Nach 60.000 km habe ich mit dem Rasselproblem abgeschlossen. Bei ca. 16 tkm fing es an und bei 40 tkm war es verschwunden. Tritt jetzt nur noch schwach sporadisch auf, wenn ich danach forsche. Eine alte Weisheit besagt, mechanische Fehler werden unter Last lauter. Das ist hier nicht der Fall. Bei leichter Zugkraft, Stellung D, ist das Geräusch sofort weg. Das Auto sollte natürlich bei Stellung D nicht ruckelnd anfahren, oder bei P sich selbständig in Bewegung setzen. Dann wäre es für mich ein Fall für die Werkstatt. Aber so ein Schönheitsfehler, denn fahren tut er sich prima und freue mich auf jeden Kilometer.
Beiträge von Wbaru
-
-
Bin jetzt ein wenig verwundert. Mir und einem Bekannten von mir, wurde der 12V Akku auf Garantie gegen eine AGM Batterie getauscht. Inklusive Abschlleppen haben wir nichts bezahlt. Die Betroffenen sollten mal bei Ford nachfragen. Glaube im Forum gelesen zu haben, dass das auch außerhalb der Garantie möglich ist, da Ford eingesehen hat, dass normale Bleiakkus für vernetzte Autos zu schwach sind. Das Problem haben auch andere Hersteller.
-
Da ich auch betroffen bin, verfolge ich interessiert was hier geschrieben wird. Und richtig, Ford ist alles andere als kundenfreundlich. Bei telefonischen Kontakt wurde mir auch die Entschädigung angeboten, seit dem habe ich trotz Mails nichts mehr davon gehört. Bleibe aber dran. Wundern tut mich die Tatsache, dass viele Kugafahrer wissen das sie betroffen sind, aber nicht angeschrieben werden und munter weiter Laden. Ein Bekannter von mir bekam sein Kuga PHEV nahezu zeitgleich, wurde aber nicht angeschrieben und weiß das er auch betroffen ist. Nach welchen Kriterien wird hier verfahren?
4 Rückrufe und ein Totalausfall (Starterbetterie getauscht) sind keine Empfehlung für dieses Auto. Verkauft sich aber weiter, wie geschnitten Brot. Warum also, sollte Ford etwas ändern.
-
Hallo Leute, habe jetzt die neue FordPass App 5.6.0. Ihr müsst bei der Suche im play store "Ford Pass" eingeben, dann bekommt ihr die Neue. Gebt ihr Ford Pass App in die Suche ein, bekommt ihr die Alte. Verstehen muß man das nicht, aber es funktioniert. Die Wallbox ist wieder da.
-
Wie schon geschrieben, unklar was hier passiert. Die Antwort kennt vermutlich nur Ford. Verwandte in Köln haben auch mal nachgesehen, auch hier im Sitz von Ford Deutschland nur die Version 5.5.0 im play store.
-
Hm, hast vielleicht ein "zu altes" Android im Handy? 🤔
Android Version 13, dann wohl eher zu neu. Werde mich noch etwas gedulden, vielleicht hat Ford irgendwann ausgeschlafen
-
Was mich diese Sache an Nerven gekostet hat, ist irre. Die Ford Wollbox war definitiv ein Fehler!
-
Es gibt im Google Play Store definitiv unter dem Datum 25.09. eine neue Version 5.6.0
Bei mir im play store definitiv nicht und wenn warum weiß Ford darüber nicht Bescheid? Ist play store regional verschieden? Unklar.....
-
Laut Ford Hotline, Anruf heute, braucht die IT Abteilung noch "etwas" Zeit für Android. Was etwas Zeit bei Ford heißt, haben wir ja gelernt. Glücklicherweise hat meine Tochter ein iPhone, sie stellt jetzt für mich die Wallbox ein und das geht problemlos.
-
Mit gestrigem Update geht endlich auch der Wallbox Zugriff bei Android wieder....
Ist mir rätselhaft, im play store ist keine neue App für Android zu finden. Meine wallbox ist immer noch ohne Zugriff. Ich weiß aber, dass es auf iOS funktioniert.