Beiträge von Rainer dre

Welches Fahrzeug willst du dir denn als nächstes Kaufen? Wieder einen PHEV? Oder sogar einen reinen Stromer?

Es gibt kein sicheres Fahrzeug!!

• Auch die Verbrenner brennen ab. Nur gibts da keine Software die davor warnt.

• Diesel bleiben wegen verstopften Abgasfiltern liegen.

• Beim Fahrrad springt die Kette ab

Nicht mal ein Pferdefuhrwerk ist sicher. Weil der Gaul plötzlich ohne vorherige Softwarewarnung Durchfall bekommt und zusammenbricht.

Mann, wie gehen mir diese Prozesshanseln auf den Geist.

Corona hat die Welt leider sehr verändert. Nur noch ich, ich ich. Alle anderen sind blöd und haben keine Ahnung. Das nervt nur noch.

Es wird jeder auch schon vorher mit dem Verbrenner gefahren sein, weil der Akku leer war. Es hat also auch jeder vorher schon Geld für Benzin ausgegeben. Wie hoch war denn der reelle Verlust?

Bei 1,70€ gibts dafür 70 Liter Sprit, der bei 6 litern Verbrauch für 1200 km reicht.

Der Kuga fährt auch ohne Laden 30-50% mit Strom.

Es macht mir keiner weiß dass man ausschließlich mit Strom fährt. Denn dann wäre ein BEV die bessere Wahl gewesen.

Geht halt dann zu Fuß. Aber vorsicht, es kann ohne Softwarewarnung zu Blähungen im Bauch führen und laufen ist ohne Schmerzen unmöglich.

( Fritz2109: damit bist nicht du gemeint. Das ist meine persönliche Meinung)

Schöne Woche noch

Da es hier um einen PHEV geht, nicht.

Sonst könnte man ja jeden Verbrenner hier vorschlagen.

Is aber meine Meinung, die du nicht teilen musst.

Und wegen eines Armaturenbretts werde ich mich sicher nicht für ein anderes Auto und schon gar nicht für einen Peugeot entscheiden.

Aha,

Wieso soll er schaun welche passt und dann mit Fortscan irgendwelche Spirenzchen aufführen?

Versteh ich nicht.

Einfach Batterie durch die gleiche ersetzen, BMS zurücksetzen, Fensterheber anlernen, fertig.

Mehr wollte er doch nicht wissen.

Ich hab die Batterie durch eine der gleichen Größe ersetzt. Marke weiß ich nicht mehr.

Danach das BMS zurückgesetzt

Batteriesensor – Zurücksetzen

Wenn Sie eine neue Batterie einbauen, den Batteriesensor folgendermaßen zurücksetzen:

• Die Zündung einschalten und den Motor ausgeschaltet lassen.

Beachte:

Die Schritte 2 und 3 innerhalb von 10 Sekunden ausführen.

• Die Fernlichtscheinwerfer fünf Mal aufblenden, zum Schluss muss das Fernlicht aus sein.

• Das Bremspedal dreimal durchtreten und freigeben.

Bei mir wurde es angezeigt.

Ich hab dann die Anzeuge zurückgestellt, da ich mir von Ford nicht weismachen lassen wollte, dass die Ölqualität nach so einer kurzen Laufleistung am Ende ist.

Ich weiß, dass ich hier ziemlich allein stehe, aber für mich ist das Geldschneiderei, denn gemessen wird die Öl Qualität nicht, sondern nur durch irgendwelche Faktoren berechnet.