Antwort:
Falscher thread…🥴
Grüße
ModMax
hast Du einen link zum richtigen thread ?
Antwort:
Falscher thread…🥴
Grüße
ModMax
hast Du einen link zum richtigen thread ?
Mit aktuellem Softwarestand nicht mehr. Wurde schon vor mehr als drei Jahren gelöst. Zumindest war es nach einem Update in 2022 bei meinem vFL nicht mehr und es wurde auch hier im Forum mehrfach darüber berichtet.
bei meinem PHEV nicht, jetzt schwächelt bereits die 2.Batterie
Ja sie wird mit Geladen.
und wenn das Ladekabel über Nacht dran bleibt, dann wird sie tief entladen
Ist das Batterieproblem mit dem Einbau einer AGM nicht lösbar? Meiner sprang nicht an als ich ihn besichtigt habe. Da ich von dieser Sache wusste, habe ich den VK gebeten das iO bringen zu lassen. Es wurde eine AGM eingebaut. Bisher keine Probleme damit.
WIe ist denn eure Erfahrung mit einer AGM Batterie? Gibt es da nach 2,5 Jahren Ausfallerscheinungen ? Bei meinem PHEV sind alle Updates gemacht worden und die 2.Varta schwächelt vermutlich, wenn ich das Ladekabel vergesse ab zu ziehen
Meine 2.Batterie hat vor 2,4 Jahren der FFH eingebaut für EUR 260,. Eine AGM hatte damals niemand im Sinn. Erstzulassung Jan.21 PHEV, die Batterie hatte 2,5 Jahre gehalten. Die 2.Batterie schwächelt und hängt alle 5 Tage vorsorglich am Ladegerät.
Aufgrund der mit den Rückrufen verbundenen Garantieverlängerungen müsste der Verkaufswert doch eher steigen.
Das ist Theorie, die Praxis ist genau umgekehrt. Mein Kuga steht wie Blei in der Garage neben dem neuen Capri.
Der Verkaufswert ist wegen einer laufenden Rückruf-Aktion und der Rückruf-Historie reduziert. Das ist ein erheblicher finanzieller Schaden.
Austausch des Rumpfmotors ist vermutlich sehr teuer
Ford oder eher doch VW?
Weiß nicht, ab welcher Stelle VW und Ford die Details trennen. Vom Ergebnis betrachtet auch egal, Hauptsache es funktioniert.
Beim neuen Capri soll das Batteriemanagement funktionieren. Hat Ford aus den Problemen beim Kuga gelernt. Mein PHEV ist 4,5 Jahre und 80.000 km. Neue Starterbatterie war nach 2,5 Jahren fällig.