Beiträge von martini

    Hallo,

    kurze Rückmeldung zum Thema TÜV beim PHEV. Wurde also bei Ford gemacht und die Kosten nur weitergereicht. Allerdings wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich die jährliche Sichtprüfung gemacht. War mir gar nicht bekannt dass diese Prüfung jedes Jahr ansteht?

    Aber es war alles ok und mit 238,- all in auch bezahlbar.


    Grüße Martin

    Hallo

    ich bin auch zu einer TÜV Prüfstelle meiner Wahl gefahren. Diese konnte auch keine Verbindung zum System herstellen. Der gute Mann hat wirklich ne Menge probiert, alle EV Modis, mit Verbrenner und ohne aber zwecklos. Bin nicht durchgefallen, habe aber auch keine Abnahme. Wenigstens kostenlos. Termin bei Ford in 4 Wochen. Mal sehen was die so machen.


    Grüße Martin

    HI,

    die Ford App pro bietet mir mein Samsung gar nicht an. Und die Log Datei habe ich nicht noch einmal zu ford geschickt. Ich habe das update doch bereits auf meinem Stick.

    Aber wie erwähnt ist mein Ehrgeiz dazu gen null angekommen, meine Lebenszeit wird kürzer

    und die werde Ich nicht mit einer Navi Software verschwenden.


    Aber wie stelle ich am Sync denn die Zeiten direkt ein, da habe ich auch gesucht aber nichts gefunden.


    Ich fahre den PHEV ST-line. Mal sehen ob meine Kenntnisse ausreichen um mein Avatar zu ergänzen.


    Grüße

    Guten Abend,


    nachdem sich Inge 70 nochmals ins Zeug gelegt hat mir den IT Wahnsinn zu erklären,

    habe ich mich nochmal bei gemacht. Also die Datei ist eine autoinstall.ist So weit schon mal gut.

    Das Sync habe ich dann nach Anleitung zurückgesetzt. Auto gestartet, 2min. gewartet und den Stick vorne eingeschoben. Dauerte ca. 2min. dann zeigte das Display " Intenso wird initiallisiert"

    Ok, läuft bei mir. Wecker gestellt und wieder alle 20min. in die Garage um das Auto zu bewegen. Da zeigte mir das Display an, dass das Update heruntergeladen wird.

    Das war eine ellenlange Nummer die mit 4U5T-... begann. War dann auch irgendwann fertig.

    Aber - Kartenmaterial ist immer noch F9.

    Gut , damit kann ich ja leben. Navi geht ja. Viel interessanter ist dass sich einige Funktionen verabschiedet haben.

    Ich kann z.B. keine Abfahrszeiten programmieren, wobei das Auto eine meiner alten Zeiten von allein übernommen hat.Aber eben nur eine. Über Ford Pass kommt dann immer "Sorry, please try again later." Jetzt aber auch schon eine Woche lang. Kann man das mal Ford anschreiben oder habt ihr dazu einen Tip?

    Was anderes ist mir heute aufgefallen. Wenn ich einen Sprachbefehl zum telefonieren gebe wurde mir der gesagte Kontakt nochmal angegeben und ob das richtig wäre. Das fand ich gut denn oftmals habe ich und Sync. nicht die gleiche Sprache gesprochen. Ich finde aber keine Möglichkeit diesen Service wieder einzustellen. Wenn da noch jemand was weiss?


    Grüße Martin

    Hallo Dirk,

    500,- für alles wäre für mich ok. Ich selbst habe 856,- bezahlt. Lack und Karosserie wird wohl nur eine Sichtprüfung sein ob eventl. ein Lackschaden vorliegt aus dem ja auch Rost hervorgehen kann.


    Grüße Martin

    Hallo,

    schön das Ihr die Hoffnung nicht aufgebt, ich also auch nicht.

    Der Stick ist neu, wurde nur von mir mit windows bearbeitet.

    ich habe ihn in exfat formatiert. Vorher war er fat32, da ging gar nichts.

    Nun ist mit 23GB Maps drauf und als Unterordner syncMyRide und autoinstall.Ist

    Klingt für mich eigentlich ok? Er wurde ja auch erkannt aber spielte sich nicht auf.

    Verdammtes Hexenwerk, da lob ich mir mein 15 Jahre altes Garmin für den Oldie. Lebenslanges kostenloses Update und sehr einfaches aufspielen.


    Grüße Martin

    Nabend,


    ich bin auch so langsam am verzweifeln. Für IT-Legastheniker wie mich fast unmöglich.

    Nachdem ich nun die F11 tatsächlich auf dem Stick habe will der Kuga sie nicht haben.

    Gestern habe ich mal wieder versucht. Auto im W-LAN angelassen und 5min. später den Stick

    vorne eingeschoben. Kurz danach kam die Meldung "Stick erkannt". Na super, jetzt läuft's.

    Aber weiter kam erstmal nichts. Nun gut, Auto angelassen und nun alle 20min. raus und 10m vor und wieder zurückgefahren. Das ganze 4 Std. lang. Keine Meldung vom Kuga, da habe ich ausgemacht. Karten immer noch F9.

    Nun schreibt ja Kuga 1 was von "Partitionstyp" und "Master boot record" ????????

    Da bin ich völlig überfordert, wenn sich hier nicht so viele Leute eingebracht hätte wäre ich nicht mal bis hierhin gekommen. Was denkt sich FORD dabei?

    Der "freundliche" kann mir eine 856,- Inspektion verkaufen aber für das Update hat er leider

    keine Zeit.Na danke. Bin ganz schön angefressen.

    Auf jeden Fall möchte ich mal allen Dank sagen die mit mir, und auch anderen, so viel Geduld aufbringen.


    Grüße Martin

    Hallo,

    ich möchte auch eine Frage loswerden. Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten wie viele andere auch. Aber mittlerweile habe ich F11 auf einen USB Stick. Leider möchte mein Kuga F11 scheinbar nicht aufspielen. Ich hatte gehofft auf plug and play? Auto war im WLAN und auch an.

    Ich finde auch keine Einstellung die ich anklicken könnte. Was mache ich falsch?

    Grüße Martin