Das heißt , man kann in jedem Modus die Vmax erreichen, außer EV-jetzt.
Es sind doch sicherlich dann beide Motoren, die anschieben? Irgendwann ist doch aber der Akku auf 0, was ist dann? Oder wie ist das technisch gelöst?
Ob man im EV-jetzt die 200 km/h ereichen kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall geht es nicht rein elektrisch, da beim Beschleunigen ab ca. 135 km/h der Verbrennungsmotor auch im EV-jetzt zwingend hinzugeschaltet wird, damit genügend Leistung vorhanden ist. Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen 200 km/h im EV-jetzt mit laufendem Verbrennungsmotor spräche.
Der Verbrennungsmotor wird gegebenenfalls sogar bergab im Schubbetrieb bei höheren Geschwindigkeiten vom Startermotor/Generator (MG2) angetrieben (Negative Split Mode), da MG2 sonst sein maximale Drehzahl von 13.000 rpm überschreiten würde.
Rein theoretisch reicht die Leistung des Verbrennungsmotors von 112 kW aus, um auch im Powersplit ohne Energie aus dem Akku eine Geschwindigkeit von 200 km/h zu halten Nur die Beschleunigung auf 200 km/h dürfte dann sehr zögerlich sein. Da ich meine wilden Jahre hinter mir habe, werde ich das aber nicht ausprobieren.