… es gibt bereits ein fast gleichlautendes Thema, aber aufgrund meiner Abfragen bei drei Ford Werkstätten in Berlin fände ich es schon mal interessant zu vergleichen …
Und was spricht gegen diese beiden Threads über die erste und zweite Inspektion und den darin gegebenen Antworten?
Thema
Inspektionskosten bei 30000km
Hallo,
ich habe gestern meinen Kuga PHEV in Berlin zur 30000km Wartung gebracht. Lt. dem Servicemitarbeiter sind die normalen Kosten dafür 865,-
Dafür gibt es einen Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter sowie neue Bremsflüssigkeit. Dann noch eine Sichtprüfung der Karosserie.
Ich finde das ziemlich teuer, kann mich jedenfalls nicht erinnern bei anderen Herstellern dafür schon einmal 865,- bezahlt zu haben.
Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?
Grüße Martin
ich habe gestern meinen Kuga PHEV in Berlin zur 30000km Wartung gebracht. Lt. dem Servicemitarbeiter sind die normalen Kosten dafür 865,-

Ich finde das ziemlich teuer, kann mich jedenfalls nicht erinnern bei anderen Herstellern dafür schon einmal 865,- bezahlt zu haben.

Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?
Grüße Martin
Thema
Inspektionskosten 4 Jahre 60.000 KM
Hallo Alle,
bei meinen Wagen steht jetzt die 4 te Jahresinspektion an.
Mein freundtlichter möchte dafür 769,94€ haben, das kommt mir schon sehr viel vor.
Dadrin enthalten ist auch der Bremsflüssigkeitswechsel, Öll, Öllfilterm Zündkerzen und die Krosserie und Lackschutzprüfung.
Habt Ihr vieleicht ein paar Vergleichspreise, was Ihr dafür bezahlt habt?
Ich möchte nochmal in die Verhandlung gehen.
Besonders das Öl mit 135,70 Netto stößt mir sauer auf.
Danke
Gruss
de Leroy
bei meinen Wagen steht jetzt die 4 te Jahresinspektion an.
Mein freundtlichter möchte dafür 769,94€ haben, das kommt mir schon sehr viel vor.
Dadrin enthalten ist auch der Bremsflüssigkeitswechsel, Öll, Öllfilterm Zündkerzen und die Krosserie und Lackschutzprüfung.
Habt Ihr vieleicht ein paar Vergleichspreise, was Ihr dafür bezahlt habt?
Ich möchte nochmal in die Verhandlung gehen.
Besonders das Öl mit 135,70 Netto stößt mir sauer auf.
Danke
Gruss
de Leroy