Beiträge von Rainer dre

Also ich nutze auch nur Android Auto. Allerdings mit Kabel. Daher ist die induktiv Lademöglichkeit sinnlos und ich habe den nächsten Kuga ohne bestellt. Mit den Kabeln nervt zwar aber auch daran kann man sich wohl gewöhnen.

Ich habe das AA Wireless. Und was soll ich sagen? Einfach Top. Möchte es nicht mehr missen. Noch dazu ist Google Maps um Längen besser als das Ford Navi und die Live Dienste kannst dir dann auch sparen.

.. Andere Hersteller installieren so etwas im Bereich von 50k€-Autos ganz selbstverständlich.
    ...

So macht das auch Ford ganz selbstverständlich.

Aber Hauptsache mal wieder über den Scheiss Ford gemeckert.

Manchmal frag ich mich echt, warum sich manche einen Ford gekauft haben, wenn doch andere soviel besser sind.

Und nein, ich bin kein Fordjünger, ist das erst mein 2ter Ford nach 1987. Dazwischen gabs x andere Fabrikate

...Aber eines ist für mich persönlich absolut klar: Ich werde wegen ein paar Kilometern weniger Reichweite weder im Winter frieren, noch im Sommer schwitzen, zumal besonders die hohen Temperaturen im Sommer auch negativ für die Konzentration und das Reaktionsverhalten sind!...

Danke für diesen Post.
    Ich frag mich eh, ob die ganzen Klimaanlagenverweigerer das auch früher bei ihrem Verbrenner so handhabten.

Auch da sank die Reichweite weil auch bei einem Verbrenner die Klima Energie braucht. Bis vor ein paar Jahren war ein Auto ohne Klima ein absolutes NoGo. Jetzt wird sie bezahlt aber nicht benutzt. Wäre interessant zu erfahren, wie groß der Aufschrei wäre, wenn Ford die Klima nur noch gegen Aufpreis anbieten würde.

Und wenn ich dann im Winter lese, dass sogar die Heizung ausbleibt und dafür eine fette Jacke, die die Beweglichkeit voll einschränkt angezogen wird, wegen ein paar Km elektrischer Reichweite mehr, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

ACHTUNG: DAS IST MEINE EIGENE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG DIE KEINER TEILEN MUSS

Geh nochmal hin und polter doch mal ein bisschen rum und zweifele die Kompetenz des Verkäufers an (sag z.B. das du mit jemandem sprechen willst der Entscheidungen treffen darf usw. Führt meist dazu das dein Gegenüber sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und tumindest mal aus sich raus kommt) und erklär das es Leute gibt die du kennst bei denen das ohne weiteres nach alter Preisliste geht usw.

Mehr als Nein sagen kann er nicht…

Wenn einer rumpoltert und meine Kompetenz anzweifelt, der hätte bei mir auf fränkisch gesagt "ausgschissen".

In der Regel kommt man mit Freundlichkeit weiter.

Aber das ist die heutige Zeit, in der Respekt leider immer weniger vorhanden ist.