… Pfannkuchen Teig besteht aus Mehl, Ei und Milch. …
Es sei denn, dass es Hefepfannkuchen waren. Und dann wird es schwierig. Bei den von dir beschriebenen Pfannkuchen würde ich ja auch eher die Zutaten transportieren und vor Ort zusammenrühren.
… Pfannkuchen Teig besteht aus Mehl, Ei und Milch. …
Es sei denn, dass es Hefepfannkuchen waren. Und dann wird es schwierig. Bei den von dir beschriebenen Pfannkuchen würde ich ja auch eher die Zutaten transportieren und vor Ort zusammenrühren.
… Normalerweise sollten es ca. 12,4 - 12,7 V sein …
Hast du solche Werte bei deinem PHEV schon mal feststellen können? Bei meinem sind es von Anfang an im Sommer 11,8 V bis 12,2 V, im Winter auch schon mal 11,5 V. Und ich habe alle Onlineverbindungen und Keyless Entry schon immer abgeschaltet, wenn auch aus anderen Gründen.
Wem als Kuga-Alternative der neue elektrische Explorer zu klein ist und auf ein größeres elektrisches SUV von Ford hofft, wird von Ford leider enttäuscht, …
Es geht hier aber um den amerikanischen Markt. Für Europa war dieser SUV ohnehin nicht vorgesehen.
… mit voller Besetzung und Beladung sogar von bis zu vorn 2,4bar und hinten 3,0bar …
Das ist hinten korrekt für volle Besetzung, also fünf Personen, du schriebst aber drei. Vorne sind es eh immer 2,4 bar, unabhängig von der Beladung. Ich hätte bei weniger Luftdruck Sorgen, dass mir auf längerer Strecke die Reifen den Geist aufgeben könnten.
Deine Probleme mit dem etwas strafferen ST-line kann ich nachvollziehen, das war auch für mich einer der Gründe den Vignale zu nehmen.
… Reifendruck vorn 2,2bar, hinten 2,4bar. …
Warum so niedrig? Bei meinem Kuga wäre bei dieser Beladung 2,4 bar vorn und 2,6 bar hinten empfohlen und ich packe immer 0,1 bar mehr drauf.
Im März hatte ich das endgültige Update FSA 23S27 erstmalig aufspielen lassen.
Seitdem fällt mir auf, dass mein eingestöpseltes Voltmeter beim Laden, statt wie bisher 15,3V, bei allen Ladungsarten nur noch 14,7V anzeigt. …
Denkbar wäre zwar ein Zusammenhang mit dem FSA 23S27, da neben dem PCM im Nachgang eventuell auch noch andere Module ein Update bekommen. In diesem Falle, wird es aber eher an der Außentemperatur liegen. Die Ladespannung wird ja, wie es auch sein soll, temperaturabhängig geregelt. Der BMS-Sensor erfasst dafür unter anderem die Batterietemperatur. Bei mir sind es nur im Winter bis zu 15,3 V und jetzt um die 14,5 V. Und das war auch schon von Anfang an und ohne die Updates so.
… Bei der Breite schon, denn da landet man schnell zB in Begrenzungen der Nutzung von Fahrstreifen (zB in Baustellenbereichen) …
Die in den Papieren eingetragene Breite (im Normalfall ohne Spiegel) ist für Breitenbeschränkungen von Fahrbahnen irrelevant. Da zählt nur die tatsächliche gemessene Breite ( im Normalfall von Spiegelaußenkante zu Spiegelaußenkante). Daher darf der Kuga ja auch auf 2,10 m beschränkte Fahrstreifen nicht nutzen.
Hast du denn eine dauerhaft installierte AHK, denn nur dann wäre ja der Eintrag in den Brief/Coc/Schein korrekt…
Gibt es denn noch an Pkw eine feste dauerhafte AHK?
Die sind doch imho nur in zwei Versionen (entweder elektrisch oder manuell) für den Kuga zugelassen - und folgerichtig müsste in den Fahrzeugpapieren die von maxmax genannte 3. Formulierung stehen, alles andere wäre doch verwirrend
Genauso sehe ich das auch. Und in meiner Zulassung (nicht FL, mit elektrisch schwenkbarer AHK) steht auch 4614-4734.
Richtig geschrieben findet man glücklicherweise aber auch noch Ergebnisse: