Beiträge von der.vogt

    11.985 km seit 20. Mai 2021, heutige Oliequalitaet laut Ford PassApp: 53%....wenn ich das nun mal eben mit dem Taschenrechner ueberschlage, ist das dann 1% per 255 kilometer, dann sollte mein Cookie ja dann rundum 25.500km seinen Oliewechsel haben wollen, bin mal gespannt ob das dann auch so auskommt. Bei der naechsten Tour nach Paderborn mal schauen, ob die 255km per 1% Olie auch hinkommen....das ist ein nettes Fahrprofil, bis zur Grenze bei Bad Bentheim schoen Brav mit 100 uber den "Snelweg" (Autobahn) zuckeln und ab der Grenze dann ueblicherweise freien Lauf bis Paderborn....


    vielleicht mal interessant, welches Ratio so andere Kuga Fahrer hierbei bekommen? Wie viel Kilometer per Prozent Olie habt ihr mit Euren Kugas?

    Vorsicht

    Hatte eine Begegnung der unheimlich Art . In der langsam dahinrollenden Blechkolonne, in der ich mit Abstands Automatik mit schwamm , fuhr auf einmal ein Motorrad zwischen den Autos durch. Daraufhin beschleunigte mein Auto trotz voraus langsam fahrenden Auto.

    Das war eine, nicht so schöne, Schreck Sekunde.

    naja das ist ja eine klare "Fehlerkennung" der Software.....der Motorfahrer hat sich in den Kegel des Radarsensors geschoben und durch den kurzeren Abstand war das Motorrad dan halt fur einen kleinen Moment zu lange das Objekt worauf die Software den Abstand gemessen hat und weil das Moto dann halt durch die Mitte mit "ablaufendem Abstand" (es faehrt mit hoherer Geschiwndigkeit als Dein Vormann und entfernt sich) gefahren ist, hat die Software wohl gedacht, dass der Stau vorbei war.......hatte ich hier in NL auch schon oefters im Stau, gerade wenn es noch nicht komplett feststeht und sich die Motorradfahrer noch mit relative hoher Geschwindigkeit uber den "Mittelstreifen" durchschummeln.


    BTW: bin ich der einzige der denkt dass dieses "Mittelstreifen" fahren von den Motorraedern super Gefeahrlich ist, nicht nur fur den Motorradfahrer, sondern auch fur alle anderen? Klar, die haben meistens alle eine Fahrprufung gemacht und sollten einen Minomalstandard bei Ihren Fahrkuensten haben, aber wie die manchmal durch die Mitte knallen, da muss doch nur einer nicht in seinen linken Spiegel schauen wenn er der Fahrstreifen im Stau wechselt...Ich habe manchmal echt Sorgen um meine Spiegel wenn ich im Stau stehe.....frage mich dann ab was die Versicherungen sagen wer Schuld waere......

    Hallo Forum!


    ich habe unseren PHEV Kuga nun seit Mitte Mai bei uns auf der Auffahrt stehen. Waehrend unseres Sommerurlaubes in Tschechien und Deutschland ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass die Verkehrszeichenerkennung ein komisches Verhalten an den Tag gelegt hat: wenn ich LKWs auf der Autobahn eingeholt habe, die diese komischen Geschwindigkeits lollipops hinten auf Ihren Aufliegern kleben haben (70/80/90): mein Kuga hat diese nämlich als "echte Schilder" erkannt und die EIngestellte Geschwindigkeit vom Tempomaten dann entsprechend angepasst kurz nachdem man an dem LKW vorbei gefahren war. Dann sprang die Geschwindigkeit mal gerne von 130 auf die 90 die auf dem LKW klebten. KLar faellt es einem sofort auf, weil der Wagen ja auch immer direkt in die Bremsen hackt und man kann es dann mit dem Gasfuss und linken Zeigefinger schnell wieder korrigieren, aber nervig war das schon, wenn der Wagen dann auf der linken Spur mitten im "Uberholvorgang" auf einmal keine Lust mehr hatte den Bulgarischen LKW zu uberhaolen....


    Hat das schon jemand anders mitgemacht mit seinem Kuga?