Beiträge von Kuga-Stromer

Sind die 120€ eigentlich "nur" ein Tankgutschein, oder kann man die auch beim Ford-Händler z.b. für den Service verwenden?

Hiernach handelt es sich um eine Überweisung von Geld ohne einen bestimmten Verwendungszweck.

… Händler sagt den Ölwechsel müsste ich selber bezahlen,

da die Flatrate plus diesen außerplanmäßigen Ölwechsel nicht beinhaltet. …

Dafür gibt es sogar einen eigenen Threat:

… Einerseits vom Verbrauch, andererseits von dem was sich da noch großartig an Beschleunigung rührt. Macht es was, wenn man trotzdem im Sport-Modus fahren würde, da rekuperiert er ja mehr.

Ich fahre schon einen Monat lang ohne zu laden, meist Touren von 30 km bis 80 km. Der Verbrauch liegt dabei zwischen 5,5 und 6,5 l/100km, je nach Höhenprofil, mit einem elektrischen Anteil zwischen 30% und 60%. Eine Einbuße bei der Beschleunigung gibt es nicht. Für das Beschleunigen ist immer genug Energie im Akku, auch wenn er als leer angezeigt wird.

Den Sportmodus habe ich auch in diesem Zusammenhang getestet. Da ist der Verbrauch gut 1 l/100km höher, da der Verbrennungsmotor dann auch läuft, wenn er garnicht gebraucht wird.

… Kann mir noch jemand das Schreiben senden das ihr bekommen habt? …

Das befindet sich schon mehrfach in diesem Thread. Ursprünglich z.B. hier:

Sofort? Denkst du? …

Das „sofort“ bezog sich auf „gesamten Akku“ und war nicht als Zeitangabe gedacht.

Zeitlich wird der Tausch aber wohl so schnell wie möglich erfolgen, da das Auto, soweit ich gehört habe, dann nur noch im Notlauf bewegt werden kann. Eine weitere Nutzung des Fahrzeugs wäre somit nicht mehr möglich.

Ich habe meinen Kuga schon mehr als drei Jahre und das HUD noch nie gereinigt. Wenn ich das Auto von innen reinige ist das HUD eingeklappt. Alles andere incl. Sync-Bildschirm reinige ich mit Wasser, dem ein bisschen Geschirrspülmittel beigefügt ist, und trockne mit einem Frotteetuch ab.

FORD USA schrieb im Februar an seine Händler …

… Dürfte in D genauso sein.

Ja, das gilt weltweit, allerdings nur für Ford Vertragshändler. Auf die nicht vertraglich an Ford gebundenen Händler und den privaten Verkauf hat Ford keinen Einfluss. Und das KBA sieht hier bislang auch keine Einschränkungen.