Alles anzeigenHallo und Servus,
gestern Nachmittag hab ich unseren "Kugelblitz" wieder abgeholt, es konnte aber seitens des FFH NICHTS gemacht werden, aber lt. Aussage vom Mechaniker ist das/die Problem/e bei Ford in Köln bekannt, ....leider können die derzeit keine Lösung anbieten
Laut FFH soll, wie auch hier im Forum schon beschrieben, Ende September/Anfang Oktober ein Update (hoffentlich DIE Problemlösung) ausgerollt werden. Bis dahin müssen wir so mit dem Fahrzeug zurecht kommen
Kurz vor der Abholung rief mich der FFH noch an, ob ich das Auto wirklich abholen will , weil jetzt auch noch der Bildschirm einen "Blue-Screen" aufweist und das Infotainmemt (außer Rückfahrkamera) jetzt komplett außer Funktion ist
. Nach ner viertel Stunde rief er wieder an und meinte, dass der Bildschirm jetzt (nach Soft-Reset) wieder funktioniert. Zuhaus nach dem abstellen und wieder einschalten funktionierte er wieder nicht mehr..., das ganze 3x gemacht und dann ging er wieder. Extrem nervig das Auto.
Jetzt heißt es mind. eineinhalb Monate warten bis evtl. das 50k-Auto wider als solches nutzbar ist
.
(Aufgrund der Probleme seit 2020 und der derzeitigen Preisstruktur von Ford wird es wohl der letzte Ford in unserm kleinen Fuhrpark sein)
Das rettende Update wurde bereits letzte Woche an die FFHs verteilt und hat die Version 23188. Hat mit mein Händler beim Termin diesen Montag bestätigt.
Den rettenden Softreset machst du, indem du bei eingeschalteter Zündung die Powertaste und „nächster Titel“ gleichzeitig drückst und für ein paar Sekunden gedrückt hältst. Muss ich mitlerweile auch täglich machen, aber so läuft es immerhin…