Beiträge von Shara

das ist wohl mehr für denjenigen Interessant, der seine kuga verkaufen will.

Weil ich persönlich merk ja, wenn er nicht mehr die Leistung bringt. Da kann ich mir das geld sparen

Keinerlei Probleme beim Rückkauf. Meinen FFH hat der Accu Zustand überhaupt nicht interessiert. 😉

Ich lade den Kuga mit dem Ladeziegel über eine inzwischen 30 Jahre alte Steckdose. Vor der ersten Benutzung habe ich die Kontakte und die Verschraubung der Kabel kontrolliert/nachgezogen. Eine Erwärmung habe ich bisher nicht festgestellt. Erwärmung habe ich nur bei einigen Steckdosen im Haus festgestellt, wo die Kabel nur gesteckt sind.

Ich hatte mit meiner Installation in der Garage 230 Volt Baujahr Oktober 1987 auch niemals Probleme, auch keine unnormale Wärmeentwicklung. 😉

Glaub ich eher nicht, denke schon dass die batterien heut zu tage besser sind als noch vor 10-15 Jahren, aber!!!!

Die Autos bzw deren Ladetechnik ist daran schuld, auskuppelnde Lichtmaschinen, Start/Stop usw usw

Das Problem ist, die 12 Volt Batterien bei

E-Autos werden zu gering dimensioniert.

Billig einkaufen.

Meine Meinung. 😉

Den Nocco Booster habe ich seit vier Jahren unter dem Fahrersitz bereit. Aber noch nie benötigt. 😝 😄

…jedem so, wie es ihm beliebt…

Ich finde diese Helferlein sehr praktisch, insbesondere die 180Grad-Sicht vorne und hinten.

Gerade bei Ausfahrten sind sowohl die Rück- als auch die Frontkamera da hilfreich, da sie einen größeren Winkel als die Spiegel und keine störenden A-B-C-Säulen im Weg haben…

Ich nutz(t)e die Kameras regelmäßig und möchte sie nicht missen🤷🏻‍♂️

Es gibt nix besseres. 👌

…deswegen schrieb ich ja auch, muss jeder für sich selber ausrechnen (und nicht Fantasiewerte zugrunde legen)…

Ich denke aber, so ungefähr sollten die von mir zugrunde gelegten Preise schon passen.

Und ja, auch für die Solaranlagenbesitzer stimmt meine Rechnung nicht wirklich…also noch einmal, jeder sollte sich mal hinsetzen und eine Rechnung aufmachen - ich habe dafür 5 Minuten gebraucht🤷🏻‍♂️

Im Übrigen: Hätten wir in D solche Sprit- und Strompreise wie du, würden schon mindestens 50% mehr E-Fahrzeuge auf den Straßen zu sehen sein

Lass dich nicht verrückt machen.

Du hast recht. 👌