Artikel ist verkauft.
Beiträge von AEN
-
-
Die Bilder hab ich mit Weitwinkel aufgenommen, kommt aber dennoch nicht ganz dem Sichtfeld des Fahrers nach. Position der Kamera war praktisch direkt vor meinen Augen. Aber vom Prinzip her sieht man, was ich oben geschrieben habe.
Die Dashcam ist nicht im Sichtfeld des Fahrers, da mehr oder minder vom Spiegel verdeckt. Von der Entfernung kann man aber den Auslöseknopf gut bedienen.
Aber du hast ja die eh die 229, die kann man ja auch über das Handy bedienen. Und zum Speichern einer Aufnahme gibt es ja auch noch ein externes Knöpfchen: https://www.viofo.nl/de-de/pro…bluetooth-sos-knop-btr200
-
Hab noch ne A119 v3. Die ist schon ganz OK. Nachts stößt die natürlich an ihre Grenzen. Damals als ich die gekauft hab, war sie im Vergleich zu anderen Top.
Und ich hatte in der Zwischenzeit ein paar Momente, wo ich froh war diese im Auto zu haben. Waren ein paar echte knappe Kisten dabei.
Die Viofos, sei es die 229 von dir oder gar die 329 sind Spitzenklasse. Die neuen Modelle haben echt gute Sensoren, um bei höheren Geschwindigkeiten und schlechtem Licht Kennzeichen lesen zu können. Wird Zeit, dass ich auch mal Upgrade.
-
-
Wie schon beschrieben geht das Display eh kurz nach dem Start aus. Und benötigt wird es eh nicht.
Die beste Position ist meiner Meinung nach auf der rechten Seite, siehe Foto. An dieser Stelle ist sie nicht im Sichtfeld des Fahrers und man kommt bequem an den Auslöseknopf. Die Dashcam ist hoch genug. Beim Einbau sollte man darauf achten, dass das komplette Sichtfeld frei ist, also keine Plastikabdeckungen oder sonstiges im Sichtfeld der Kamera ist. Einen POL-Filter sollte man unbedingt nutzen. Der ist Gold wert.
-
Vielleicht gehört es ja tatsächlich zu einer KFZ Halterung, wie im Link.
Muss jetzt nicht die gleiche sein.
-
Keine Ahnung. Sieht aber dem Teil hier sehr ähnlich: https://jp.mercari.com/item/m75246002032
-
Wie effektiv das sein kann, sah ich vor kurzem bei einer längeren innerstädtischen Fahrt quer durch Ratingen, Düsseldorf und Meerbusch. Der Verbrauch lag bei 3,8 l/100km und der elektrische Anteil bei 70%. Wohlgemerkt mit Normal EV-Auto und „leerem“ Akku. Ich finde dieses Antriebskonzept einfach nur genial.
Da ist sogar noch mehr drin, also weniger Verbrauch.
-
Hier noch ein paar Fotos.
-
Mein Händler hat , je nach Art des Rückrufes, ein verfügbares Update an dem Tag eingespielt. War z.B: beim Puma meiner Frau so.