Beiträge von Joe61

    Und bisher nicht die erhoffte Garantieerklärung für die Hochvoltbatterie :/

    Meine Frage: "Gilt die Garantie (10J/240.000km) nach dem Verkauf auch für einen zweiten oder dritten Besitzer" ?

    CaptainHook antwortet: "Garantie ist gekoppelt mit VIN#, nicht mit der Eigentümer".


    Ford formuliert in einer Mail: "...informieren, dass für Ihr Fahrzeug eine erweiterte Garantie von 10 Jahren bzw. 240.000 km auf die Hochvolt-Batterie besteht".


    Das macht micht unsicher:

    1. "Garantie für IHR Fahrzeug" bedeutet: "solange es mir gehört" und nicht "Garantie für DAS Fahrzeug".

    2. Ein Schreiben mit Unterschrift wäre mir lieber als eine Mail ohne Unterschrift.


    Wurde hier in der Runde einem Zweit-/Drittbesitzer die Garantie verlängert ?

    Auch die 2.Starterbatterie meines Kuga PHEV Jan.2021 schwächelt nach 18 Monaten. Ich hänge jetzt ab und zu rein vorsorglich ein Ladegerät an. Damit komme ich hoffentlich über Verkaufstermin im Juni.2025.


    Mein Capri wird im Mai geliefert und in der Anleitung des Capri steht: "Wenn Sie das Fahrzeug abstellen, nutzt es regelmäßig Energie aus der Hochvoltbatterie, um die 12-Volt- Zusatzverbraucherbatterie bei Bedarf zu laden.


    Es geht also, der Kuga kann es halt nicht, der Capri schon.

    In jedem Best-Practice-Artikel zu Automatik-Getrieben steht, dass man nur im Stand in P schalten soll, weil dann eine mechanische Sperrklinke ins Getriebe eingelegt wird.

    Passiert das im Rollen, kann das Teil abgerissen werden und im Getriebe landen.


    Das halte ich für weniger lustig, erst recht, wenn eine vermurkste Steuergeräte-Software dafür verantwortlich ist und ich dem Hersteller nachweisen muss, dass es sein Verschulden war und er die Reparaturkosten tragen soll.

    Aus Erfahrung einer defekten 12V Batterie wegen BMS Software: ausserhalb der

    Garantiezeit zahlt Ford nichts für Schaden, der durch eine defekte Software verursacht wurde.