Also bei unserem Kuga sind Ölwechsel und Inspektion zum gleichen Zeitpunkt (Laufleistung jetzt 59,5 Tkm).
Am 04.08. 60 Tkm Inspektion und Ölwechsel (Rest ca. 4800 km in der App).
Also bei unserem Kuga sind Ölwechsel und Inspektion zum gleichen Zeitpunkt (Laufleistung jetzt 59,5 Tkm).
Am 04.08. 60 Tkm Inspektion und Ölwechsel (Rest ca. 4800 km in der App).
Der Leiter Gebrauchtwagen hat folgender Aussage gemacht gegenüber dem Verkaufsberater gemacht:
"Aktuell ist die Vermarktung von elektrogetriebenen Fremdfabrikaten für uns als „nicht“ Ford Händler sehr schwierig.
Da wir keinen Zugriff auf Garantie und Serviceleistungen haben ist das ein Thema, was uns in der Folgevermarktung vor große Herausforderungen stellt.
Da wir unserem nächsten Kunden die Serviceabdeckung nicht gewährleisten können, kann ich dem Ankauf nicht zustimmen"
Wenn man mit einem älteren Fahrzeug kommt, was evtl. ins Ausland verkauft werden kann, ist das bestimmt einfacher, aber wer weiß.
Mal schauen was der neue Händler sagt.
Ja der Kodiaq ist schon eine schöne Alternative. Leider wollte mein angefragter Skoda Händler den KUGA nicht ankaufen.
Habe heute eine neuen Versuch bei einem anderen Händler gestartet.
Wo ich dort war, war der Hof voller Neufahrzeuge. Wobei einige wahrscheinlich "Flottenmodelle" waren (gleicher Typ, gleiche Farbe...).
Ich hatte mich für eine Skoda Kodiaq Sportsline 1,5 iV interessiert. Der Händler hat mir ein sehr gutes Leasingangebot gemacht.
Nur der Leiter Gebrauchtwagen hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht mit folgender Aussage
"Aktuell ist die Vermarktung von elektrogetriebenen Fremdfabrikaten für uns als „nicht“ Ford Händler sehr schwierig.
Da wir keinen Zugriff auf Garantie und Serviceleistungen haben ist das ein Thema, was uns in der Folgevermarktung vor große Herausforderungen stellt.
Da wir unserem nächsten Kunden die Serviceabdeckung nicht gewährleisten können, kann ich dem Ankauf nicht zustimmen"
Somit bleibt der Kuga erhalten.
Hätte mich schon interessiert der größere Akku. Die Probefahrt war wirklich gut. Auch das Abbremsen vor Geschwindigkeitsreduzierungen
hat einwandfrei geklappt, am Schild "30" wirklich "30" und nicht erst danach.
Ich habe einen Freund, der bei der FFW ist. Er findet es gut, dass man bei einem Unfall am E-Kennzeichen erkennt, das im Fahrzeug ein Hochvoltakku verbaut ist.
Damit können die Retter besser in bestimmten Situationen reagieren. Also ein E-Kennzeichen macht schon Sinn.
Hallo zusammen,
habe noch keine Schreiben erhalten.
Bin am WE ca. 600 km mit EV Später gefahren. Keine Probleme.
Werde morgen wieder bei meinem AG kostenlos laden. Das reicht um auf Arbeit und zurück zu kommen.
Benzin müsste ich selber zahlen.
Beste Grüße
Karsten
Fhzg. wurde über die App vielmehr eingeschaltet, da nicht am Strom angeschlossen. Danach Auto geöffnet und losgefahren.
Heute Morgen den KUGA per Fernstart bei -4°C elektrisch vorheizen lassen und danach mit "EV Jetzt" rein elektrisch auf Arbeit gefahren. Fhzg. wurde am Freitag mit "EV Jetzt" abgestellt.
Ergo, er verhält sich so wie er soll. Update zum Motorstart wurde im Juni 2024 aufgespielt.
Gruß Karsten
Wenn ich mich in meinem Account anmelde werden mir auch Preise angezeigt. Ohne Anmeldung "Preis auf Anfrage".