Beiträge von Rainer dre

was mir seit dem Update auffällt, ich aber nicht weiß ob das nur Zufall ist:

Bisher wurden nach dem Laden Phantasiereichweiten von 80 - 95 km angezeigt. Nach 200 m warens schon 5 km weniger, nach dem ausschalten und nach einer Stunde einschalten, warens nochmal 15-20 km weniger, ohne das Fahrzeug bewegt zu haben.

Das hab ich jetzt nach 4 Ladevorgängen nicht mehr bemerkt.

Es wurden mir Reichweiten zwischen 61 und 66 km angezeigt. Und auch das runterzählen läuft halbwegs konform zur zurückgelegten Wegstrecke. Außer ganz am Anfang, bis der Akku aufgewärmt war.

Ich beobacht das mal weiter

In der heutigen Zeit ists doch modern den starken zu spielen. Ohne Anwalt können manche ja nicht mal mehr eine Meinungsverschiedenheit mit dem Nachbarn ausräumen.

Ich z.B. würde mir jetzt nach 5 Jahren wünschen dass ein im Promillebereich liegender Zellenschluss auftreten würde.

Denn dann würde die Garantie greifen und ich käme billig wie nie zu einem neuen Akku.

Leider wird das nicht passieren, da die Fehlerwahrscheinlichkeit wie bekannt im Promillebereich liegt

Welches Fahrzeug willst du dir denn als nächstes Kaufen? Wieder einen PHEV? Oder sogar einen reinen Stromer?

Es gibt kein sicheres Fahrzeug!!

• Auch die Verbrenner brennen ab. Nur gibts da keine Software die davor warnt.

• Diesel bleiben wegen verstopften Abgasfiltern liegen.

• Beim Fahrrad springt die Kette ab

Nicht mal ein Pferdefuhrwerk ist sicher. Weil der Gaul plötzlich ohne vorherige Softwarewarnung Durchfall bekommt und zusammenbricht.

Mann, wie gehen mir diese Prozesshanseln auf den Geist.

Corona hat die Welt leider sehr verändert. Nur noch ich, ich ich. Alle anderen sind blöd und haben keine Ahnung. Das nervt nur noch.

Es wird jeder auch schon vorher mit dem Verbrenner gefahren sein, weil der Akku leer war. Es hat also auch jeder vorher schon Geld für Benzin ausgegeben. Wie hoch war denn der reelle Verlust?

Bei 1,70€ gibts dafür 70 Liter Sprit, der bei 6 litern Verbrauch für 1200 km reicht.

Der Kuga fährt auch ohne Laden 30-50% mit Strom.

Es macht mir keiner weiß dass man ausschließlich mit Strom fährt. Denn dann wäre ein BEV die bessere Wahl gewesen.

Geht halt dann zu Fuß. Aber vorsicht, es kann ohne Softwarewarnung zu Blähungen im Bauch führen und laufen ist ohne Schmerzen unmöglich.

( Fritz2109: damit bist nicht du gemeint. Das ist meine persönliche Meinung)

Schöne Woche noch