehen die Lautsprecher wie nach Selbstheilung wieder, hat OL180 berichtet, also das Gleiche wie Batterie abklemmen, Sync startet komplett neu mit Frontlautsprechern,

    fand eine Info im Dashboard, ein Update liegt für mein Auto bereit, 3,3 GB geladen und auf einen Stick entpackt, Sync hat nicht mal gefragt und das Update eingespielt,

    nun wird Build 20282 angezeigt, finde Sync startet nun etwas länger, bisher gingen die Frontlautsprecher jedoch immer,

    nur MP3 und MP4 - Files sind unhörbar mit lauten Zwischengeräuschen, habe dann meine Hörbücher auf dem gleichen Stick nur ins FLAC - Format umgewandelt - geht,

    was ich noch erfahren durfte, die Stummtaste am Lenkrad stoppt nicht mal die Widergabe vom Stick, Hörbücher !!! der Kuga 2 konnte es bereits,

    dafür gibt es unwichtigen Firlefanz wie Albumbilder auf dem Display,

    Danke für die schnelle Antwort. Kaufe seit langem keine technischen Artikel von deutschen Herstellern. Es wird zu vieles nur schön geredet.

    Das Handbuch vom Kuga ist ein Witz im Vergleich zu denen von Renault. Wenn man im Winter in die Berge fährt sollte man wissen, wie das ASR abzuschalten geht.

    Im Handbuch werden Schalter beschrieben, die es in meinem Kuga nicht gibt. Die Abwahl im Menü ist zu umständlich. Hatte mir mal von Jahren einen C - Max angesehen.

    Bin wegen den vielen Tasten fürs Radio nicht mal Probe gefahren. Tasten und Schalter ja, aber sinnvolle.

    Nutzt jemand den LIM - Taster für das begrenzen der Geschwindigkeit?

    Fahre selbst nur mit Tempomat und das bei jeder Gelegenheit. Renault hat dafür eine Vorwahlschalter weit weg vom Lenkrad. Bei mir war der Tempomat immer EIN.

    Hallo,

    bin am 30.11.2020 nach 25 Jahren von Renault zu Ford gewechselt und fahre nun eine Kuga Titanium mHEV.

    Hauptsächlich wegen der Stützlast von 100 kg für meine Wohnwagen.

    Mittlerweile führe ich ein Tagebuch und halte alle Fehler fest, die bisher aufgetreten sind.

    Habe z.B. den USB - Stick mit Musik und Hörbüchern vom Scenic in den Kuga gesteckt. Keine einzige MP3 oder MP4 kann der Kuga fehlerfrei abspielen.

    Was ohne lauten Knacken und Zischen abgespielt wird, ist das Wav und Flac - Format. Also die Hörbücher von MP3 in Flac umgewandelt, ohne den Stick zu tauschen.

    Leider stoppt weder die Musik noch die Hörbücher, wenn die Lautsprecher ( LS ) per Taste stumm geschalten werden.

    Beim Stand von 217 km ist während der Fahrt die Anzeige von km/h auf m/h gewechselt.

    2 mal wurde der Schlüssel nicht erkannt als ich den Kuuga abschließen wollte.

    Habe zusätzlich das Problem wie OL180E geschildert hat. Aus den vorderen LS kommt unregelmäßig nach dem Anlassen kein Ton mehr. Dann gibt es keine Verkehrsmeldungen aus dem Radio und keine Ansagen vom Navi.

    Hatte den Kuga in die Garage gestellt ohne Funktion der vorderen LS. Heute kommt die Anzeige, dass Verbraucher abgeschaltet wurden, um die Batterie zu schonen.

    Ich fahre los und höre mal wieder Anweisungen vom Navi, weil diese nur über die vorderen LS kommen. Doch die Freude war nur kurz, nachdem ich und mein Hund vom Tierarztbesuch kamen und ich den Kuuuga angelassen habe, war vorn nur Stummfilm. Weis aber nun dank dem Forum und OL180E, in 3 Tagen gehen sie wieder.

    Hatte mal eine Golf als Dienstauto, wo die Scheibe rechts herunter fuhr, wenn ich links geblinkt habe und jeder hat darüber geschmunzelt.

    Mal sehen, mit was mich der Kuga noch überrascht.


    Gruß Albrecht