Moin!
Ich habe meinen Kuga jetzt auch seit 3 Wochen und bin dabei knapp 1,5tkm gefahren.
Bei meiner ersten Autbahnfahrt ist mir dieses "Flattern" im Lenkrad so ab um die 130km/h auch aufgefallen - da ich bei einem früheren Fahrzeug mal einen Reifen mit Höhenschlag hatte, bin ich da etwas sensibel.
Als ich nun diesen Beitrag hier gefunden habe, wollte ich noch einmal etwas rumspielen, da meine Vermutung war, dass es weniger vom Fahrwerk/Reifen kam und mehr vom Motor, der in einem bestimmten Drehzahlbereich unangenehm vibriert - auch manchmal im Stadtverkehr.
Also habe ich gestern den Wagen mal auf der Bundesst... ähm, ich meine natürlich auf der eigens abgesperrten Rennstrecke so weit beschleunigt, bis das Flattern auftrat und dann mittels der Steuerung den Motor ausgeschaltet und bin elektrisch weitergefahren (ja Bergab geht das auch leicht über 130km/h) und das Flattern im Lenkrad war sofort weg!
Das beruhigt, zumindest mich, ungemein, da ich den wagen überwiegend elektrisch und nur sehr selten auf Autobahn bewege. Zudem ist der Wagen "nur" geleast und geht somit in 4 Jahren mitsamt dem ab und an vibrierendem Motor zurück zu Ford...
Vielleicht hilft das hier ja dem ein oder anderen ein wenig weiter?