Durchschaltetrick nach Update ist Geschichte

  • Habe heute von meinen Freundlichen erfahren das es ein neues Update für den PHEV gibt.

    Das Update soll den Durchschaltetrick aufheben und der "EV jetzt" oder "EV auto" auch bei Frost und minus Temperaturen wieder zum Leben erwecken.

    Bei der Baureihe nach 24.04.2023 soll es wohl schon wieder so sein.

    Habe morgen ein Termin wo mir das Update aufgespielt wird.

    Testen muss halt noch warten bis es wieder Winterlich wird.

    Aber es hört sich doch mal vielversprechend an. ;) :thumbup:

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Gaigi66

    Hat den Titel des Themas von „Durchschalttrick nach Update ist Geschichte“ zu „Durchschaltetrick nach Update ist Geschichte“ geändert.
  • Das ist die Eilmeldung dazu.

    SSM 51616 Kuga PHEV - Engine starting in "EV NOW" below freezing ambient temperatures
    Some Kuga PHEV vehicles may exhibit engine starting when in "EV NOW" and below freezing ambient temperatures. This may be due to the software in the SOBDMC. If a customer comes in with the symptoms "Engine starting in "EV NOW" below freezing ambient temperatures", correct this condition by reprograming the SOBDMC module using the latest software level of the Ford Diagnosis and Repair System (FDRS) available from end of April 2023 onwards. VINs afected until 04/Apr/2023.
  • Das ist die Eilmeldung dazu.

    Danke, aber kommt für mich leider einen Tag zu spät, da ich heute meinen Werkstatt-Termin hatte für diverse Themen.


    Ich wollte sämtliche verfügbaren Steuergerät-Updates haben (um die 10) , aber der Werkstatt-Meister hat sich in bester Ford-Manier geweigert, er würde Steuergeräte nur updaten, wenn es ein Problem gäbe.


    Wir haben uns dann auf AVAS-Sound (leiser bei Rückwärtsfahrt) und ABS-Modul (falsche Fehlermeldung zur Feststellbremse) geeinigt.


    In 2 Jahren ist das Leasing zu Ende. Halleluja!

  • Ach guck an. Dann tritt das bei meinem, noch nicht gebaut, ja gar nicht mehr auf.

    Dabei hatte ich schon angefangen, mir das schönzureden (bessere Heizleistung, im Winter sowieso kaum finanzielle Ersparnis durch Strom etc).

    Aber so tut er dann wenigstens genau das, was ich ihm sage. Auch gut.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Uff, Gott sei Dank - der Titel hatte mich jetzt zunächst aber fast schon erschreckt.


    Danke für die Info !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Kann man im Auto irgendwo sehen welcher stand bzw welche Updates drauf sind?

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Guten Morgen sitze gerade beim FFH und wollte das Update nach der SSM durchführen lassen, traurige Antwort bei der Annahme „ Ich weiß nicht wo ich diese Mitteilung finde“😥.

    hucky0611 kannst du mir mal bitte mitteilen wo genau diese „Fachkraft „ suchen sollte?

    KUGA PHEV St-Line X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Erstzulassung 09.2020

    Übernahme 04.2021

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier wird geholfen wo und wenn es geht.

    KUGA PHEV St-Line X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Erstzulassung 09.2020

    Übernahme 04.2021