Beiträge von Wbaru

Nach 60.000 km habe ich mit dem Rasselproblem abgeschlossen. Bei ca. 16 tkm fing es an und bei 40 tkm war es verschwunden. Tritt jetzt nur noch schwach sporadisch auf, wenn ich danach forsche. Eine alte Weisheit besagt, mechanische Fehler werden unter Last lauter. Das ist hier nicht der Fall. Bei leichter Zugkraft, Stellung D, ist das Geräusch sofort weg. Das Auto sollte natürlich bei Stellung D nicht ruckelnd anfahren, oder bei P sich selbständig in Bewegung setzen. Dann wäre es für mich ein Fall für die Werkstatt. Aber so ein Schönheitsfehler, denn fahren tut er sich prima und freue mich auf jeden Kilometer.

Bin jetzt ein wenig verwundert. Mir und einem Bekannten von mir, wurde der 12V Akku auf Garantie gegen eine AGM Batterie getauscht. Inklusive Abschlleppen haben wir nichts bezahlt. Die Betroffenen sollten mal bei Ford nachfragen. Glaube im Forum gelesen zu haben, dass das auch außerhalb der Garantie möglich ist, da Ford eingesehen hat, dass normale Bleiakkus für vernetzte Autos zu schwach sind. Das Problem haben auch andere Hersteller.

Da ich auch betroffen bin, verfolge ich interessiert was hier geschrieben wird. Und richtig, Ford ist alles andere als kundenfreundlich. Bei telefonischen Kontakt wurde mir auch die Entschädigung angeboten, seit dem habe ich trotz Mails nichts mehr davon gehört. Bleibe aber dran. Wundern tut mich die Tatsache, dass viele Kugafahrer wissen das sie betroffen sind, aber nicht angeschrieben werden und munter weiter Laden. Ein Bekannter von mir bekam sein Kuga PHEV nahezu zeitgleich, wurde aber nicht angeschrieben und weiß das er auch betroffen ist. Nach welchen Kriterien wird hier verfahren?

4 Rückrufe und ein Totalausfall (Starterbetterie getauscht) sind keine Empfehlung für dieses Auto. Verkauft sich aber weiter, wie geschnitten Brot. Warum also, sollte Ford etwas ändern.