Frontkamera automatisch einschalten

• Hallo gibt es eine Möglichkeit beim Kuga FL das sich die Frontkamera automatisch einschaltet wenn man auf D den Schalter dreht?

Wie beim Rückwärtsgang die Heckkamera.

Habe zwar einen Schalter aber fände es toll das es automatisch passieren würde

Eventuell mit ForScan?

Grüsse aus dem hohen Norden

• Die geht nur automatisch an, wenn Du nahe genug an einem Hindernis bist.
    Sonst hat die ja auch wenig Zweck.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Ich weiß wofür die gut ist. Wenn bei Nebel die Sichtweite unter 10m ist, kann man mit der Kamera unter der Nebelwand hindurch sehen und so weiterhin mit 200km/h fahren ;)

• …so ganz finde ich das Thema von Herbo nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es hier so ein bisschen ins Lächerliche gezogen wird:

Für diejenigen, die aus (zB Grundstücks-)Ausfahrten rausfahren, ist die Front-180-Grad-Kamera schon eine sehr sinnvolle Unterstützung für den Fahrer.

Die Frontkamera erfasst viel früher von rechts oder links kommende Fußgänger/Fahrräder/Fahrzeuge, und das finde ich gerade beim Ausfahren aus Ausfahrten, Garagen oder ähnlichen örtlichen Gegebenheiten, wo die Sicht zu den Seiten durch was auch immer eingeschränkt ist, sehr hilfreich und sinnvoll…

Ich würde, ginge das so einzustellen, ganz sicher diese Funktion aktivieren, weil ich jeden Tag in diese Situation komme😉

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Interessant, wie sich Fragen und Antworten innerhalb desselben Threads doch immer wiederholen.

Offensichtlich macht das Schreiben mehr Spaß, als das Lesen. ;)

• Kollege - die Ursprungsbeiträge bezogen sich auf das vFL - jetzt hat Herbo nach der Funktion im FL gefragt - und bekanntermaßen hat sich das Sync geändert, insofern neue Ausgangslage, alte Frage, und deine „sarkastische“ Anmerkung finde ich da eher nicht zielführend…🥴

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich dachte die situative Sinnhaftigkeit einer Frontkamera verglichen mit dem Blick durch die Frontscheibe hätte sich zwischen vFL und FL nicht geändert. Und nur darauf bezog sich meine Anmerkung.

• Finde eure Kommentare ja richtig toll !!! :cursing: :cursing:

Es muss auch keiner das von euch wollen es war einfach nur eine Frage ob dies möglich ist.

Wenn Ihr nichts sinnvolles Beitragen könnt lasst es doch einfach.

Es gibt Situationen wo es sicherlich nicht von Nachteil ist.

Kuga-Stromer vielen Dank für diene tollen Hinweise. :3917: :3906:

Grüsse

• Also bei dem Kuga EZ 2020 war es nicht möglich, die Kamera permanent einegeschaltet zu lassen.

Selbt bei meinem Exi BEV ist die nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit aktiv.

Nutzte und nutze die nur, um an Engstellen besser Hindernisse zu erkennen oder beim Einparken.

2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung bis zum 18.04.2025 und dann Umstieg auf Explorer BEV 4WD :thumbsup: