Bin mir nicht sicher, aber kann man die Funktion im Sync eventuell ein oder ausschalten?
Beiträge von Fritz2109
-
-
Da mein Werkstatttermin verschoben wurde (wo der FFH hätte gleich das Update aufspielen sollen), muss ich jetzt doch nochmal genauer nachfragen.
17.10.
Am Kuga Sync habe ich nach Updates suchen lassen. Es wurde sogar eine neue Software gefunden und gleich mit dem Herunterladen begonnen. Das Fahrzeug ist mittels W-Lan verbunden.
Ich hatte aber keine Zeit und so hab ich das Auto wieder aus gemacht und verschlossen.
Die ganze Woche war ich auf Montage und das Auto stand eine gute Woche aufm Parkplatz, aber in Reichweite vom W-Lan.
Heute nochmal nach dem Update geschaut, da war der Ladebalken ca. 2 Zentimeter lang. Hat sich aber in einer halben Stunde bei eingeschalteter Zündung und angestecktem Ziegel keinen Millimeter bewegt.
Wie lange dauert in der Regel das Herunterladen direkt über das Sync?
-
Funktioniert sie denn überhaupt?
Ich hatte mich beim Händler über die rostigen Bremsen hinten beschwert. Ist ja ein bekanntes Problem, bei den PHEV`s.
Er hat mir geraten und es auch vorgeführt, bei moderater Geschwindigkeit von ca. 50 Km/h und unter Beobachtung des rückwertigen Verkehrs, die Parkbremse kurz zu betätigen. Man spürt deutlich die Verzögerung und hört auch den entsprechenden Warnton. Man soll das aber nicht übertreiben.
Diese Anleitung zum "Sauberhalten" der Bremsscheiben klingt schon recht abenteuerlich. Aber sie funktioniert. Auch mein Arbeitskollege mit seinem Zoe hält nun seine Bremsscheiben so sauber.
Aber zurück zur Fehlermeldung. Parkt ihr auf gerade Straße oder am Berg?
Kommt die Meldung auch dann, wenn ihr auf gerader Straße das Auto nur in P-Stellung und ohne betätigter Parkbremse abstellt?
-
Er hat vor laufender Kamera gezeigt, dass mindestens ein halber Liter Öl im Motor gefehlt hat, den er auf eigene Kosten nachfüllen musste. Hörte sich so an, als sein das die Regel bei der Marke ...
Man spart wo man kann....
Mein Firmenfahrzeug (Vito) war jetzt beim Händler zum Kundendienst. Der hat ja nun so eine wunderschöne digitale Ölstandsanzeige und keinen!!! Ölmessstab mehr. Auch dieser Händler füllt das Öl nicht bis zur oberen Markierung ein, sondern nur bis 75% zwischen min und max.
Man kann das also nicht so einfach auf "die Marke" schieben.
-
dass die das nicht auf die Reihe bekommen, eine auch für Nicht-IT-Spezialisten anwenderfreundliche Softwareupdatelösung bereitzustellen🤮🤬
... da kann ja dann jeder kommen

Aber mal so gesehen, ist es ja nicht schlimm, wenn man nicht sofort die neusten Updates aufspielt, solange das System funktioniert. Mit einem neuen Auto lässt man in der Regel auch den Service beim FFH durchführen und der kann dann gleich die aktuellen Updates aufspielen. Wollen ja auch was verdienen

Ich hab den aktuellen Rückruf bis jetzt hinausgezögert. Werde kommende Woche aber einen Termin machen. Da darf der Fordmann gleich die Winterräder montieren und das Update aufspielen. Dann hab ich dieses Problem auch gleich vom Hals.
-
Alles anzeigen
Der USB Anschluss zur Verwendung eines ipod´s für Audiowiedergabe ist TOT.
Kein Verbinden mit dem System / Audio etc.
Sagt gar nichts mehr
Kabel sind alle OK, ausprobiert an den Anschlüssen unter der Armauflage.
Hat damit jemand Erfahrung?Sicherung defekt?
Könnte mal Hilfe gebrauchen.Das heißt, du kannst an der USB-Buchse vorn auch keine anderen Geräte (Smartphone usw.) laden?
Ich würde mich nicht so auf das Kabel verlassen. Hab hier auch ein ganz normales USB Kabel liegen. Wenn ich es an den Laptop anschließe, wird das Handy nur geladen. Eine Datenübertragung funktioniert nicht.
Mit anderen Kabeln am gleichen Port ist das kein Problem.
Aber mal noch eine Frage.... Hat es denn schon mal funktioniert? Oder hast du das jetzt erst beim Erstversuch festgestellt?
Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich erstmal ein komplett anderes Gerät mit einem anderen Kabel dort anschließen.
-
Schreibfehler. Ich meinte 3 - 4 Wochen.
Ich war 4 Wochen auf Montage. Da stand mein Kuga vor der Firma.
-
Nochmal zurück zum Live Traffic
Ich hab das Abo verlängert. Ich musste es in der App immer wieder einschalten.
Und nun ist es ganz weg.
Seh ich das richtig, dass ich für etwas zahle, was inzwischen weder in der App noch im Sync sichtbar ist? Wo ich nicht weiß, ob es eingeschaltet ist und funktioniert?
-
Dass der nach so kurzer Zeit in Tiefschlaf geht, ist nicht normal.
Das heißt aber nicht, dass die Batterie runter ist, weil du ihn nicht mehr aus der Ferne starten kannst.
Meiner geht so nach 7 - 10 Taen in den Tiefschlaf. Hab dadurch keinen Zugriff aufs Auto übers Handy. Er hängt auch nicht am Strom.
Wenn ich dann aber nach 3 - 4 Monaten zum Auto geh, kann ich das Auto öffnen und starten. Wäre die Batterie runter, würde das gar nicht gehen.
Konntest du dein Auto denn starten?
-
Die Überschrift hat mich etwas verwirrt, denn sie sagt nichts über das eigentliche Thema aus.
Dazu würde ich gerne anmerken, dass es zum Kuga bereits mehrere Threads zum Thema Reifen und Felgen gibt, wo man diese Frage hier ohne weiteres dazu anhängen könnte.
Je mehr User dieses Forum bekommt, umso wichtiger ist es doch, es übersichtlich zu halten und nicht für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es schon Diskussionen darüber gibt.
Kuga Mk3 - Reifen & Felgen - Ford Kuga Mk1, Mk2, Mk3 Forum (kuga-forum.de)