Beiträge von Joe61

    Beim neuen Capri soll das Batteriemanagement funktionieren. Hat Ford aus den Problemen beim Kuga gelernt. Mein PHEV ist 4,5 Jahre und 80.000 km. Neue Starterbatterie war nach 2,5 Jahren fällig.

    Und bisher nicht die erhoffte Garantieerklärung für die Hochvoltbatterie :/

    Meine Frage: "Gilt die Garantie (10J/240.000km) nach dem Verkauf auch für einen zweiten oder dritten Besitzer" ?

    CaptainHook antwortet: "Garantie ist gekoppelt mit VIN#, nicht mit der Eigentümer".


    Ford formuliert in einer Mail: "...informieren, dass für Ihr Fahrzeug eine erweiterte Garantie von 10 Jahren bzw. 240.000 km auf die Hochvolt-Batterie besteht".


    Das macht micht unsicher:

    1. "Garantie für IHR Fahrzeug" bedeutet: "solange es mir gehört" und nicht "Garantie für DAS Fahrzeug".

    2. Ein Schreiben mit Unterschrift wäre mir lieber als eine Mail ohne Unterschrift.


    Wurde hier in der Runde einem Zweit-/Drittbesitzer die Garantie verlängert ?

    Auch die 2.Starterbatterie meines Kuga PHEV Jan.2021 schwächelt nach 18 Monaten. Ich hänge jetzt ab und zu rein vorsorglich ein Ladegerät an. Damit komme ich hoffentlich über Verkaufstermin im Juni.2025.


    Mein Capri wird im Mai geliefert und in der Anleitung des Capri steht: "Wenn Sie das Fahrzeug abstellen, nutzt es regelmäßig Energie aus der Hochvoltbatterie, um die 12-Volt- Zusatzverbraucherbatterie bei Bedarf zu laden.


    Es geht also, der Kuga kann es halt nicht, der Capri schon.