Beiträge von Joe61

Und dann sind wir wieder am Anfang: die Technik wird einfach nicht beherrscht. Meine Meinung.

Wenn man fehlerhafte Teile nochmal durch fehlerhafte austauscht, kann man es halt nicht. Muss bei einem Rückruf bswp. ein Bauteil ausgetauscht werden, weil es bestimmte Kräfte nicht aushält, wird der clevere Techniker wohl kaum ein gleich dimensioniertes Teil aus demselben Werkstoff als Ersatz konstruieren, um denselben Effekt nochmal zu haben.

Bei den Akkus ist es offensichtlich schwieriger genau zu ermitteln, was da nicht so ganz passt.

"Wenn man fehlerhafte Teile nochmal durch fehlerhafte austauscht, kann man es halt nicht."

Genau deswegen gibt es die Wandlung des Kaufvertrags.

Martin Z schreibt: "Eine generelle Tauschaktion halte ich ob des finanziellen Aufwands (wie schon einige andere auch hier angemerkt haben) für nicht machbar. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen."

Wieviele Fehlversuche darf sich deiner Meinung nach Ford (oder VW, Mercedes, Renault, ...) per Software leisten, bevor die Hardware teilweise getauscht wird ? und wenn das nicht hilft, komplett getauscht wird?

Die Controller bei den Autohersteller lernen anscheinend nur mit Schmerzen.

Wie ist es eigentlich mit den E-Autos aus China und deren Batterien ?

Moin zusammen,

habe heute auch den Brief bekommen, Montag mal den Anwalt meines Vertrauens kontaktieren, habe noch Werksgarantie sollen sich doch bei Ford drumm kümmern. Das Auto entspricht ja mit dem Mangel nicht seinen Spezifikationen Oder hat hier jemand so mit seinem Anwalt ausgetauscht. Und das die sich bei Ford darum kümmern mit hoher Prio glaube ich nicht.

Schönes WE

Garantie haben vermutlich alle PHEVs, die vor Juli.2020 geliefert wurden. Lt. Verkaufsprospekt gibt es 5J auf die Hochvoltbatterie, die innerhalb dieser Zeit mit dem letzten Rückruf auf 8J verlängert wurde.

Vertragspartner ist allerdings der Händler.