Inspektionskosten bei 30000km

  • Na ja, grundsätzlich gilt auch für Ford „europäisches“ Recht…und so wie mir war, kann ich auch eine Meister-Fachwerkstatt aufsuchen und die Inspektionen durchführen lassen, ohne den Garantieanspruch zu verlieren.

    Problematisch wird es nur bei elektrisch angetriebenen Autos, die ja bestimmte erweiterte Qualifikationen benötigen - da weiß ich nicht, wie da der Stand bei zB ATU-Werkstätten ist, ob die über entsprechend qualifiziertes Personal verfügen…


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Spätestens wenn es mal um das Thema Kulanz gehen sollte wird man selbiges dann eher nicht sein.

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Problematisch wird es nur bei elektrisch angetriebenen Autos, die ja bestimmte erweiterte Qualifikationen benötigen - da weiß ich nicht, wie da der Stand bei zB ATU-Werkstätten ist, ob die über entsprechend qualifiziertes Personal verfügen…

    ATU und qualifiziertes Personal?
    ^^ :D ^^ :D ^^ :D :D
    Der war gut.
    :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • …ich habe ATU als Beispiel einer „Autowerkstatt“ genannt, die idR die Inspektionen nach Händlervorgaben durchführt…Schlechter als mein ehemaliger Fach-Ford-Händler sind die auch nicht🤪

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Spätestens wenn es mal um das Thema Kulanz gehen sollte wird man selbiges dann eher nicht sein.

    Die gibt es Erfahrungsgemäss bei Ford schlicht nicht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das kann ich nicht bestätigen

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Hallo zusammen,


    ich habe über die Ford Seite eine 30000er Wartung gebucht - Preis 410 Euro. Nun hat mir der Ford Händler eine Auftragsbestätigung geschickt.

    Darin die 410 Euro für die Inspektion + 67 Euro für Bremsflüssigkeit und 23,32 Euro für Karosserie und Lack prüfen.


    Ist das normal, dass in dem von Ford aufgerufenen Inspektionspreis keine Bremsflüssigkeit enthalten ist?

    Und weiß jemand was dieses "Karosserie und Lack prüfen" ist?


    Danke


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Dirk,

    500,- für alles wäre für mich ok. Ich selbst habe 856,- bezahlt. Lack und Karosserie wird wohl nur eine Sichtprüfung sein ob eventl. ein Lackschaden vorliegt aus dem ja auch Rost hervorgehen kann.


    Grüße Martin

  • Habe die letzten beiden Beiträge mal hier angehängt, da mehrere Threads zu selben Thema nicht sinnvoll sind.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp